Häufig gestellte Fragen

Foto:

Euch brennt eine dringende Frage zu der Serie "Die himmlische Joan" unter den Nägeln? Dann her damit! An dieser Stelle beantworten wir die am häufigsten gestellten, spannendsten und wichtigsten Fragen!

Wenn Ihr eine Frage zu der Serie "Die himmlische Joan" habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an meineFrage@myfanbase.de oder meldet euch unten in den Kommentaren.


Wann wird die zweite Staffel ausgestrahlt?

Im Jahre 2005 hatte die Serie auf ProSieben keine überzeugenden Quoten, sodass die zweite Staffel nicht mehr gezeigt wurde. Der neue digitale Sender sixx hat sich aber die Ausstrahlung der kompletten Serie vorgenommen. Seit dem 16.10.2010 sind auf sixx erstmals im deutschen Free TV die Episoden der zweiten Staffel zu sehen.

Von wem ist der Titelsong

"One of Us", wie der Titelsong der Serie heißt, wird von Joan Osbourne gesungen. Sie hatte das Lied ein paar Jahre zuvor als Single heraus gebracht und es wurde auch sehr bekannt. Für die Serie wurde der Song noch einmal extra neu aufgenommen.

Foto:

Gibt es DVDs zur Serie?

In Amerika sind beide Staffeln schon auf DVD erhältlich. Die erste Staffel wurde am 10. Mai 2005, also kurz bevor die Serie abgesetzt worden ist, auf den Markt gebracht. Die zweite Staffel ist etwas über ein Jahr später erschienen, am 28. November 2006.

In Deutschland ist bisher noch keine Veröffentlichung der Serie auf DVD geplant.

Woran haben sich die Autoren bei der Darstellung von Gott gehalten?

Da immer verschiedene Autoren die Drehbücher der Serie "Die himmlische Joan" geschrieben haben, hat Serienmacherin Barbara Hall direkt zu Beginn eine Art Leitfaden entwickelt, an den sich alle halten mussten. Dieser Leitfaden, von den Autoren "Die zehn Gebote" genannt, gab vor, was man in Bezug auf die Einbindung Gottes in das Skript beachten muss. Hier könnt ihr mehr zu den zehn Geboten nachlesen.

Annika Leichner - myFanbase

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen