Christine Price

Christine Price ist Anthropologin und erhält von Aktaion Energy gemeinsam mit ihrer Kollegin Eva Sinclair den Auftrag, das Ei zu finden, das man in der Nähe der Kleinstadt Chester's Mill vermutet. Als sie es nach längerer Suche finden, will Christine es anheben, erhält dabei jedoch einen Schlag und wird mit einer außerirdischen Lebensform infiziert. Als Eva ihr zur Hilfe eilt, werden die beiden von einem Graben verschluckt und über ihnen entsteht die Kuppel.

Christine wird in eine Art Kokon eingeschlossen und erlebt dort eine alternative Realität, in der sie der Bevölkerung von Chester's Mill dabei helfen soll, mit den Ereignissen unter der Kuppel fertig zu werden. Als Big Jim das Ei zerstört, wird sie mit allen anderen Bewohnern der Stadt, die Melanie Cross zwischenzeitlich ebenfalls in Kokons gesperrt hatte, befreit.

Christine sucht Kontakt zu Melanie und ist verärgert, dass es ihr nicht gelungen ist, Julia und Big Jim aufzuhalten, ehe die Transformation der anderen beendet war. Sie schickt Melanie los, um Julia zu töten, während sie Junior dazu drängt, sich endlich von seinem Vater zu lösen. Dann sieht sie, wie Melanie und Julia in einen Kampf verwickelt werden, und Christine tötet Melanie mit einem gezielten Stich in den Rücken.

Christine bezieht schließlich mit Eva ein Hotel und versucht weiterhin, den Bewohnern in Chester's Mill zu helfen. Dabei ahnen sie nicht, dass sie alle mit dem außerirdischen Virus infiziert worden sind und Christine dabei ist, die Gemeinschaft zu etablieren. Mit Genugtuung sieht sie, dass Junior bereits weit fortgeschritten ist und auch Norrie und Sam der Gemeinschaft zugetan sind. Nur um Joe macht sie sich Sorgen, da er immer noch um seine tote Schwester Angie trauert.

Während sie sich um Joe kümmern will, weißt Christine Junior an, im Rathaus Unterkünfte für die Bewohner der Stadt zu bauen. Junior befolgt jede ihrer Anweisungen, was Christine mit Freude zur Kenntnis nimmt. Schließlich schläft sie sogar mit Junior, der sich damit einen besonderen Platz an der Seite der Anführerin der Gemeinschaft erhofft. Dafür will er tun, was auch immer sie von ihm verlangt.

Christine eröffnet Eva schließlich, dass sie die Mutter der neuen Königin werden soll und daher unbedingt mit Barbie schlafen muss. Eva ist verunsichert, doch Christine bedeckt sie in den Tunneln mit einer seltsamen Flüssigkeit, woraufhin Eva ihren Widerstand gegen sie aufgibt. Dann will sie sich um Barbie kümmern, wird jedoch in ihrem Büro von Julia abgefangen, die sie nach Birds Island bringt, wo sie von Dr. Marsten untersucht werden soll.

Da Dr. Marsten herausfinden will, was Christines Agenda ist, sperrt er sie in einen Käfig neben Big Jim. Die beiden unterhalten sich ein wenig, doch so recht will Christine nicht verraten, was sie vor hat und kann, bevor es gefährlich für sie wird, von Junior und Barbie gerettet werden.

Zurück in ihrem Büro wird Christine am Abend von Sam aufgesucht, der ein Messer zieht und es ihr in die Seite rammt. Schwer verletzt bleibt sie zurück und wird von Junior gefunden. Sie verlangt von ihm, dass er sie in die Tunnel bringt, wo sie sich in einen Kokon begeben will, um zu heilen. Während sie dort liegt, projiziert sie auf die Kuppelwand ein Weltuntergangsszenario und hofft hierdurch, die Gemeinschaft endlich zusammen zu bringen.

Ihre Regeneration verbraucht jedoch einen Großteil der Energie der Amethysten, die die Kuppel mit Energie versorgen. Als sie dem Kokon einigermaßen geheilt entsteigt, erklärt sie Junior, dass sie unbedingt die Amethysten aus den Tunneln schaffen müssen, um sie irgendwie zu laden, sonst würde die Kuppel versteinern und sie alle dadurch ums Leben kommen.

Da auch der Widerstand weiß, wie wichtig die Amethysten für Christine sind, zerstören Big Jim und Julia bis auf einen sämtliche Steine und bringen Christine in arge Bedrängnis. Sie kann Sam ausfindig machen und letztendlich wieder zur Gemeinschaft zurückbringen. Dann setzt sie ihn darauf an, Joe zu finden, damit er sich daran macht, einen alternativen Weg zu finden, die Kuppel zum Einsturz zu bringen, ehe sie alle sterben.

Christine selbst kümmert sich nun um Eva, der es gelungen ist, Barbie dazu zu bringen, mit ihr ihr zu schlafen und ein Kind zu zeugen, das nach Christines Aussagen ihre neue Königin werden wird. Christine lässt Eva in eine Scheune bringen, wo ihr mehrere Frauen geopfert werden, damit das Kind an Kraft gewinnt. Im Anschluss macht sie Junior klar, dass sie ihn nicht länger an ihrer Seite braucht und ermutigt ihn, sich eine andere Partnerin zu suchen.

Christine spricht im Anschluss mit Joe und kann ihn überzeugen, ihr zu helfen, damit nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch seine Freunde der Widerstandsbewegung eine Chance auf ein Überleben haben. Dann erreicht sie die Nachricht, dass bei Eva die Wehen eingesetzt haben. Sie findet Eva und das Baby im Hotel und nimmt die neue Königin an sich. Da Eva nun nicht mehr gebraucht wird, tötet Christine sie, indem sie sie mit einem Kissen erstickt.

Christine bringt Baby Dawn an den Rand der Kuppel, wo sie dem Baby einen Großteil ihrer Energie übergibt. Dabei wird sie von Barbie und Julia entdeckt, doch die Übergabe der Lebensenergie ist abgeschlossen und Dawn die neue Königin der Gemeinschaft geworden. Christine selbst verliert dabei sämtliche außerirdischen Kräfte und wird wieder menschlich. Dennoch kann sie sich an alles erinnern, was sie getan hat, was ihr ein furchtbar schlechtes Gewissen bereitet.

Sie bringt Barbie und Julia zum See, wo sie kurz zuvor Junior und Sam hingeschickt hat, um die Alten und Schwachen der Gemeinschaft loszuwerden, so dass sie nicht noch mehr Ressourcen verbrauchen, während Joe an einer Lösung für die Kuppel arbeitet. Gerade noch rechtzeitig kann sie ein Kind retten, das Junior zuvor in den See laufen lassen wollte. Junior erkennt daraufhin, dass Christine nicht mehr Teil der Gemeinschaft ist, wird dann jedoch von Barbie und Julia überwältigt, als er Christine töten will.

Damit sie sich entspannen kann, bringen Barbie und Julia sie zu zur Widerstandsbewegung. Als sie sich hinlegen will, taucht die mittlerweile erwachsene Dawn auf und schleift Christine mit zur Wand der Kuppel. Sie nimmt sich den Rest von Christines Lebensenergie und wirft sie dann an die Kuppelwand, wo Christine von dieser absorbiert wird.

Melanie Wolff - myFanbase