Episode: #7.10 Auf der Suche nach dem Glück

Jack kann Liz überzeugen, mit ihm nach Florida zu fahren, um dort die Angelegenheiten seiner Mutter zu regeln. Dabei lernen die beiden ein schockierendes Geheimnis über Coleen Donaghy. Unterdessen übernehmen Tracey und Jenna die Verantwortung für TGS, was für Kenneth desaströse Folgen hat.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Foto: Jane Krakowski, Jack McBrayer & Tracy Morgan, 30 Rock - Copyright: 2015 Universal Pictures
Jane Krakowski, Jack McBrayer & Tracy Morgan, 30 Rock
© 2015 Universal Pictures

Jack erzählt Liz, dass seine Mutter all ihre Habseligkeiten ihrer Pflegekraft vermacht hat. Nun will Jack nach Florida reisen, um den Haushalt seiner Mutter aufzulösen und bittet Liz, ihn dorthin zu begleiten.

Tracy und Jenna erfahren derweil, dass Hazel sie beide und das Network auf 50 Millionen Dollar verklagen will, weil sie sie sich belästigt und bedroht von den beiden gefühlt hat. Um die Klage noch abzuwenden, müssen Tracy und Jenna dafür sorgen, dass alle Mitglieder der Produktion eine Erklärung unterschreiben, dass Hazel niemals belästigt wurde. Dadurch würden die Chancen auf Erfolg für Hazel enorm schwinden, da sie dafür bekannt ist, ehemalige Arbeitgeber zu verklagen.

Liz und Jack lernen derweil Colleens Pflegerin Martha kennen, der der Tod der alten Dame sehr nahe geht. Sie beschreibt sie als großherzige, witzige Frau, die allen sehr fehlen wird, was Jack stutzig macht. Liz sieht sich im Haus ein wenig um und findet dann Hinweise darauf, dass Marhta und Colleen ein Paar gewesen sind.

Kenneth weigert sich standhaft, die Erklärung zu unterschreiben, weil er schon zu viel schlimme und unangebrachte Dinge hier bei TGS erlebt hat. Er entgegnet, dass er so oft geschwiegen hat, dass er es jetzt satt hat, zu lügen. Doch Tracy und Jenna lassen nicht locker.

Jack hält die Möglichkeit, dass Colleen und Martha ein Liebespaar gewesen sind für unwahrscheinlich. Seiner Meinung nach können zwei Frauen sogar im selben Bett schlafen, ohne dass etwas zwischen ihnen läuft und will ihr dies beweisen, indem er mit ihr zusammen im Gästezimmer seiner Mutter übernachtet und sie beide im gleichen Bett schlafen. Während die beiden zusammen liegen, stellt Liz die Frage, wieso eigentlich nie etwas zwischen ihnen in all den Jahren passiert ist. Jack glaubt, dass ihre Beziehung, die sie über die Jahre aufgebaut haben, viel zu kostbar ist, um sie mit Sex zu ruinieren, während Liz sich fragt, ob sie den Fehler nicht dennoch hätten begehen sollen, damit sie auch einmal sagen kann, sie hätte gelebt. Genervt zieht Jack schließlich aus dem Gästezimmer aus.

Tracy und Jenna bekommen ein schlechtes Gewissen, dass sie Kenneth dazu gezwungen haben, die Erklärung zu unterschreiben und zerren ihn zum Anwalt des Senders. Dort erzählt er von all den schlimmen Dingen, die er über die Jahre gesehen und am eigenen Leib erlebt hat.

Unterdessen muss Jack Liz aus einem Vergnügungspark abholen, wohin sie nach ihrem Streit geflohen war, um sich selbst zu beweisen, dass sie auch mal etwas verrücktes tun kann. Doch sie muss zugeben, dass sie einfach nicht solch eine Person ist. Jack entgegnet, dass es nie zu spät ist, um sich zu ändern, was er jetzt erst durch seine Mutter erfahren hat. Mit ihren letzten Worten wollt sie tatsächlich nur sicher gehen, dass er glücklich ist.

Als Liz zurück nach New York kommt, erfährt sie von Bev aus der Adoptionsagentur, dass sie und Criss zwei Kinder adoptieren können. Sofort sagt sie zu, nur um Sekunden später von Hank Hooper zu erfahren, dass seine letzte Amtshandlung als Geschäftsführer von Kabletown sein wird, TGS abzusetzen.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.09 Blutfehde mit einer Teenagerin
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.11 Rettet die Show!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #7.10 Auf der Suche nach dem Glück diskutieren.