Basics

Foto:

Die mehrfach preisgekrönte Comedy "30 Rock" (2006 - heute) ging am 11. Oktober auf NBC auf Sendung und konnte seitdem viele Kritiker für sich begeistern. Die Zuschauerzahlen der Serie aus der Hand der ehemaligen SNL-Sketch-Autorin Tina Fey lassen jedoch bis auf zwischenzeitliche Ausnahmen eher zu wünschen übrig.

Inhalt

Liz Lemon (Tina Fey) ist die erfolgreiche Hauptautorin der Sketch-Comedy "The Girlie Show". Sowohl mit den anderen Autoren, Frank Rossitano (Judah Friedlander) und James 'Toofer' Spurlock (Keith Powell), als auch mit dem Star der Show Jenna Maroney (Jane Krakowski) und dem Produzenten Pete Hornberger (Scott Adsit) ist sie gut befreundet. Doch die traute Harmonie am Set der "Girlie Show" droht zu kippen, als der Sender der Serie einen neuen Chef erhält. Jack Donaghy (Alec Baldwin) ist v.a. auf seinen persönlichen Aufstieg bedacht und versucht daher, die Quoten und damit Werbeeinnahmen des Senders zu erhöhen. Er hat auch eine Idee für die "Girlie Show", die stark mit den Quoten zu kämpfen hat. Sie sollen den erfolgreichen Musiker und Schauspieler Tracy Jordan (Tracy Morgan) aufnehmen und die Show in "TGS with Tracy Jordan" umbenennen.

Jenna ist verständlicherweise am Boden zerstört und darunter leidet auch ihre Freundschaft zu Liz, die alles versucht, um zu retten, was zu retten ist. Am Ende hat Liz jedoch keine andere Wahl und Tracy gehört ab sofort zum Cast. Da es nun umso schwerer ist, gleich für zwei Diven am Set zu sorgen, hat insbesondere der Page Kenneth Parcell (Jack McBrayer) alle Hände voll zu tun. Doch auch privat klappt es bei Liz nicht so, wie es sollte. Sie hat derzeit keinen Partner und hängt teilweise noch an ihrem Exfreund. Vor lauter Arbeit hat sie außerdem kaum Zeit, sich überhaupt mit ihrem Privatleben zu beschäftigen. Und auch auf der Arbeit wird ihre Geduld nun täglich auf eine harte Probe gestellt, wenn sie zwischen dem ehrgeizigen Jack und der anspruchsvollen Jenna und dem abgehobenen Tracy vermitteln muss, ohne dabei ihre Nerven zu verlieren.

Infos zur Serie

Genre: Comedy
US-Start/US-Sender: 11. Oktober 2006 auf NBC
D-Start/D-Sender: 4. November 2009 auf ZDFneo

Nadine Watz - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen