Tracy

Tracy studiert Chemie, Soziologie und Physik. Er lernt Elena in einem Seminar kennen und die beiden werden Laborpartner. Schließlich verlieben sie sich ineinander. Doch ihre Beziehung muss einige Hürden überstehen. Vor allem die Tatsache, dass Tracy sehr gläubig ist und erst mit einer Frau schlafen will, wenn er sie geheiratet hat, zeigt, was für unterschiedliche Auffassungen die beiden von einer perfekten Beziehung haben.

Nichtsdestotrotz bleiben die beiden ein Paar und Elena findet sich vorerst damit ab, dass Tracy keinen Sex vor der Ehe haben will. Als das Semester zu Ende geht, offenbart ihr Tracy jedoch plötzlich, dass er sich umentschieden hat und noch doch mit ihr schlafen möchte. Als die beiden schließlich kurz davor sind, es zu tun, bricht Elena ab und stellt klar, dass sie nicht mit Gott konkurrieren kann und nicht will, Tracy später bereut, was er getan hat.

Den Sommer verbringen die beiden zusammen als freiwillige Helfer in einem Kinderkrankenhaus. Das Thema vorehelicher Sex bleibt für Elena aber dennoch ein Problem und so kommt es dazu, dass sie Tracy eines Tages sogar fremdgeht und mit ihrem Nachbar Finn schläft. Tracy erfährt dies einige Tage später durch Finn und macht daraufhin sofort mit Elena Schluss. Diese versucht ihn zurückzugewinnen und auch wenn Tracy sie vermisst, so kann er ihr dennoch nicht so schnell verzeihen. Erst einige Zeit später geht er wieder auf sie zu und es entwickelt sich erneut eine Freundschaft zwischen den beiden. Schließlich sagt Tracy Elena, dass er wieder mehr als Freundschaft haben will und die beiden werden wieder ein Paar.

In seiner Euphorie, wieder mit Elena zusammen zu sein, lässt Tracy sich sogar auf Sex mit ihr ein. Bereits kurz danach bereut er aber schon wieder, was er getan hat und kann den vorehelichen Sex nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Da er genau in diesem Moment ein Angebot von der Kirche bekommt, ehrenamtlich in Afrika zu arbeiten, nimmt er dieses an, um die Zeit zu nutzen, um sich über seine Beziehung zu Elena im Klaren zu werden. In Afrika lernt Tracy jedoch eine andere Frau, Rose, kennen, in die er sich verliebt und mit der er zusammenkommt. Als er nach drei Monaten nach New York zurückkehrt, ist er erleichtert zu erfahren, dass seine neue Beziehung für Elena in Ordnung ist.

Einige Zeit später hat sich Tracy wieder von Rose getrennt und will Elena für sich zurückgewinnen. Um ihr deutlich zu machen, wie sehr ihr sie liebt, fragt er sie nicht nur, ob sie wieder mit ihm zusammen sein will, sondern ob sie ihn heiraten möchte. Elena stimmt zu und beginnt gemeinsam mit Javier die Hochzeit zu planen.

Als der Hochzeitstag schließlich gekommen ist, befinden sich bereits alle Gäste in der Kirche, als Tracy plötzlich Zweifel aufkommen. Er fragt Elena, ob sie ihn nur heiraten möchte, um ihn nicht zu verlieren, worauf sie jedoch keine Antwort weiß. Daraufhin sagen die beiden die Hochzeit ab und Tracy beschließt, wieder zurück nach Afrika zu reisen. Zu Noel und Zoes Hochzeit einige Jahre später kehrt er kurzzeitig nach New York zurück.

Laura Krebs - myFanbase