Episode: #6.21 Die Rückkehr von Avery Jessup

Jack hadert mit seinem Gewissen und überlegt, Avery von seinem Fehltritt mit ihrer Mutter zu erzählen, nachdem Avery endlich aus Südkorea wieder zurück gekehrt ist. Unterdessen versucht Criss, sich mehr in die traditionelle
Männerrolle hineinzufinden, während Jenna sich auf ihre Südstaaten-Wurzeln besinnt, um einen Sponsor für ihre bevorstehende Hochzeit zu finden.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Foto: Alec Baldwin & Elizabeth Banks, 30 Rock - Copyright: 2014 Universal Pictures; Ali Goldstein/NBC
Alec Baldwin & Elizabeth Banks, 30 Rock
© 2014 Universal Pictures; Ali Goldstein/NBC

Jack kann endlich Avery in Empfang nehmen und muss feststellen, dass sie nicht die einzige Geisel ist, die die Nordkoreaner genommen hatten. Zusammen mit ihr konnte nun ein weiterer Mann, Scott Scottsman, befreit werden.

Criss will ein paar Umbauten an Liz' Wohnung vornehmen, falls sie sich nun doch entschließen sollten, zusammen ein Baby zu bekommen. Liz ist bei der ganzen Sache noch immer ein wenig unwohl, doch Criss gibt ihr zu verstehen, dass er jede Entscheidung von ihr mittragen wird.

Jenna stürzt sich derweil in die Planungen für ihre Hochzeit und hat bereits einen Sponsor gefunden. Dieser verlangt im Gegenzug jedoch einen Werbespot mit Jenna und möchte, dass sie mit einem Südstaatenakzent spricht, was sie für kein Problem hält, da sie aus dem Süden der USA stammt.

Jack und Avery wollen möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren, doch Jack spukt immer noch die beinahe-Affäre mit seiner Schwiegermutter im Kopf herum. Er deutet mehrmals an, dass er ihr etwas verheimlicht, Avery gibt ihrem Mann jedoch bald zu verstehen, dass sie es nicht wissen will und ihm jeglichen Seitensprung vergibt.

Liz wendet sich derweil hilfesuchend an Jenna, denn sie erst kürzlich feststellen müssen, dass sie und Criss aus dem typischen Rollenverhalten ausbrechen. In ihrer Beziehung ist Liz es, die das Geld verdient und Criss kümmert sich um den Haushalt. Jenna kann ihrer Freundin jedoch klar machen, dass dies eine gute Sache ist und sie sich keine Gedanken darüber machen sollte. Sie sind beide ein gutes Beispiel dafür, dass der Feminismus Früchte getragen hat.

Jack sucht schließlich Rat bei Liz, da er glaubt, das Avery ihn hintergangen hat, da sie ihm normalerweise nicht so einfach hätte verziehen, wenn sie der Meinung ist, er hätte sie betrogen. Stattdessen glaubt Jack nun, dass auch Avery etwas vor ihm geheim halten will. Er will nun unbedingt herausfinden, was dies ist.

Kenneth und Tracy versuchen die alte Südstaaten-Jenna wieder zum Vorschein zu bringen, doch Jenna gefällt es nicht, dass ihr Hochzeitssponsor sie in eine Rolle drängen will, die sie schon vor Jahren hinter sich gelassen hat.

Als Liz nach Hause kommt, bricht Criss schließlich eine Diskussion vom Zaun, da er nicht ertragen kann, dass er nicht für sie und eine zukünftige Familie sorgen kann. Er verspricht Liz, dass er alles daransetzen wird, um endlich Geld zu verdienen, so dass sie sich keine Sorgen machen muss, sollten sie wirklich einmal ein Kind zusammen haben.

Jack erzählt Avery am Abend, dass er sich tatsächlich zu einer Frau hingezogen gefühlt hatte und wartet auf eine Reaktion von seiner Frau, doch die vergibt ihm abermals ohne zu zögern. Das ist Jack nicht genug. Er gesteht Avery schließlich, dass er die Frau, von der er sprach sogar geküsst hat, doch wiederum macht Avery ihrem Mann klar, dass es ihr nichts bedeutet und sie ihm verzeiht.

Als Criss an seiner neuen Verkaufsstelle in Schwierigkeiten gerät sind es ausgerechnet Liz und Jenna die ihm zur Hilfe eilen und verhindern, dass er verprügelt wird. Dies bekommt ausgerechnet der Reporter einer Klatschzeitung mit, der direkt Jennas Bild groß in der nächsten Ausgabe veröffentlicht. Nach anfänglicher Wut erkennt Jenna jedoch, dass sie längst einer großartige Frau geworden ist, die ihre Wurzeln als einfaches Mädchen vom Lande nicht vergessen hat und sieht ihre Identitätskrise als gelöst an.

Jack veranstaltet derweil eine Party für Avery. Als er bemerkt, dass Avery gerade dabei ist, mit Scott sich unterhalten zu wollen, nimmt er sie beiseite und gesteht ihr, dass er ihre Mutter geküsst hat. Doch wieder vergibt sie ihm, so dass Jack nicht anders kann, als sie direkt darauf anzusprechen. Er gibt alles zu, was er im letzten Jahr getan hat und muss dann erkennen, dass genau dies Averys Plan war. Sie hatte nichts getan, was ihre Beziehung kompromittiert hatte und ist nun bereit, Jack wirklich zu vergeben, auch wenn es ihr schwerfällt, zu akzeptieren, dass er ihre Mutter geküsst hat. Jack ist begeistert und schlägt Avery vor, noch einmal zu heiraten, dann küssen sie sich.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.20 Queen of Jordan 2: Das Geheimnis des Phantompupsers
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.22 Das zweite Eheversprechen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #6.21 Die Rückkehr von Avery Jessup diskutieren.