Episode: #1.20 Ambitionen

In der "Chicago Fire"-Episode #1.20 Ambitionen zeigen ein paar Feuerwehrmänner Peter Mills (Charlie Barnett) die kalte Schulter, als Kelly Severide (Taylor Kinney) anfängt ihn auf die Prüfung für die Rüstgruppe vorzubereiten. Die neue Rettungssanitäterin Tara Little (Brooke Nevin) begleitet währenddessen Leslie Shay (Lauren German) und Gabriela Dawson (Monica Raymund) bei ein paar Einsätzen. Derweil hat Cindy Herrmann (Robyn Coffin) Probleme in ihrer Schwangerschaft, doch ihr Mann Christopher Herrmann (David Eigenberg) ist gerade abwesend. Glücklicherweise kommt Shay rechtzeitig zu ihrer Rettung. Gabby und Matthew Casey (Jesse Spencer) kommen sich näher, als die große Eröffnung der Bar bevorsteht.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Foto: Charlie Barnett, Chicago Fire - Copyright: NBC Universal Media
Charlie Barnett, Chicago Fire
© NBC Universal Media

Kelly und Matt treffen im Umkleideraum aufeinander, es herrscht immer noch Eiszeit zwischen den beiden. Shay teilt Kelly mit, dass sie die Hormonspritze gekriegt hat und er sich bitte nichts vornehmen soll, da sie jederzeit den Eisprung haben kann. Die Jungs machen sich derweil über Otis lustig, der wohl gefallen an Tara gefunden hat. Das Team wird zu einem Einsatz gerufen. Ein Arbeiter hat einen Gabelstapler in eine Wand gerammt und dadurch ist alles zusammengefallen. Ein anderer Arbeiter wurde dabei verletzt und ist nun eingeklemmt. Kelly will den Mann befreien, indem er das Hindernis, welches ihn eingeklemmt hat, durchschweißt. Als er dabei ist, stellt Matt fest, dass brennbares Material im Raum gelagert ist. Er will Kelly warnen, doch es ist zu spät, das Feuer ist bereits ausgebrochen und es gibt eine Explosion. Schließlich hat Peter eine Idee und der Mann kann befreit werden. Tara ist jedoch geschockt, als sie die Beine des Mannes sieht. Als der Einsatz beendet ist, unterhält sich Peter mit Kelly über die Rüstgruppe. Matt und seine Truppe fahren derweil ohne Peter los und als dieser schließlich im Revier eintrifft, steht Otis schon mit dem Besen bereit und sagt, dass das Klo geputzt werden muss.

Gabriela zeigt Otis ein Foto ihrer Großeltern, als Matt dazukommt und die Türe auf dem Bild bewundert. Er bietet Gabby an, sich mit ihr Türen anzusehen, als Peter mit dem Besen dazukommt. Matt sagt ihm, dass er gleich die Duschen putzen soll, doch Peter will zuerst mit ihm reden. Er entschuldigt sich bei Matt und sagt ihm auch, dass er zur Rüstgruppe wechseln will. Matt antwortet, dass ihm das klar ist, Peter sich momentan aber noch beim Löschfahrzeugtrupp befindet. Der Rettungswagen wird zu einem Einsatz gerufen. Ein Mann ist mit dem Arm in einer Garagentür eingeklemmt. Tara reagiert wieder völlig geschockt, als sie den Mann sieht. Shay spricht Gabby auf Matt an und teilt ihr mit, dass Hallie nun wirklich Geschichte ist, sie arbeitet jetzt für Ärzte ohne Grenzen. Doch Gabby teilt Shay mit, dass sie kein Interesse mehr an Matt hat, da sie nun mit Peter zusammen ist. Als Shay sieht wie sich ein Angestellter des Krankenhauses an der Trage des Rettungswagens zu schaffen macht, reagiert sie sehr ausfällig, was Gabby sofort auf die Hormonspritze schiebt.

In der Wache lädt Kelly Peter an den Tisch der Rüstgruppe ein und fragt ihn nach seinen Lehrgängen. Otis sieht das und teilt es natürlich sofort den anderen mit. Als Matt hört, wie die anderen über Peter ablästern, verteidigt er ihn. Tara wettete derweil mit Kelly um ein Bier und verliert dabei. Matt sucht Wallace Boden auf und spricht ihn auf das Problem Peter an. Er macht Boden klar, dass es bei Peter weder um ihn selber noch um Boden gehen sollte, sondern eben nur um Peter. Boden verspricht Matt, seine Bedenken zur Kenntnis zu nehmen. Peter versucht derweil noch in den Lehrgang, welcher Kelly ihm empfohlen hat, zu kommen. Gabby kommt dazu und Peter sagt ihr, dass er das Gefühl habe etwas falsch zu machen. Sie versucht ihn zu beruhigen und sagt ihm, dass er daran denken soll, dass er alles für sich selber tut. Doch Peter äußert bedenken, weil Matt ihn so hart ran nimmt. Er hat das Gefühl, dass dies deswegen ist, weil er mit Gabby zusammen ist, die Frau für die auch Matt Gefühle hat.

Cindy Herrmann besucht hochschwanger die Wache und trifft auf Shay. Als sich Cindy merkwürdig verhält, kann Shay sie überzeugen, dass sie sie kurz untersucht. Sie versucht Cindy zu beruhigen, sagt dann aber Boden, dass die Sauerstoffsättigung von Cindy viel zu niedrig ist und sie unbedingt ins Krankenhaus muss. Während der Fahrt verliert Cindy das Bewusstsein und Shay muss intubieren. Tara verhält sich dabei wieder sehr abwesend und muss mehrmals ermahnt werden, die richtigen Arbeitsschritte zu machen. Im Krankenhaus schickt Gabby Shay zu Cindy hoch, damit diese nicht alleine ist. Eine Ärztin kann Shay beruhigen. Cindy geht es gut, aber sie muss bis Ende der Schwangerschaft im Bett bleiben. Als Shay Cindy besucht, umarmt diese sie herzlich und bedankt sich bei ihr. Gabby erkundigt sich bei Boden, ob er Herrmann erreicht hat. Als sie das Büro des Chiefs verlässt, trifft sie auf Hatcher, der sie nach Tara fragt. Gabby sagt die Wahrheit und informiert ihn, dass Tara nicht sehr belastbar ist.

Matt und Gabby sehen sich nach einer Türe um. Gabby entdeckt eine, die ihr gefällt und Matt verspricht sie abzuschleifen und neu anzustreichen. Als Peter anruft, um das gemeinsame Abendessen abzusagen, sagt sie ihm jedoch nicht, dass sie zusammen mit Matt Türen ansieht, sondern lässt ihn im Glauben, dass sie alleine in dem Laden ist. Tara taucht derweil bei Kelly mit dem Bier auf, der sie in die Wohnung bittet. Als Shay auftaucht, reagiert diese wütend, als sie sieht das Tara in ihrer Wohnung ist, vor allem da sie Kelly mehrmals angerufen hat, da sie den Eisprung hatte. Die beiden streiten sich und Shay teilt ihm mit, dass sie ihn aus der Verpflichtung entlässt. Otis informiert Gabby, dass wegen ihr Taras Probezeit beendet wurde. Matt taucht auf und spricht Gabby auf die Türe an. Peter hört zu, kann sich aber nicht äußern, da die Truppe zu einem Einsatz gerufen wird. Am Einsatzort stellt Matt fest, dass die Fenster des Hauses alle zugenagelt sind. Als er und Kelly sich umsehen, sehen sie, dass es sich um ein Marihuana Gewächshaus handelt. Im Haus drinnen ist ein Feuer ausgebrochen und ein Mann muss geborgen werden, da er bewusstlos am Boden liegt. Capp verursacht einen Kurzschluss und Matt und Peter müssen ihn rausholen. Matt sieht, dass Capp sich in ein paar Kabeln verheddert hat und muss das Risiko eingehen, ihn zu befreien, obwohl er nicht sicher ist, ob die Kabel noch unter Strom stehen. Schließlich können Matt und Peter Capp jedoch herausholen und ihn Gabby übergeben, die sich um ihn kümmert.

Als Matt in das Löschfahrzeug einsteigt, sitzt Peter schon drin und fragt ihn, ob er nie zur Rüstgruppe wollte. Matt erklärt ihm, dass die Menschen denen sie helfen, vollkommen egal ist, welches Abzeichen sie auf der Jacke tragen. Daraufhin werden sie gleich zu einem neuen Einsatz gerufen. Shay und Gabby sind zuerst am Einsatzort eingetroffen. Es handelt sich um ein Mordopfer und zwar um Curtis, der Mann der geholfen hat Voight ins Gefängnis zu bringen. Als Matt eintrifft und dies sieht, ist er geschockt. Später setzt Matt die Türe im Molly's ein und die anderen versuchen ihn wegen Voight zu beruhigen. Shay kommt dazu und informiert alle, dass es Cindy gut geht und Herrmann inzwischen wieder von seinem Jagdausflug zurück ist. Dann stoßen alle aufs Mollys an. Anschließend begeben sich alle nach draußen um die Türe zu bestaunen. Shay und Kelly entschuldigen sich gegenseitig und sie macht ihm klar, dass sie ihre Freundschaft nicht kaputtmachen will. Kelly antwortet, dass dies nicht passieren wird und sie den Plan, ein Kind zu kriegen, durchziehen werden. Gabby bittet Mouch ein Foto von ihr und Casey vor der Tür zu machen, gerade als Peter auftaucht. Kelly bekommt eine Nachricht, dass er auf die Wache muss. Als er eintrifft, verlässt Tara mit einer anderen Frau die Wache und sagt kein Wort zu Kelly, Im Büro von Boden wird Kelly mitgeteilt, dass Tara ihn beschuldigt, dass er sie vergewaltigt hat. Boden rät ihm, mit dem Personalrat zu reden und sich einen Anwalt zu besorgen.

Im Molly's sieht sich Gabby die Fotos der Türe an und bedankt sich bei Matt. Dann spricht er sie auf ihre Beziehung zu Peter an und sagt ihr, dass dieser großes Glück hat. Plötzlich geht die Türe auf und Hallie steht vor ihnen. Matt und Hallie umarmen sich und sie sagt ihm, dass sie wieder zurück in Chicago ist.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.19 Geben und Nehmen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.21 Vergeltungsschlag

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode gab einige Rätsel und Erkenntnisse darüber auf, wie es demnächst weitergehen könnte. Ganz besonders trifft dies auf Casey, Dawson, Hallie und Mills zu. Aber auch die Geschichte rund...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #1.20 Ambitionen diskutieren.