Carolyn Hill (Staffel 2 und 3)

Foto: Aisha Hinds, Under the Dome - Copyright: Paramount Pictures
Aisha Hinds, Under the Dome
© Paramount Pictures

Als die Kuppel plötzlich magnetisch wird, bricht Carolyn bewusstlos zusammen und wird erst von Joe, Norrie und Angie gefunden. Mit Barbies und Rebeccas Hilfe gelingt es den Jugendlichen, Carolyn aus dem einstürzenden Haus zu retten.

Als ihr Big Jim nach überstandener Katastrophe anbietet, dass sie und Norrie bei ihm unter kommen, nimmt Carolyn das Angebot an. Norrie macht sie dabei klar, dass sie weiterhin ein Auge auf Big Jim werfen wird, dem sie deswegen noch lange nicht über den Weg traut, nur weil er sich geläutert gibt.

Carolyn hilft Julia einige Tage später dabei, Vorräte zusammen zu sammel und muss mitansehen, wie die Feuerwache in Flammen aufgeht. Als sie sich danach dort umsieht, entdeckt sie einen geheimen Raum, in den Phil Bushey zuvor die Lebensmittel versteckt hatte. Ihr wird sofort klar, dass er das Feuer gelegt hatte, um Julia bei der Bevölkerung zu diskreditieren und wird daraufhin von Phil als Geisel genommen, als Barbie hinzu kommt. Diesem gelingt es, Phil zu überwältigen und Carolyn zu befreien.

Danach hält sich Carolyn eher im Hintergrund. Als schließlich Julia der Bevölkerung erklärt, dass sie einen Ausgang aus Chester's Mill gefunden zu haben glauben, macht sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter auf dem Weg zu den unterirdischen Gang, der aus der Stadt herausführen soll.

NeuNachdem Melanie die Bewohner von Chester's Mill aus der Stadt geführt hat, verschwindet Carolyn und sie alle müssen sich mit der neuen Situation anfreunden, ohne zu ahnen, dass sie alle in Kokons gefangen sind und die Ereignisse nicht real sind. In der alternativen Realität ist Carolyn stolz auf Norrie, die mittlerweile studiert und einen positiveren Blick auf das Leben hat. Sie fragt ihre Tochter jedoch, ob ihre Entscheidung, die Beziehung zu Joe zu beenden, richtig war. Dann drängt sie sie dazu, am Jahrestag nach Chester's Mill zu gehen, um dort Alice zu ehren, auch wenn sie dabei auf Joe treffen wird. Dort wird die gesamte Bevölkerung von Julia und Big Jim schließlich aus der alternativen Realität befreit.

Anders als Norrie kann sich Carolyn nicht dem Einfluss der Gemeinschaft entziehen und wendet sich auf Christines Anweisung hin sogar gegen ihre eigene Tochter. Norrie versucht immer wieder, an Carolyns Emotionen zu appellieren, doch der Einfluss von Christine bleibt ungebrochen, sogar als sie Alice erwähnt. Carolyn summt jedoch nur ein Lied vor sich hin und zwingt Joe und Norrie in die Tunnel zu gehen, um dort die letzten Amethysten hoch zu bringen.

Als Big Jim eine Bombe in die Tunnel wirft, explodieren diese und Carolyn, Norrie und Joe müssen fliehen. Dabei wird Carolyn schwer verwundet. Norrie eilt zu ihrer Mutter, die endlich wieder klar ist und entschuldigt sich bei ihr. Carolyn wendet sich an Joe und bittet ihn, auf ihre Tochter Acht zu geben. Dann stirbt sie in den Tunneln.

Melanie Wolf - myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 1)