"Chicago Med": Gute Quoten für Backdoor-Pilot

Foto: Chicago Fire - Copyright: NBC Universal
Chicago Fire
© NBC Universal

Im Januar 2015 war bekannt gegeben worden, dass NBC ein weiteres Spin-Off zu "Chicago Fire" namens "Chicago Med" plant. Der Plan war es, das potentielle Spin-Off über einen Backdoor-Piloten einzuführen, der innerhalb der regulären Ausstrahlung der Mutterserie "Chicago Fire" laufen soll.

Diese Episode mit dem Titel #3.19 I Am the Apocalypse wurde diese Woche am 7. April augestrahlt und die nun verfügbaren Quoten verheißen Gutes: Anlässlich des Backdoor-Pilots stiegen die Zuschauerzahlen von "Chicago Fire" und vor allem in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen konnte sich das Rating von 1,6 auf 2,0 gegenüber der Vorgängerepisode steigern.

Zwar heißen diese Quoten noch nicht, dass NBC das Spin-Off tatsächlich in Auftrag geben wird, doch die Chancen stehen nun sehr gut, dass "Chicago Fire" nach "Chicago PD" einen zweiten Ableger erhält. Dies wird sich spätestens bei den Upfronts 2015 im Mai endgültig entscheiden.

Hierzulande startete kürzlich Staffel 3 von "Chicago Fire" auf dem Universal Channel. Bei uns findet ihr alle Ausstrahlungstermine.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
09.04.2015 11:05

Kommentare