Diane Hardwicke

Diane wurde in den 30er-Jahren des 20. Jahrhundert zu einer Vampirin. Kurz nach ihrer Verwandlung schlief sie mit dem Vampir Bill Compton und scheint noch lange Zeit danach auf Bill zu stehen. Deswegen reagiert sie wahrscheinlich auch ein wenig eifersüchtig auf Sookie Stackhouse, über die sie sich bei einem Besuch bei Bill wegen ihrer Unschuld lustig macht. Diane hätte das junge Mädchen auch gerne gebissen, wenn Bill sie nicht als "sein" betitelt hätte.

Zusammen mit den Vampiren Malcolm und Liam lebt sie in einem Nest. Dabei ist Malcolm der Anführer der kleinen Gruppe. Generell gilt für Vampire, die in einem Nest zusammenwohnen, dass sie mit der Zeit grausamer, aggressiver und brutaler werden. So auch Diane. Sie hat kein Problem damit, Menschen grausam umzubringen.

Ihr Verhalten ist grundsätzlich bei den Vampiren unerwünscht, weil diese mit den Menschen zusammen leben wollen. Um Diana und ihre beiden Gefährten von Sookie fernzuhalten, droht Bill ihnen mit den Autoritäten. Diane und ihren beiden Gefährten ist das völlig gleichgültig. Stattdessen scheinen sie dadurch provoziert zu werden, nochmal nach Bon Temps zu fahren und im "Merlotte's" Aufsehen zu erregen. Bevor aber ernsthaft etwas passieren kann, gelingt es Bill einzuschreiten. Sehr zu Dianes Gefallen kommt Bill mit den drei Vampiren in ihr Nest, damit sie aus Bon Temps verschwinden.

Was Diane keineswegs gefallen haben wird, ist, dass drei Menschen durch den Zwischenfall im "Merlotte's" dazu angeregt werden, das Vampirhaus bei Tageslicht anzuzünden, so dass Diane, Malcolm und Liam im Feuer umkommen.

Ceren K. - myFanbase