Dr. Rodney Hughes

Dr. Rodney Hughes ist der behandelnde Arzt von Kevin Girardi in Arcadia. Er versucht seinen Patienten und deren Familienmitgliedern immer eine realistische Einschätzung über den Heilungsprozess zu geben, damit er keine falschen Hoffnungen weckt. Als Kevins Mutter Helen Girardi ihn eines Tages aufsucht und davon berichtet, dass Kevin Schmerzen in seinen Beinen gespürt hat, ist Dr. Hughes ziemlich sicher, dass es sich lediglich um Phantomschmerzen handelt. Helen bleibt jedoch hartnäckig und berichtet davon, dass ihr ehemaliger Arzt nicht ausgeschlossen hat, dass Kevin eines Tages wieder laufen könnte. Da Dr. Hughes erkennt, dass sich Helen an diese Möglichkeit klammert, macht er ihr noch einmal deutlich, dass Kevins Rücken an drei Stellen gebrochen ist und einige Stellen lange Zeit nicht versorgt wurden, sodass sie mittlerweile abgestorben sind. Deswegen ist Dr. Hughes überzeugt, dass Kevin nie wieder laufen wird. Da Helen jedoch immer wieder nachfragt, gesteht Dr. Hughes ihr widerwillig, dass die Chance, dass Kevin jemals wieder laufen kann 2% beträgt. Er bereut diese Aussage jedoch, als er erkennt, dass Helen diese geringe Chance ernster nimmt, als er es sich wünschen würde.

Einige Wochen später erzählt Kevin Dr. Hughes von erneuten Schmerzen, die er gefühlt hat. Während Dr. Hughes ihn untersucht, versucht er Kevin zu verdeutlichen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich Kevins Nerven wieder regenerieren. Dennoch lässt er auf Kevins Wunsch hin einen Test veranlassen. Dieser zeigt jedoch, dass es sich dabei nur um einen weiteren Phantomschmerz gehandelt hat, sodass Kevins Enttäuschung groß ist. Auch bei der nächsten Untersuchung spricht Kevin wieder davon, dass er Schmerzen empfunden hat, woraufhin Dr. Hughes ihm noch einmal in aller Ruhe verdeutlicht, dass dies noch lange nicht bedeuten würde, dass er wieder laufen kann. Kevin ist so enttäuscht darüber, dass Dr. Hughes nicht daran glauben will, dass Kevin wieder laufen kann, dass er beschließt sich einen anderen Arzt zu suchen.

Annika Leichner - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen