Episode: #1.19 Meemaw, Guacamole und das lila Fahrrad

In der "Young Sheldon"-Episode #1.19 Gluons, Guacamole, and the Color Purple fühlt sich Sheldon (Iain Armitage) an der Medford High nicht mehr ausreichend akademisch gefordert. Er probiert deshalb kurzerhand eine College-Vorlesung von Dr. Sturgis (Wallace Shawn) aus.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Montana Jordan, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Montana Jordan, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon sitzt in der Schule und langweilt sich, weshalb er sich in seiner Vorstellung Geschichten ausdenkt, in denen er der Held ist. Er wird von seiner Lehrerin unterbrochen, kann aber trotzdem die Frage beantworten. Dann widmet er sich wieder seiner eigenen Geschichte, die dank ihm gut ausgeht.

Die Familie sitzt beim Abendbrot und Sheldon erklärt, dass er nicht mehr in die Schule gehen möchte, weil er dort nichts mehr lerne. Er erklärt, dass er zu seinem Professor Kontakt aufgenommen hat, der ihm ein Mal die Woche Unterricht geben würde. Mary wendet ein, dass das College eine Stunde entfernt sei und sie das nicht koordinieren könnten. Sheldon hofft, dass Conny ihn immer fährt.

Sheldon und seine Meemaw sind unterwegs und Conny erhofft sich, dass Sheldon ihr irgendwann richtig dankbar ist und seinen Erfolg mit ihr teilt. Sheldon meint, dass es ihm gar nicht um Geld sondern um Wissen gehe.

Sheldon kommt im College an und bittet Conny, mit ihm in den Vorlesungssaal zu gehen. Sie bringt ihn rein und alle Studenten schauen die beiden an. Conny meint, dass sie nur auf Sheldon schauen, sodass er ein Hallo in die Runde wirft. Conny ist froh, dass sie wieder rausgehen kann um dort auf Sheldon zu warten.

Missy hat Schwierigkeiten mit ihren Hausaufgaben und bittet Georgie um Hilfe, weil Sheldon nicht da ist. Georgie kann ihr aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Missy überlegt, ob sie eigentlich dumm seien. Georgie will darüber nicht nachdenken, doch Missy erklärt sie sage sich selbst gerne, dass sie nur dumm wirke, weil Sheldon so schlau sei. Georgie denkt darüber nach. Georgie bekommt Lust, die Hausaufgabe doch zu schaffen.

Conny wartet auf Sheldon und strickt, als ein alter Mann sie anspricht und mit ihr Small Talk betreibt. Es stellt sich heraus, dass der Mann Sheldons Professor ist. Er überredet Conny, auch an der Vorlesung teilzunehmen.

Die Vorlesung ist beendet und Sheldon ist äußerst zufrieden damit. Er wolle wirklich häufiger zum College fahren. Der Professor ist auch zufrieden und fragt, ob Conny wieder komme bzw. sie man zusammen essen gehen können. Sheldon ist einverstanden, da er glaubt, mitkommen zu dürfen. Georgie und Missy kämpfen sich derweil durch die Hausaufgabe und sind schließlich auch erfolgreich.

Sheldon erzählt seiner Mutter beim Zubettgehen von dem Aufeinandertreffen von Conny und Professor Sturgis und würde sich freuen, wenn es in der Familie bald noch eine intelligente Person gäbe. Derweil sprechen Conny und George über den Ausflug, als Mary dazu kommt, auch hört, dass es Sheldon sehr gefallen habe, und dann selbst fragt, wie es Conny denn ging. Sie erzählt davon, dass sie zum Essen eingeladen wurde, und ist geschmeichelt.

Conny macht sich für ihr Date zurecht und Sheldon findet es etwas übertrieben. Conny erwidert aber, sie wisse schon, was sie tue. Als es an der Tür klingelt, ist Sheldon ganz aufgeregt und holt den Professor rein. Dann spricht er mit Sturgis auf dem Sofa und erklärt ihm, wie er sich vor Conny verhalten solle. Sie reden dann über ihre Vorlieben und Sheldon ist überzeugt und einverstanden. Conny kommt nach unten und bittet Sheldon, nach Hause zu gehen. Dann will Sturgis ein Taxi bestellt und es stellt sich heraus, dass er kein Auto hat und mit Fahrrad gekommen sei. Conny schlägt dann vor, dass sie mit ihrem Auto fahren könnten, und Sturgis bitte darum, sich nach hinten zu setzen, weil es dort statistisch gesehen am sichersten sei.

Missy hat die Hausaufgaben mitgebracht und Georgie ist stolz darauf, dass sie dafür eine 1 bekommen hat. Derweil sind Conny und Sturgis beim Mexikaner angekommen. Im Restaurant unterhalten sich sich ein bisschen. Conny stellt zwar fest, dass er noch nicht wirklich rumgekommen sei in der Welt, aber er wettet auch mal gerne und ist witzig. Conny hat aber sehr viel Spaß mit ihm.

Sheldon steht am Fenster und wartet darauf, dass seine Großmutter nach Hause kommt. Mary bittet Sheldon, ins Bett zu gehen. Sturgis und Conny unterhalten sich inzwischen intensiv über private Dinge. So offenbart er etwa, dass er sieben Mal verheiratet war. Conny genießt den Abend und flirtet mit ihm.

Am nächsten Morgen steht Sheldon im Schlafzimmer seiner Großmutter und will wissen, wie es war. Diese ist sehr überrascht und hat überhaupt nicht vor, irgendwas zu erzählen.

Beim Frühstück unterhalten sich Mary, George und Conny über den Professor, der kein Auto fahren kann, sondern immer Fahrrad fährt. Conny überlegt, ob sie sich überhaupt ein zweites Mal mit ihm treffen sollte. Mary aber meint, dass sie ihm eine Chance geben sollte, und Seldon, der gelauscht hatte, stimmt dem zu.

Conny kommt nach Hause und findet vor ihrer Tür ein neues Fahrrad mit einer süßen Nachricht von Sturgis vor. Conny ist gerührt.

Sturgis geht zur Vorlesung, doch es läuft nicht besonders gut, weil er von Connys Anwesenheit zu sehr abgelenkt ist. Sheldon muss ihm immer wieder sagen, an welcher Stelle er war. Sheldon bittet seine Oma schließlich zu gehen.

Sheldon hat eine neue Vision, in der auch Sturgis an seiner Seite vorkommt. Sturgis holt ihn in der Vorlesung wieder in die Realität zurück.ac

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.18 Eine Mutter, ein Sohn und ein Tornado
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.20 Ein Hund, ein Eichhörnchen und ein Fisch namens Fisch

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Episode 19 von "Young Sheldon" stellt vor allem Sheldon und Connie in den Fokus. In diesem wird nicht nur die Beziehung der beiden selbst beleuchtet, sondern auch das Liebesleben, was für einige...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #1.19 Meemaw, Guacamole und das lila Fahrrad diskutieren.