Episode: #3.06 Im Käfig

Big Jim muss sich gegen Aktaion zur Wehr setzen und dadurch Christine dazu bringen, Informationen zu ihren Vorhaben preis zu geben. Joe und Norrie stellen derweil die neuen Stadtregeln in Frage und geraten dabei mit einigen Einwohnern aneinander.

Die Serie "Under the Dome" ansehen:

Dr. Marston zeigt Big Jim Satellitenaufnahmen von dem Moment, wo Christine das Ei berührt und dann gemeinsam mit Eva im Boden verschwindet und dann die Kuppel entsteht. Marston erklärt, dass Christine nicht mehr die ist, die sie mal war. Sie wollen wissen, wer sie nun ist. Sie sind dabei, die nichtmenschlichen Teile im Blut zu isolieren. Sie überlegen, dass Big Jim dies dann injiziert wird, um weitere Experimente zu machen, es sei denn, Big Jim verschafft ihnen die Informationen, die er gerne hätte.

Barbie möchte von Eva endlich die Wahrheit wissen und sie gibt preis, was sie weiß. Barbie vertraut Eva, fühlt sich aber immer noch nicht sicher bei Christine. Er will ihr aber noch eine Chance geben, weil Eva ihr vertraut. Sie müssen sie aber erst mal finden. Wenn sie sich unterhalten haben, sollte man auch allen anderen Menschen in der Stadt Bescheid geben.

Julia kommt im Rathaus an, wo alle Einwohner die Melodie pfeifen und auf Anweisung von Christine warten. Julia geht in Christines Büro. Derweil wird Christine nach den Experimenten in den Käfig neben Big Jim eingesperrt. Jim bietet ihr Wasser an, was sie dankend annimmt. Sie kommen ins Gespräch. Christine fragt, welche Emotion sie spielen solle, damit Jim sich nicht so alleine fühle. Jim fragt nach Ehrlichkeit. Christine kann ihn aber nicht täuschen. Sie meint schließlich, dass man sie retten werde. Big Jim hat aber keine Sorge, weil er Julia habe, die allen sagen werde, was Christine wirklich ist.

Norrie und Joe sind eingesperrt und sie sind ängstlich, weil die Einwohner sich so seltsam verhalten. Norries Mutter kommt herein und bittet Norrie um Hilfe für die Untersuchung von Hunter. Norrie müsse wissen, dass ihre Tat nicht nur Hunter sondern die gesamte Gruppe betreffe. Sie geht mit ihrer Mutter mit.

Julia hat sich in Christines Büro umgesehen und das Diktiergerät gefunden, als sie Schritte hört. Barbie, Eva und Junior kommen herein, doch Julia konnte sich noch rechtzeitig verstecken. Sie finden auch eine Skizze einer neuen Energieversorgung, die Christines neues Projekt sei. Alle drei haben sie aber länger nicht gesehen. Barbie will sich der Sache annehmen. Eva und Junior besprechen derweil, wie die Gruppe sich entwickelt. Barbie sei fast soweit, aber Junior müsse bei Joe und Norrie noch viel tun. Außerdem klären sie, dass Hunter, falls er wirklich nicht mehr laufen können wird, keine Zweck mehr für die Gruppe erfülle und nicht mehr gebraucht werde.

Barbie findet durch Gespräche heraus, dass Christine sich eventuell auf der Insel befindet. Dort versucht Big Jim wieder mit Christine ins Gespräch zu kommen. Er macht deutlich, dass man sich immer um sich selbst kümmern solle. Christine fragt, wann sich Jim eigentlich das letzte Mal erfüllt fühlte und sie spricht auf vergangene, glückliche Familienzeiten an, um dann deutlich zu machen, dass er jetzt ganz schön allein sei. Sie stellt heraus, wie toll die Gemeinschaft sei, doch Jim meint, dass sie damit doch das Individuum zerstören würde, was auch für den Fortschritt der Menschheit zuständig sei. In ihrer Welt seien Anführer und Individualisten aber nur einsame Personen. Plötzlich wird ein Gas im Käfig ausgeströmt.

Joe versucht die Solarpanels aufzustellen, bekommt dabei aber keinerlei Hilfe, so dass diese umfallen. Junior meint, dass dies eine Strafe sei und greift Joe an, weil er die Panels umgestoßen habe. Julia sieht das und geht dazwischen, wird dann aber von Junior niedergeschlagen. Derweil hat Barbie heraus gefunden, dass Aktaion Christine wohl in der Gewalt habe.

Big Jim erwacht bei Marston und erklärt Jim, dass er zwar viel darüber herausgefunden habe, wer Christine ist, aber nicht, was sie will. Marston erinnert daran, dass sie ihm die außerirdische Substanz spritzen werden, wenn er nicht erfolgreich ist. Jim meint, er brauche dafür aber Druckmittel und nimmt sich einen Deckel einer Dose mit. Marston schlägt Jim noch nieder, damit alles authentischer wirke.

Julia erwacht wieder in Christines Büro und muss sich mit Junior auseinander setzen. Sie versucht zu fliehen, doch der Raum wird bewacht. Junior meint, dass sie ein Problem verursacht habe und Christine entscheiden werde, was mit ihr passiert.

Sam kommt in den Schlafräumen an und wird gleich von Eva abgefangen, die seine Hilfe benötigt. Norrie und ihre Mutter sind derweil mit dem Röntgengerät bei Hunter und Joe stellt die Stromverbindung her. Auch Junior ist dabei, als Eva und Sam ebenfalls dazustoßen. Joe agiert etwas seltsam. Als Junior und Norries Mutter wieder gehen, nimmt Norrie Joe zur Seite. Joe erklärt, dass er sich nur so verhält, wie es die anderen wollen. Joe erzählt von Julias Versuch ihm zu helfen. Sie sei die einzige, die noch normal ist. Sie wollen sie retten. Sam macht derweil Bilder von Hunter und findet Schmerzmittel, die auf den gleichen Namen ausgeschrieben sind, wie die Pillen, die er bei Abby gefunden hatte. Eva meint, dass Christine diese verabreicht. Sam stellt fest, dass Hunter nie wieder wird laufen können. Sam geht und Hunter entschuldigt sich bei Eva. Sie macht ihm keine Vorwürfe. Sie erklärt, dass es aber unverantwortlich sei, ihn jetzt noch weiter mit Schmerzmitteln zu versorgen, weil er dann alle für die Gruppe aufbrauche, obwohl s keine Hoffnung für ihn gebe. Hunter sieht ein, dass es nur eine Lösung geben kann.

Junior erzählt Eva davon, dass Julia ebenfalls ein Problem darstellt, sie aber erst mal außer Gefecht sei. Barbie kommt dazu und erzählt, dass er Christine bei Aktaion gefunden habe. Julia versucht durchs Fenster auf sich aufmerksam zu machen, aber nur Eva bemerkt sie. Diese geht kurz darauf zu ihr, um Julia zu sagen, dass Barbie Teil der Gemeinschaft sei und sie ihn aufgeben solle. Sie möchte nicht Hunter und sie an einem Tag verlieren.

Christine erwacht und findet eine Wunde bei sich. Jim erzählt. Dass es von den Experimenten stamme. Er wurde auch überwältigt, hat dabei aber ein Werkzeug schnappen können, mit dem er nun versucht, ein Schloss zu knacken und zu fliehen. Christine bittet, dass er sie mitnimmt, weil sie ihn dann aus der Kuppel bringen könne.

Norrie stellt sich verletzt, sodass sie mit Joe die Wache für Julias Zimmer ablenken und schließlich niederschlagen können. Sie befreien Julia, die beiden sofort Bescheid gibt, dass sie Hunter befreien müssen, bevor er getötet werde. Sie will Barbie folgen, damit er Christine nicht befreien könne. Sie erklärt außerdem, dass alle in den Kokons mit etwas infiziert wurden, was bei den Leuten unterschiedlich schnell wirkt.

Barbie und Junior versuchen sich in Richtung Christine durchzuschlagen, während Christine versucht Big Jim davon zu überzeugen, dass die Welt unter ihrer Führung eine bessere sei. Sie erklärt, dass es nur ums Überlegen gehe. Marston reicht das, doch plötzlich hört man Schüsse und Marston entscheidet sich, Big Jim doch lieber noch eingesperrt zu lassen. Big Jim nimmt aber den Dosendeckel und schafft es mit einer schnellen Bewegung, Marston die Kehle durchzuschneiden. Christine lässt er trotz ihrer Bitten zurück. Ein Mitarbeiter von Aktaion kommt herein und will Christine töten, doch Barbie ist schneller und kann Christine mit Junior befreien.

Eva ist bei Hunter und erklärt, dass sie ihm erst etwas zum Schlafen spritzen werde, um dann ein Mittel zu geben, was sein Herz zum Stoppen bringt. Norrie und Joe gehen aber bei Geben der ersten Spritze dazwischen und auch wenn Hunter noch sagt, dass er sterben möchte, um keine Last zu sein, retten Joe und Norrie Hunter.

Barbie nimmt sich Christine zur Seite und will endlich die Wahrheit wissen. Sie gesteht, dass sie für die Kuppel verantwortlich sei. Barbie meint, dass Aktaion bestimmt wusste, was passieren wird und die damit schuld seien. Julia taucht auf und richtet ihre Waffe auf Christine, doch Barbie stellt sich dazwischen und geht langsam auf sie zu, bis er die Waffe hat. Julia versucht ihm nun zuzuflüstern, dass er infiziert sei, sei er in dem Kokon war. Barbie findet das aber alles nicht logisch und Julias zahlreiche Erklärungsversuche verpuffen. Barbie ist sauer auf Julia, weil sie eine hilflose Person an Aktaion ausgeliefert habe. Sie sei es, die sich verändert habe. Wenn sie das nicht einsieht, solle sie auf der Insel bleiben und nicht mehr zurück kommen.

Eva und Christine besprechen die nächsten Schritte. Barbie vertraut ihnen nun und Christine will sich um die Energieversorgung kümmern, während Eva es schaffen soll, mit Barbie zu schlafen, damit sie einen Nachkommen gebären kann.

Sam trifft auf Christine und erzählt davon, dass Abby tot ist. Er entschuldigt sich bei Christine, dass er vom Weg abgekommen sei. Er bedankt sich auch, dass sie mit den Pillen dafür gesorgt hatte, dass er wieder auf den richtigen Weg gelange. Als sie das bestätigt, sticht Sam Christine nieder und lässt sie liegen. Er werde nie das sein, was sie wolle.

Junior bedankt sich bei der Gemeinschaft für die gute Arbeit bei den Schlafräumen. Er will Christine Bescheid geben und findet sie blutend vor. Junior soll sie sofort in die Höhle bringen. Derweil überlegen Norrie und Joe, was sie tun sollen, einigen sich aber darauf, dass sie sich einfach verstecken sollten, wie Julia es ihnen aufgetragen hatte.

Barbie und Eva stehen vor dem Rathaus in der sternenklaren Nacht und Eva schlägt vor, dass sie es sich wie früher in einem Zelt bequem machen sollten. Barbie lehnt aber ab, weil am heutigen Tage einfach zu viel passiert sei. Er möchte lieber alleine einen Spaziergang machen.

Junior ist mit Christine in der Höhle angekommen. Sie lässt sich wieder in einen Kokon stecken. Sagt Junior aber vorher noch, dass er Sam herbringen müsse. Im Hintergrund fällt ein weiteres Energiepaket aus und zwei weitere beginnen zu flackern.

Big Jim ist auf der Suche nach seinem Hund und trifft im Wald auf Julia, die gesteht, dass er recht hatte. Er fragt, ob sie ihm helfe, endlich aus der Kuppel zu gelangen, doch Julia möchte lieber ein Heilmittel gegen die Infektion finden. Big Jim macht sich weiter auf die Suchen nach dem Hund und Julia folgt ihm unsicher mit etwas Abstand.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Alaska
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Welt in Flammen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Under the Dome" über die Folge #3.06 Im Käfig diskutieren.