Review: #1.03 Mordnacht

Foto: Shawn Reaves, Tru Calling - Schicksal Reloaded! - Copyright: capelight pictures
Shawn Reaves, Tru Calling - Schicksal Reloaded!
© capelight pictures

Tru muss in dieser Folge wieder einmal ihren Bruder retten, doch nicht aus einer kleinen Sache – nein, er wird eines Mordes beschuldigt. Tru lernt Harrisons neue Flamme Sarah kennen. Dem Anschein nach hat Sarah kein leichtes Los mit ihrem Noch-Ehemann, der sie angeblich misshandelt und belästigt. Fast wären alle auf dieses Spiel hereingefallen, doch zum Glück ist Meredith an Daten der Polizei rangekommen, die das Gegenteil erahnen lassen. Tru hat schon im Vorhinein die richtige Entscheidung, da sie Andrew (Sarahs Mann) dazu gebracht hat sich eine schussfeste Jacke anzuziehen, getroffen.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob Harrison Andrew am Vortag tatsächlich erschossen hat oder war es auch wieder Sarah? Dieses Rätsel bleibt ungelöst, doch nach dem heutigem Stand der Technik hätte die Polizei sofort feststellen können, dass Sarah geschossen hat (Schmauchspuren – oder wie sich das nennt). Noch dazu hätte Harrison sicherlich gesagt, dass nicht er der Schuldige ist, wenn Sarah auch so reagiert hätte, wie sie nach der angeblichen Ermordung ihres Mannes reagiert hat. Die Spurenleser und die Aussage von Harrison zusammen, hätten dann schon die Richtige hinter Gitter gebracht – ergo muss Harrison beim ersten Mal selbst abgedrückt haben!!!!

Nun langsam glauben schon alle, dass Tru verrückt ist. Sie benimmt sich auch dementsprechend, aber was soll sie sonst tun, sie kann nicht jeden ihr Geheimnis erzählen! Komisch fand ich, dass Harrison schon wieder nichts gewusst hat bezogen auf ihr kleinen Geheimnis? Sie hat es ihm doch schon mehrmals in anderen Episoden (also #1.01 Hilf mir! und #1.02 Flammenopfer) erzählt! Das Unwissen von ihm fand ich sehr eigenartig. Die Beweise für Trus Gabe liegen eindeutig vor, wie oft hat sie ihm nun den Arsch gerettet!!

Ich verstand nicht, wie Tru ihren Bruder so grässliche Sachen über sie sagen hat lassen, obwohl sie ihn nur beschützen wollte. Sie hätte schon viel früher mit der Wahrheit rausrücken sollen, dann wäre er nicht so eingeschnappt gewesen. Des Weiteren war es auch eigenartig, dass sie Harrison ganz alleine zu Sarah fahren hat lassen, sie hätte einfach mitfahren sollen, dann wäre es gar nicht so weit gekommen! Aber vielleicht hätte Harrison dann nie auf Tru gehört! So hat er das wahre Gesicht seiner Geliebten gesehen.

Zwei Gesichter weist auch Lindsay auf, da es schon letzte Woche aufgefallen ist, dass sie in der gleichen Situation immer anderer Meinung hat. Letztes Mal hat sie zuerst gemeint, dass Tru ihrem damaligem Freund sofort die Meinung sagen hätte sollen (zumindest hätte sie es getan), doch als Tru das in der Tageswiederholung macht, ist sie ganz beeindruckt, da sie nie den Mut gehabt hätte. In dieser Folge regt sich Lindsay auf, dass sie beim dritten Date mit ihrem Freund geschlafen hat und dieser so schlecht war. Tru gibt ihr in der Tageswiederholung den Hinweis nicht mit ihm zu schlafen, doch sie tut es trotzdem und ist vom Sex beeindruckt!! Was ist los mit dieser Frau?

Der Vorspann für die nächste Episode war sehr interessant, bin gespannt wie Tru diesen Fall lösen wird.

Barbara K. – myFanbase

Die Serie "Tru Calling - Schicksal Reloaded" ansehen:


Vorherige Review:
#1.02 Flammenopfer
Alle ReviewsNächste Review:
#1.04 Wir wissen, was du damals getan hast!

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Tru Calling" über die Folge #1.03 Mordnacht diskutieren.