Danny Booker

Danny Booker (Brandon Jay McLaren) versucht in Staffel 4 von "Chicago Fire" zwischen einigen Drogendealern in Chicago und Matthew Casey zu vermitteln, sodass diese sich gegenseitig unterstützen.

Charakterbeschreibung: Danny Booker, Staffel 4

Danny Booker ist Gemeindeleiter in Chicago und arbeitet mit einigen Drogendealern seiner Gemeinde zusammen, in der Hoffnung die Gegend so für alle sicherer zu machen. Als er erfährt, dass der Feuerwehrmann Matthew Casey für das Amt als Stadtrat kandidieren möchte, besucht er dessen Veranstaltung, stellt sich vor und bietet ihm seine Unterstützung an.

Am Abend kommt Matt zur Kirche, wo sich Danny Booker gemeinsam mit einigen Bekannten versammelt hat. Matt erkennt das Gangmitglied Dante sofort wieder, sodass Danny sofort verkündet, dass keiner der Anwesenden mehr in einer Gang ist. Jedoch haben alle von ihnen noch Einfluss im Viertel. Matt lässt sich also auf ein Gespräch ein und sie sprechen ihn sofort auf die Polizeigewalt an. Außerdem erwähnt Dante, dass Matt dafür sorgen soll, dass an einer gewissen Straßenecke die Kameras verschwinden. Matt bricht das Gespräch daraufhin ab und meint, dass er nicht der richtige Mann für sie sei. Danny Booker versucht ihn zu besänftigen, aber Matt verschwindet.

Dennoch will Danny Booker nicht locker lassen und stattet Matt einen Besuch auf der Wache ab, wo er sich nach dessen Kampagne erkundigt. Matt erwähnt direkt, dass er nicht der richtige Kandidat für Bookers Vorhaben ist, da er keinerlei Interesse daran hat Dealern zu helfen. Booker meint jedoch, dass man in der Politik manchmal Kompromisse eingehen muss, um seine eigenen Interessen voranzutreiben.

Sein Appell an Matt Casey scheint zu fruchten, denn wenig später sucht dieser Danny Booker erneut auf und spricht ihn auf die Überwachungskameras an. Sollte Matt die Wahl gewinnen, würde er sich dafür einsetzen, dass sie verschwinden, aber nur unter der Bedigung, dass keine Drogen mehr vor der Schule in der Gegend verkauft werden, denn Matt möchte, dass alle Kinder einen sicheren Schulweg haben und nicht in Drogen- oder Ganggeschäfte verwickelt werden. Kurz darauf gewinnt Matt Casey die Wahl zum Stadtrat und hält auch sein Versprechen, sodass Danny Booker dafür, dass Dante sein Versprechen ebenfalls einhält

Einige Wochen später kontaktiert Matt Danny Booker erneut, da er einen Deal mit den 18th Street Gangsters eingehen möchte. Booker organisiert ein Treffen mit zwei Entscheidungsträgern der Gang, warnt Matt jedoch davor, dass diese sehr misstrauisch sind. Dann steigen die beiden gemeinsam zu den Gangstern ins Auto und Matt bittet darum, dass der Jugendliche Victor Vasquez nicht mehr von der Gang bedroht wird, nur weil sein Bruder die Gang verraten hat. Im Gegenzug würde Matt ihnen einen Gefallen schuldig sein.

Da jedoch einige der 18th Street Gangster von der Polizei verhaftet werden, haben diese kein Interesse an dem Deal mit Matt Casey, was Danny Booker diesem mitteilt. Es tut ihm wirklich leid, dass er nicht helfen kann, aber er warnt Matt, dass Victor sein Haus besser nicht verlassen sollte. Dies ist das letzte Mal, dass Danny Booker mit Matt Casey zu tun hat.

Annika Leichner - myFanbase

Die Serie "Chicago Fire" ansehen: