Beverly Barlowe

Beverly gehört zu den attraktivsten Frauen von Eureka und wird nicht nur von Fargo umgarnt. Diesen Trumpf nutzt sie aber in erster Linie für ihre ganz eigenen Interessen aus. Von ihrem Privatleben weiß man bis auf ein Verhältnis mit dem Kongressabgeordneten Arnold Farraday gar nichts. Beverly gehört nicht zu den formidablen Wissenschaftlerinnen der Stadt, hat aber eine nicht weniger wichtige Aufgabe. In ihrer kleinen Pension am Stadtrand von Eureka ist sie in erster Linie als Psychotherapeutin tätig und mimt somit die Seelsorgerin der Stadt. Sie kennt die Geheimnisse, Probleme und Wünsche von nahezu jedem Einwohner der Stadt und steht fast rund um die Uhr zur Verfügung. Die Menschen vertrauen ihr.

Doch Beverly hat noch ein zweites Gesicht, dass sie mit ihrem Job und ihrer Attraktivität zu verbergen weiß. Sie ist zielstrebig und selbstbewusst und befindet sich vor allem deshalb in Eureka, um die Leute auszuspionieren und den Geheimnissen um Sektion 5 und dem Artefakt auf die Spur zu kommen. Dafür schreckt sie auch nicht davür zurück, jemanden zu töten. Bisher ist ihr der ganz große Durchbruch aber nicht gelungen, doch sie konnte ihren Auftraggeber bisher immer mit Informationen zufriedenstellen. Allerdings hat Henry inzwischen bemerkt, dass man Beverly wohl nicht vertrauen kann. Wann fliegt ihre Tarnung auf? Da Henry jetzt bei "Global Dynamics" arbeitet, muss sie ihre Stategie jedenfalls erstmal ändern.

In der zweiten Staffel ist von Beverly dann allerdings lange weder was zu sehen noch zu hören. Erst am Ende taucht sie wieder auf und es stellt sich heraus, dass Beverly bei ihrer Flucht aus Eureka gefasst und wegen Landesverrats nach Guantanamo gebracht wurde. Nathan hat auf der Suche nach einer Rettung für Kevin aber seine Beziehungen spielen lassen und das D.O.D dazu gebracht, sie in sein Gewahrsam zu geben.

Nathan hat aber nicht mit Henrys Entschlossenheit gerechnet, der Beverly aufsucht und schließlich befreit, um sich mit ihr gemeinsam zu Kevin und Allison aufzumachen. Während Henry aber Kevin vom Artefakt trennen will, strebt Beverly nur danach, dieses unglaubliche Wissen durch das Artefakt nicht zu verlieren. Doch Allison beschützt ihren Sohn und schlägt Beverly nieder. Den anschließenden Trubel um die Rettung Kevins kann Beverly schließlich zur Flucht nutzen. Sie teleportiert sich mit dem Prototypen nach draußen und ist nun wieder auf freiem Fuß.

Emil Groth – myFanbase