Episode: #1.07 Zwei Familien

In der "Chicago Fire"-Episode #1.07 Zwei Familien kümmert sich Wallace Boden (Eamonn Walker) um einen Jungen, den er schon zwei Mal bei verschiedenen Bränden beobachtet hat. Das Team muss sich derweil einem Drogentest unterziehen, was Kelly Severide (Taylor Kinney) Angst macht. Bei Matthew Casey (Jesse Spencer) setzt erneut der Kinderwunsch ein, nachdem er bei der Geburt eines Babys geholfen hat.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Wallace Boden schickt seine Leute erneut in den Kindergarten, da der Hausmeister vermisst wird. Im Keller wird dabei ein Methlabor entdeckt, sowie der Hausmeister, welcher durch die giftigen Dämpfe bewusstlos geworden ist. Kelly hat beim Einsatz Probleme mit seiner Hand und schluckt anschließend Schmerzmittel. Nach der Entdeckung des Labors, ordnet Boden einen Drogentest bei jedem der Wache an, um zu schauen, dass keiner giftige Dämpfe eingeatmet hat. Kurz darauf entdeckt er wieder den Jungen auf dem Fahrrad, der schon letztes Mal bei einem Feuer zugesehen hat.

Severide redet mit Shay über seine Einnahme von Schmerzmittel und ob diese im Drogentest nachgewiesen werden können. Shay macht ihm klar, dass diese Medikamente auf alle Fälle ihre Spuren hinterlassen und Kelly macht sich daraufhin berechtigt Sorgen um seinen Job. Casey und Hallie liegen im Bett in der Feuerwache, werden aber vom Besuch von Hallies Schwester mit ihren Kindern unterbrochen. Beim Essen informiert Otis die anderen, dass er vorhat einen Podcast über die Feuerwehr und deren Arbeit zu starten. Boden erinnert alle an den Drogentest, bevor er sich dem Jungen Ernie zuwendet, der die Feuerwache besucht. Boden informiert Herrmann, dass er Ernie schon an zwei verschiedenen Bränden beobachtet hat und ihn nun etwas kennenlernen möchte. Er beauftragt Herrmann auf den Jungen acht zu geben.

Mills Schwester bringt neue Lebensmittel, während das Team zum nächsten Einsatz gerufen wird. Es gab einen Schusswechsel zwischen verschiedenen Gangs. Als die Feuerwehr dort eintrifft, werden sie auch beschossen und müssen sich hinter den Trucks in Sicherheit bringen. Schließlich benutzen sie den Truck als Schutzschild, um zu dem Verletzten zu gelangen. Ein Passant informiert die Feuerwehr über ein zweites Opfer, das am Arm verletzt ist. Als die Männer dort ankommen, nimmt Cruz das Opfer sofort hoch und bringt ihn in den Truck, denn es handelt sich um seinen Bruder Leon.

Kelly und Mills Schwester kochen zusammen, als der Amtsarzt wegen dem Drogentest in der Feuerwache eintrifft. Severide macht sich schnell aus dem Staub. Herrmann redet mit Ernie, doch der ist nicht sehr gesprächig, sagt schließlich jedoch, dass sein Vater im Gefängnis sitzt. Als Shay und Dawson in die Wache zurückkommen, wartet Clarice auf Shay, um sich bei dieser zu bedanken. Otis macht eine Aufnahme für seinen Podcast und interviewt dafür Mouch, der jedoch nicht wirklich geeignet für so etwas ist. Als Shay in ihren Becher für den Drogentest pinkelt, sucht Dawson das Gespräch mit Clarice und legt ihr nahe, Shay in Ruhe zu lassen.

Severide telefoniert mit seiner Bekannten von der Apotheke und fragt sie, wie er den Test fälschen kann. In diesem Moment taucht auch schon der Arzt auf und gibt ihm seinen Becher. Cruz ruft seinen Bruder im Krankenhaus an und teilt ihm mit, dass er ihn nach Ende der Schicht abholen wird. Mills will den Truthahn anschneiden, doch alle warnen ihn, dass dies Bodens Aufgabe ist. Shay fragt sich derweil wo Clarice ist und Dawson teilt ihr mit, dass diese weg musste. Der Arzt informiert Boden, dass Severides Probe noch fehlt.

Bevor Boden den Truthahn anschneiden kann, geht der Alarm los und das Team wird zu einem Einsatz gerufen. Ein Truthahn hat beim Backen Feuer gefangen und eine Garage in Brand gesetzt. Plötzlich explodiert alles, da sich das Feuer auf ein Schneemobil ausgeweitet hat. Als Mouch ins Gemeinschaftszimmer zurückkommt, sitzt der Arzt immer noch da und wartet auf Severides Probe. Herrmann spricht derweil mit Boden über Ernie und darüber, dass dieser denkt, dass Ernie etwas mit den Bränden zu tun hat. Boden fragt daraufhin Ernie nach den Dingen in seinem Rucksack, doch dieser will ihm die um gar keinen Preis zeigen und verschwindet schließlich.

Kelly starrt im der Toilette auf den Becher, als Shay dazukommt und ihm wortlos einen vollen Becher überreicht. Mills hat inzwischen den Truthahn aufgewärmt, doch gerade als er ihn aus dem Ofen nimmt, steht ein neuer Einsatz an, es handelt sich um einen schweren Autounfall und bei einer eingeklemmten Frau setzten in dem Augenblick die Wehen ein. Shay und Dawson sind mit einem Mann beschäftigt, der am Hals blutet und deshalb muss Casey das Baby zur Welt bringen. Dawson weist ihn über Funk an, doch als das Baby auf der Welt ist, atmet es nicht und Casey muss es beatmen. Plötzlich hört man ein Schreien, dem Kleinen geht es, zur Erleichterung aller, gut.

Schließlich wird ein dritter Anlauf mit dem Truthahn gestartet und der Chief teilt dabei mit, dass alle Tests negativ ausgefallen sind. Otis nimmt wieder einen Teil seines Podcastes auf und Shay teilt Severide mit, dass er sich verändert hat und sie ihn nicht wiedererkennt. Casey erzählt Hallie von der Geburt des Babys und teilt ihr mit, dass er jetzt ein Kind mit ihr haben will. Daraufhin sagt ihm Hallie, dass sie nicht weiß, ob sie überhaupt Kinder haben will. Cruz will Leon abholen und erfährt, dass dieser sich selbst entlassen hat und mit drei Männern weggegangen ist. Clarice steht bei Shay vor der Tür und gesteht ihr, dass sie ihren Mann nicht liebt und nicht will, dass ihr Kind in diesen Verhältnissen aufwächst und Boden ruft seine Ex-Frau an, um mit seinem Sohn zu sprechen, doch diese legt einfach auf. Herrmann kommt nach Hause, wird von seinen Kinder und seiner Frau in Empfang genommen, die ein nachträgliches Thanksgiving feiern, während Casey bei Dawson in der Bar auftaucht und mit ihr einen Whiskey trinkt.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Die Abrechnung
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Einschneidende Ereignisse

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #1.07 Zwei Familien diskutieren.