Malcolm Beaumarchais

Malcolm gehört zu einem Nest von Vampiren, von dem er der Anführer ist. Ihm folgen die beiden Vampire Diane und Liam und zwei Menschen, die bereit sind, ihnen ihr Blut zu geben. Weil Vampire, die in Nestern hausen, sich immer gegenseitig übertreffen wollen, wird auch Malcolm mit der Zeit ziemlich grausam. Mit seinen beiden Gefährten zählt er zu den Ausnahmen von Vampiren, weil sie sich nicht anpassen und kein menschliches Leben führen wollen. Für sie besteht der Spaß des Vampirdaseins darin, von Menschen zu trinken und sie umzubringen.

Bei einem Besuch bei Bill Compton lernt Malcolm Sookie Stackhouse kennen. Da Bill die junge Frau als "sein" bezeichnet, kann Malcolm nicht von ihr trinken, obwohl er es gerne würde, besonders weil sie noch Jungfrau ist.

Diese Einstellung ändert sich auch nicht, als Sookie ihn vor dem Fangbanger Jerry bewahrt, der Hepatitis D hat. Diese Krankheit, die für Menschen ungefährlich ist, führt bei Vampiren zur Schwächung. Daraufhin bringt Liam Jerry um, obwohl er gerne von ihm getrunken hat, und schneidet dem anderen Menschen, der ihnen Gesellschaft geleistet hat, die Kehle durch.

Der ältere und stärkere Malcolm ist sichtlich unbeeindruckt davon, dass Bill ihm mit den höheren Autoritäten droht, wenn die kleine Gruppe ihr Verhalten nicht in den Griff kriegt. Stattdessen ärgert er sich über Bill, der auf seine Anrufe nicht mehr reagiert. Darum fährt er eines Tages mit Liam und Diane nach Bon Temps ins "Merlotte's", um so Bills Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch diesmal hat Malcolm es dort auf Sookie abgesehen, aber die Gäste der Bar leisten Widerstand. Bevor es zu ernsthaften Problemen kommt, besänftigt Bill die Vampirgruppe, indem er sie in ihr Nest begleitet.

Womit Malcolm wahrscheinlich nie gerechnet hätte, ist, dass sie mit dem Zwischenfall im "Merlotte's" drei Menschen so wütend machen, dass diese bei Tageslicht das Vampirhaus abbrennen. Malcolm und seine beiden Gefährten finden so den Tod.

Ceren K. - myFanbase