Marco Pasternak

Marco Pasternak (Mel Rodriguez) ist in der Serie "Better Call Saul" ein Jugendfreund von Jimmy McGill aus Cicero. Die beiden haben in ihrer Vergangenheit einige krumme Dinger zusammen gedreht.

Charakterbeschreibung: Marco Pasternak

Marco Pasternak lebt in Cicero, Illinois und war einer von Jimmy McGills engsten Freunden. Gemeinsam haben die beiden zwielichtige Methoden entwickelt, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. So haben sie beispielsweise gemeinsam gefälschte Rolex-Uhren verkauft. Doch ihre Straftaten blieben nicht lange unbemerkt, sodass Jimmy nur mit der Hilfe seines Bruders Chuck McGill einer Gefängnisstrafe entkommen konnte.

Jimmy beschließt daraufhin nach Albuquerque zu ziehen, um in der Kanzlei seines Bruders zu arbeiten. Als Marco sich von seinem besten Freund verabschieden muss, ist er sehr traurig und glaubt, dass Jimmys Talente durch so einen langweiligen Job völlig untergehen werden. Doch er kann seinen besten Freund nicht überzeugen und so trennen sich die Wege der beiden.

Obwohl sie einst so eng befreundet waren, halten sie den Kontakt nach Jimmys Umzug nicht aufrecht und Marco muss notgedrungen in der Firma seines Schwagers arbeiten, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Jahre später taucht Jimmy plötzlich unverhofft wieder in Cicero auf und sucht sofort den Kontakt zu Marco. Nachdem sie sich beide auf den neusten Stand gebracht haben, beschließen sie ihre alte Partnerschaft wieder aufleben zu lassen und Leute um ihr Geld zu betrügen. Eine Woche ziehen sie ihre Betrügereien erfolgreich durch, doch dann verkündigt Jimmy, dass er wieder nach Hause muss. Marco fleht seinen Freund an, dass er noch für eine Aktion bleibt und die beiden gemeinsam ihre letzte gefälschte Rolex an den Mann bringen. Jimmy sagt schließlich zu, doch während ihrer Aktion erleidet Marco einen Herzinfarkt. Jimmy eilt sofort zu seinem Freund, der mit seinem letzten Atemzug verkündet, dass dies die beste Woche seines Lebens war. Anschließend verstirbt Marco.

Da Marco Jimmy immer als seinen besten Freund angesehen hat, überreicht Marcos Mutter ihm dessen Pinky-Ring, den Jimmy in Ehren hält.

Annika Leichner - myFanbase