Episode: #6.20 Queen of Jordan 2: Das Geheimnis des Phantompupsers

Jack erhält ein überraschendes Telefonat, dass Avery endlich aus Nordkorea befreit werden konnte und vergisst darüber fast, dass er eigentlich zugesagt hatte, ein Teil der Show von "Queen of Jordan" zu sein und verärgert damit Tracys Frau Angie.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Foto: Tina Fey, 30 Rock - Copyright: 2014 Universal Pictures; Ali Goldstein/NBC
Tina Fey, 30 Rock
© 2014 Universal Pictures; Ali Goldstein/NBC

Angie ist aufgeregt, da sie am Abend ihre neue Modelinie „Cheek“ der Öffentlichkeit vorstellen will und nutzt gleich ihre Show, „Queen of Jordan“ dazu, um richtig Werbung dafür zu machen. Während sie jedoch mit Jack über die Möglichkeiten spricht, in seinen Shows für ihr Label Werbung zu machen, klingelt Jacks Handy und er erfährt, dass Avery endlich frei kommt.

Angies Freundin Randi sucht derweil nach einem Date für die Fashion Show und braucht dazu Liz Hilfe, da sie niemanden hat, der auf ihre Tochter Virginia aufpasst. Liz ist sofort begeistert und freut sich, Babysitter spielen zu können. Jenna lässt unterdessen nichts unversucht, irgendwie in die Show zu kommen, blitzt jedoch erst bei Angie und dann auch bei Jack ab.

Averys Freilassung hat sich derweil herumgesprochen und auch Averys Mutter Diana ist nach New York gekommen, um von Jack Näheres zu erfahren. Ohne zu bemerken, dass die Kameras für Angies Show laufen, bittet sie Jack inständig, ihrer Tochter nicht zu sagen, was zwischen ihnen vorgefallen ist.

Angie ist genervt, dass Jack sich anscheinend nicht für ihren großen Tag interessiert und bittet Tracy, dass er sich für sie eine richtig große Überraschung am Ende ihrer Modenschau einfallen lässt. Tracy hat darauf jedoch überhaupt keine Lust und will lieber Videospiele spielen.

Während Randi sich nach einem Date umsieht, passt Liz auf die kleine Virginia auf, verscherzt es sich aber mit der kleinen, als sie eine eigentlich liebevoll gemeinte Bemerkung über Virginias dicken Beinchen macht. Jack und Diana hingegen suchen verzweifelt auf Sendung nach einer Möglichkeit, den Zuschauern klar zu machen, dass sie in Wirklichkeit nur falsch verstanden worden sind und sie nichts miteinander hatten. Stattdessen wollen sie den Zuschauern weismachen, dass sie gemeinsam ein Restaurant eröffnen möchten und vor der Kamera darüber gesprochen hatten. Als Angie dies mitbekommt, ist sie sauer und droht damit, die Eröffnung des Restaurants zu torpedieren, denn eigentlich sollte dies ihr großer Tag sein.

Liz ist irritiert, dass die kleine Virginia sich wegen ihrer Bemerkung über ihre Beine weigert, sich weiterhin mit ihr zu treffen. Da Liz in den letzten Wochen oft darüber nachgedacht hat, selbst Mutter zu werden, trifft sie diese Ablehnung sehr stark und sie lässt ihren Frust an Tracy und den Zuschauern von „Queen of Jordan“ aus, die sie wütend beschimpft.

Jack und Diana stürzen sich unterdessen sofort in die Planungen für ihr Restaurant, während Angie beschlossen hat, ihre Modenschau dort während der Eröffnungsfeier abzuhalten. Tatsächlich gelingt beiden Parteien eine gute Show. Jack und Diana sind so begeistert, dass sie sich schließlich sogar vor laufender Kamera küssen, während Angie enttäuscht feststellen muss, dass Tracy gar nicht erst aufgetaucht ist.

Jack und Diana sind in Erklärungsnot, denn auch alle Anwesenden im Restaurant haben den Kuss mitbekommen. Liz versucht die Situation zu retten und entgegnet den entsetzen Gästen, dass Jack nicht anders kann – er ist Europäer und die küssen sich alle zur Begrüßung oder zur Verabschiedung. Als Beweis dafür lässt sie sich von Jack küssen.

Angie stellt schließlich Tracy wütend zur Rede, warum er sich nichts für ihren großen Tag hat einfallen lassen. Tracy bricht dann jedoch einen Streit vom Zaun und gibt seiner Frau zu verstehen, dass ihnen nichts besseres hätte passieren können. Angie ist nach ein paar Sekunden Bedenkzeit ganz seiner Meinung.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.19 Die letzte Liveshow
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.21 Die Rückkehr von Avery Jessup

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #6.20 Queen of Jordan 2: Das Geheimnis des Phantompupsers diskutieren.