Stevie Marx

Stevie Marx wird Adam Roves Assistentin, nachdem dieser in der Schülerzeitung eine Annonce aufgegeben hatte, um eine Hilfe bei seiner Design-Shop-Verwirklichung zu haben. Stevie war von Beginn an begeistert gemeinsam mit Adam arbeiten zu dürfen, nicht nur, weil sie dadurch extra Punkte in der Schule bekam, sondern weil sie Adam als Menschen sehr schätzte.

In der Schule ist sie dann das erste Mal auf Joan und Grace getroffen und war überschwänglich freundlich zu den beiden, was Joan gar nicht leiden konnte. Auch als sie einige Zeit später Luke und Friedman kennen lernte, war sie nicht minder freundlich zu ihnen, was alle irgendwie nicht einordnen konnten. Joan begann auch zunehmend eifersüchtig zu werden, da Stevie Adam nicht nur bei seinem Shop half, sondern auch bei einigen anderen künstlerischen Dingen, was dazu führte, dass sie viel Zeit miteinander verbrachten. Das führte sogar dazu, dass Stevie in den Tagträumen, die Joan von sich und Adam hatte, auftauchte.

Doch Joans Eifersucht ging ein wenig zurück, nachdem Adam ihr verriet, dass Stevie in Friedman verliebt war und Adam um Rat gebeten hatte. Dadurch wurde auch das Verhältnis zwischen Joan und Stevie besser und sie wurde öfter in die Aktivitäten der Freunde miteinbezogen.

Auch bei Friedman versuchte Stevie alles, um ihm zu zeigen, wie sehr sie ihn mochte. Unter anderem hatte sie Freundschaftsarmbänder für alle mit Charakteren von "Herr der Ringe" gemacht und für Friedman eins mit Frodo erstellt, was diesen allerdings nicht wirklich freute. Daraufhin gab er es Stevie zurück, mit der Erklärung, dass er die einzelnen Hobbits nicht unterscheiden konnte. Doch Stevie sah dies nicht als Rückschlag und lud ihn zur Lerngruppe von Luke ein. Als sie dort alle zusammen saßen, tat Luke alles, um ein wenig romantische Stimmung aufkommen zu lassen, was Friedman natürlich sofort auffiel. Daraufhin stand er auf und erklärte, dass Stevie zwar wunderhübsch sei, aber er einfach nichts für sie empfand. Auch diese Zurückweisung ignorierte Stevie und küsste Friedman spontan, was dieser alles andere als ablehnte. Dennoch entwickelte sich zwischen den beiden nicht wirklich etwas.

Einige Tage später musste Stevie sich zusätzlich noch mit ihrer Adoptiv-Mutter auseinander setzen, die nicht wollte, dass ihre Tochter arbeitete und deswegen unter Umständen die Schule vernachlässigte. Da Joan wusste, wie sehr Stevie ihre Arbeit bei Adam liebte, ermunterte sie Stevie, sich ihrer Mutter entgegen zu stellen, was diese auch tat, jedoch ohne wirklichen Erfolg, da Erica Marx nicht mit sich reden lassen wollte. Doch Joan ermunterte sie weiter zu machen, was Stevie jedoch nicht wirklich wollte, da sie ihre Mutter noch nie so stur und sauer erlebt hatte und sie nichts riskieren wollte.

Da Joan jedoch nicht wollte, dass ihre Freundin so schnell aufgab, machte sie sich selbst auf die Suche nach Informationen, denn eigentlich benötigte Stevie nur ihre Sozialversicherungsnummer, um für einen Job bezahlt werden zu können. Bei ihren Recherchen fand Joan jedoch heraus, dass Stevie eigentlich gar nicht adoptiert wurde und wunderte sich, dass Stevies Mutter dies jedoch behauptete. Sie sprach Stevie am nächsten Tag an und erzählte ihr, was sie herausgefunden hatte. Stevie konnte nicht fassen, was Joan ihr erzählte und ließ sie einfach stehen und verschwand.

Doch durch Joans Nachforschungen wurde ein Stein ins Rollen gebracht und Wills Kollege fand schließlich heraus, dass die echte Stevie Marx im Alter von zwei Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen war. Doch nicht nur die echte Stevie Marx, sondern auch ihre Mutter Erica Marx war laut Aktenberichten vor 14 Jahren bei dem Brand ums Leben gekommen. Nach einigen Nachforschungen fanden die beiden heraus, dass Alice Sokol die Identität von Erica Marx angenommen hatte und ein kleines Mädchen namens Bridget Verkin entführt hatte. Sie machten sich sofort auf den Weg und nahmen die falsche Erica fest, während sich ein Sozialarbeiter um Stevie kümmerte. Stevie wurde daraufhin erst mal zu einer Pflegefamilie gebracht, während die Polizei nach ihrer leiblichen Mutter Melody Verkin suchte.

Kurze Zeit später erfuhr Stevie, dass ihre leibliche Mutter vor knapp zwölf Jahren gestorben war. Sie war eine Heroin-Süchtige, die sich nicht um ihre Kinder gekümmert hatte, weswegen Erica/Alice sie damals mit sich genommen hatte, da sich sonst niemand diesem Schicksal annehmen wollte. Stevie hatte auch einen jüngeren Bruder, der jedoch mit vier Monaten in der Badewanne ertrank, woraufhin Stevies leibliche Mutter ins Gefängnis kam und dort schließlich verstarb. Über Stevies Vater ist nichts bekannt.

Als Joan Stevie das nächste Mal besuchte, wollte diese mit ihrem richtigen Namen - Bridget - angesprochen werden und verkündete, dass sie die Schule schmeißen wollte und sich auf die Suche nach Jobs machte.

Annika Leichner - myFanbase