Glynis Figliola

Glynis Figliola ist die Banknachbarin von Friedman und Luke Girardi im Naturwissenschaftsunterricht bei Ms. Lischak. Auch Glynis hat wie Luke und Friedman die Naturwissenschaft für sich entdeckt und steht beiden in Intelligenz und Wissen nichts nach. Schnell findet sie Interesse an Luke und bittet diesen ihr Partner für das anstehende Wissenschaftsprojekt zu sein. Luke allerdings reagiert leidenschaftslos und will sich die Sache erst einmal in Ruhe überlegen. Friedman redet ihm jedoch immer wieder ins Gewissen, was Luke jedoch nicht überzeugen kann, sodass letztendlich Glynis und Friedman sich für das Wissenschaftsprojekt zusammen finden und gemeinsam ein Aquarium bauen. Letzeres wird jedoch durch die von Luke und Grace selbst gebaute Kanone, die bei der Vorführung plötzlich losgeht, gesprengt. Glynis, welche apathisch vor dem Aquarium steht, blickt der Kanone für Sekunden ins Auge und kann von Ms. Lischak nur in allerletzte Sekunde aus der Schusslinie gezogen werden.

Es braucht noch einige, weitere Annäherungsversuche seitens Glynis, um Luke für sich zu gewinnen. Nachdem Friedman ein weiteres Mal auf Luke einredet, knistert es dann plötzlich bei der nächsten Begegnung von Luke und Glynis auf dem Schulflur. Sie stellen fest, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben und fallen sich küssend in die Arme. Die Beziehung der beiden lenkt Luke jedoch dermaßen ab, dass er kurz darauf im Physikunterricht zum ersten Mal eine Frage nicht beantworten kann. Glynis gibt sich hierfür die Schuld, was Luke jedoch sehr wütend macht.

Nach kurzer Zeit tauchen dann die ersten Unstimmigkeiten zwischen Luke und Glynis auf, was deren gemeinsame Freizeitgestaltung anbelangt. Glynis möchte wieder einmal mit Luke in den Park gehen, um dort die Natur zu beobachten. Luke jedoch würde sich die Zeit lieber wie gewohnt mit Friedman in der Spielhalle vertreiben, gibt Glynis zu Liebe aber schließlich nach. Das Ende der Beziehung zwischen Glynis und Luke läutet der Schminkkurs ein, an welchem auch Joan und Friedman teilnehmen. Hier entdeckt Glynis ihre äußerlichen Reize. Geschminkt hat sie überdies eine ungewohnt, anziehende Wirkung auf ihre Mitschüler, woran sie sichtlich Gefallen findet. Luke allerdings kommt mit dieser neuen Facette ihres Charakters nicht klar und trennt sich kurzer Hand von ihr. Obwohl Glynis versucht, ihn zurückzugewinnen und eine Erklärung für die schnelle Trennung zu erhalten, muss sie einsehen, dass Luke bereits eine andere im Auge hat: Grace, mit der Luke kurz darauf auch zusammen kommt.

Der Umgang zwischen Glynis und Grace bleibt trotz allem relativ normal. Nur als Glynis, Grace und Luke eine Lerngemeinschaft bilden, beeinträchtigt dies das Verhältnis zwischen beiden kurzzeitig, da Grace eifersüchtig darauf ist, dass Glynis und Luke sich auf wissenschaftlicher Ebene immer noch so gut verstehen. Völlig uneigennützig sucht Glynis jedoch das Gespräch mit Grace und redet auf sie ein, sich wieder mit Luke zu versöhnen.

Nach der Trennung von Luke scheint es, dass Glynis nunmehr Gefallen an Friedman findet. Doch auch hier ist kein Happy End in Sicht. Friedman wird derweil von der attraktiven Stevie, welche Adam kurze Zeit als Assistentin engagiert hatte, umschwärmt, wodurch Glynis völlig in den Hintergrund rückt.

Anne L. - myFanbase