Episode: #4.06 Wahre Grösse

Das Team konnte durch Rays Hilferufe herausfinden, wo sich dieser befindet und macht sich auf, ihn zu retten. Dabei treten erste Probleme in Felicitys und Olivers Beziehung auf und Sara muss sich damit auseinandersetzen, dass sie ihre Lust zu Töten nicht unter Kontrolle bringt.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Oliver und Thea sprechen mit Alex Davis über den Veranstaltungsort einer Spendengala, wobei sie auf sein Budget zu sprechen kommen, für das die abwesende Felicity verantwortlich ist. Thea ist erstaunt, wie ernst Felicity ihren Job als CEO nimmt, wohingegen Oliver eher besorgt zu sein scheint. Er verlässt das Wahlkampfbüro und Alex nutzt die Gelegenheit Thea nach einem Date zu fragen, doch sie lehnt ab, weil die Dinge momentan kompliziert sind.

Seit Tagen arbeitet Felicity an der Entschlüsselung weiterer Nachrichten, so dass Curtis sie besorgt darauf anspricht. In dem Moment erscheint Oliver und Curtis überlegt für einen Moment, ob Oliver Green Arrow sein könnte, weil beide zur gleichen Zeit wieder in der Stadt aufgetaucht sind. Er findet jedoch, dass die beiden keine Ähnlichkeit haben. Nachdem Curtis gegangen ist, spielt Felicity Oliver Rays Nachricht vor, die beweist das er noch am Leben ist. Felicitys Zustand macht ihm jedoch noch vielmehr Sorgen.

Auf der Insel zeigt Oliver Baron Reiter und Conklin die Höhle, die er zusammen mit Constantine entdeckt hat. Dort gelingt es Baron Reiter altertümliche Schriftzeichen zu entdecken, die seiner Meinung nach auf ein Geschenk der Vorfahren hinweisen, dem so genannten Herz des Wassers. Er weist Oliver an, mit einem Teil seiner Leute eine Bucht zu besuchen. Conklin nutzt den Moment, um Baron Reiter verstehen zu geben, dass man Oliver nicht trauen kann, daher soll er ihn begleiten.

Sara teilt ihrer Mutter telefonisch mit, dass sie wieder am Leben sei. Gegenüber Laurel und ihrem Vater erwähnt sie, dass dieses Gespräch leichter als das letzte Mal war, als sie erklären musste, dass sie noch lebt. Sie wirkt ein wenig erschöpft und scheint besorgt, weil sie sich an eine Episode aus ihrer Kindheit nicht erinnern kann. Laurel und ihr Vater hingegen sind sichtlich froh, sie wieder zu haben.

Oliver bringt Felicty nach Hause und drängt sie dazu zu duschen und zu schlafen. In dem Augenblick bekommen sie eine Videonachricht von Ray, der am Leben ist. Er erklärt, dass sein Anzug sehr wohl funktioniert habe und dass die Personen, die ihn gefangen genommen haben, hinter der Technologie her sein. Es stellt sich heraus, dass der geschrumpfte Ray in einer Glasbox gefangen gehalten wird. Umgehend zeigen Oliver und Felicity Laurel die Nachricht, die es kaum glauben kann und sich sicher ist, dass auch Thea und Diggle überrascht sein werden. Da die Pläne für eine Technologie, die Ray wieder in seine normale Größe versetzen kann, bei Palmer Technologies zu finden ist, kehrt Felicity in die Firma zurück. Als Oliver sie begleiten möchte, macht sie ihm klar, dass sie ihn dort nicht gebrauchen kann.

Oliver erreicht mit Conklin und einigen anderen die Bucht. Auf Beschwerden der Arbeiter gönnt er ihnen eine Pause, in der Conklin sie bewachen soll. Er selbst verlässt die Bucht kurz, diesen Moment nutzt Conklin, um mit einem Arbeiter, Vlad, zu sprechen. Er verspricht dem Mann seine Lebensbedingungen zu verbessern.

Curtis ist völlig begeistert von der Tatsache, dass es Ray gelang die Minimisierung auszulösen, während Felicity nach der Technologie sucht. Sie findet tatsächlich die Unterlagen dazu, allerdings benötigen sie ein Bauteil, das es lediglich bei einer Konkurrenzfirma gibt. In dem Moment erscheint ihre Mutter, die mit Oliver telefoniert hat und nach dem Gespräch das Gefühl hatte, ihre gestresste Tochter besuchen zu müssen. Felicity ist entsetzt über den Überraschungsbesuch und so schimpft sie mit Green Arrow, als er und der Rest des Teams planen bei der Konkurrenzfirma einzubrechen. Ihren Streit bekommt aber auch der Rest des Teams mit. Zunächst scheint bei dem Einbruch alles gut zu gehen, doch dann stellt Felicity fest, dass die Konkurrenz ihr Sicherheitssystem erneuert hat. In dem Moment erscheinen Wachmänner, von denen einer von Sara brutal zusammengeschlagen wird. Erst durch das Eingreifen ihrer Freunde lässt sie von dem Mann ab und die Gruppe flieht mit dem benötigten Gegenstand.

Nach dem Einbruch erhält Felicity eine Nachricht von Ray, dabei taucht Damien Darhk auf und unterbricht die Verbindung. Geschockt darüber, wer Rays Entführer ist, berichtet Felicity Diggle und Oliver davon. Am liebsten würde sie sofort etwas unternehmen, doch die beiden Männer halten sie davon ab, denn sie glauben nicht, dass Darhk ihm in nächster Zeit etwas antun wird, weil er es bisher auch nicht getan hat. Sie empfehlen ihr, etwas mit ihrer Mutter zu unternehmen, bis Curtis mit dem Bau der Technologie fertig ist und Lance weitere Informationen durch Darhk bekommen hat. Dadurch bekommt Felicity heraus, dass Oliver und ihre Mutter bereits Pläne für ein gemeinsames Abendessen gemacht haben, was sie verärgert.

Oliver besucht in der Höhle die Arbeiterin, die nicht an seine Rückkehr geglaubt hat. Die beiden unterhalten sich über Magie und Mystik und die Frau gibt Oliver zu verstehen, dass Reiter Menschen für seine Zwecke stiehlt und dass er sehr religiös ist. Olivers Meinung nach steckt aber mehr hinter Reiters angeblicher Drogensynthese. Für ihn strebt Reiter nach Macht. Kurz darauf verlässt er die Frau wieder und diesmal glaubt sie ihm, als er verspricht wieder zurückzukommen.

Darhk spricht noch einmal mit Ray, der sich aber noch immer nicht kooperativ zeigt. Da sie dieses Mal aber seine Unterhaltung aufgezeichnet haben, wissen sie von Felicity. Darhk droht daher, Felicity etwas anzutun, wenn Ray nicht kooperiert.

Felicity und Donna warten auf Oliver, der sich zum Abendessen verspätet. Da Donna ahnt, dass die beiden im Streit liegen, verabschiedet sie sich. Oliver nutzt die Gelegenheit, um sich für den Überraschungsbesuch zu entschuldigen, und möchte von seiner Freundin wissen, was los ist. Es zeigt sich, dass Felicity sich die Schuld an Rays Lage gibt, weil sich in den vergangenen Wochen alles nur um Oliver gedreht hat. Sie hat sich in ihm verloren und dieser Zustand gefällt ihr nicht sonderlich. Oliver begreift, dass es um ihre Beziehung gibt, und möchte ihr den notwendigen Raum geben, damit sie in Ruhe darüber nachdenken kann.

Oliver wird in der Zentrale von DIggle besucht, der aus einem Versteck Whiskey holt. Schnell erkennt Diggle, dass Oliver eifersüchtig auf Ray ist und befürchtet, dass dieser auf Grund seiner Ähnlichkeit besser für Felicity geeignet sein könnte. Diggle nimmt ihm diese Angst, indem er ihn daran erinnert, dass Felicity ihn gewählt habe.

Oliver kehrt zu der Bucht zurück, wo er von Vlad überwältigt und ins Wasser gezogen wird. Dort versucht Vlad ihn zu ertränken.

Felicity hat ein Gespräch mit ihrer Mutter, mit der sie sich über ihre Gefühle zu Oliver unterhält. Ihre Mutter versucht ihr klar zu machen, dass Oliver nicht wie ihr Vater sein wird und dass diese Art der Liebe, die sie für ihren Freund empfindet, nur sehr wenigen zu Teil wird, weswegen sie diese nicht einfach wegwerfen sollte.

Quentin bestellt Darhk zu einem Treffen in der Stadt, weil er von ihm Hilfe wegen Sara möchte. Darhk versichert ihm zu helfen, macht aber deutlich, dass er nie wieder von Quentin irgendwohin bestellt werden möchte. Nachdem Darhk den Treffpunkt verlässt, wird er von Diggle verfolgt, der so herausbekommt, wo Ray vermutlich gefangen gehalten wird. Als das Team aufbrechen möchte, will Sara sie begleiten, weil sie sichergehen möchte, dass sie die Kontrolle wahren kann. Laurel willigt ein und gemeinsam brechen sie auf.

Diggle, verkleidet als einer von Darhks Ghost, übergibt Green Arrow an Darhk zur Ablenkung. Dieser möchte die Identität lüften, doch er kann sich aus den Ketten befreien und Darhk angreift. Darhk gelingt es jedoch erneut, ihm mit Hilfe von Telepathie mit einer Kette zu würgen, woraus sich Oliver aber zu Darhks Erstaunen befreiten kann. Diese Ablenkung nutzen die anderen, um in das Gebäude einzudringen. Eskortiert von Diggle, gelangen Felicity und Curtis in das Labor, wo sie vor der Aufgabe stehen, Ray aus der Box zu holen und ihn wieder zu vergrößern. Ray gibt ihnen wichtige Hinweise, wie es gelingen könnte, und tatsächlich sind die drei erfolgreich. Zusammen mit Arrow verlassen sie das Gebäude. Zur gleichen Zeit tötet Sara einen von Darhks Ghost.

Später berichtet Ray fasziniert davon, wie es ist klein zu sein, und schildert detailliert von den Käfern und Kakerlaken, die ihm begegnet sind. Felicity beendet das Gespräch und möchte ihm auf dem Weg nach Hause von dem aktuellen Stand seiner Firma berichten. Er jedoch überlässt ihr die Leitung des Konzerns, solange bis er sich entschlossen hat, wieder zu den Lebenden zurückzukehren.

Oliver tötet im Kampf Vlad und als er unter Wasser auftaucht, schauen ihm die anderen dabei zu. Conklin verlangt eine Erklärung für den toten Körper.

Sara spricht mit Laurel und Thea über die Blutlust, von der sie gehofft hatte, sie kontrollieren zu können. Da ihr bisheriger Weg gescheitert ist, hat sie beschlossen einen anderen einzuschlagen. Sie möchte ein neues Leben beginnen und dazu erst ihre Mutter in Central City besuchen, ehe sie weiterreist. Laurel erklärt, dass es ihre Entscheidung sei und nimmt ihre Schwester zur Verabschiedung in den Arm.

Felicity kehrt nach Hause zurück und versöhnt sich mit Oliver, der zugibt, dass eine solche Beziehung neu für ihn sei. Sie ist sich sicher, dass alles gut wird, weil sie sich ineinander finden können. Unterdessen trifft Donna in einer Bar auf Quentin und die beiden kommen ins Gespräch. Thea lädt derweilen Alex zu einem Date ein, weil sie ein normales Leben führen will.

Darhk spricht mit einem Wissenschaftler, der Rays Technologie entschlüsselt hat. Darhk möchte, dass der Mann es auf dem ausgeklappten Würfel ausprobiert.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Seelenjagd
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Unter Brüdern

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #4.06 Wahre Grösse diskutieren.