Drehorte

Foto:

Die Serie "Tru Calling - Schicksal Reloaded" spielt in Boston, aber dort wurden nur wenige Aufnahmen, wahrscheinlich sogar nur die Pilotepisode, gedreht. Die Dreharbeiten zur Serie fanden wie bei vielen amerikanischen Produktionen im kanadischen Vancouver statt. Die günstigen Produktionsbedingungen und Steuererleichterungen machen die Stadt zu einem attraktiven Drehort.

Kenner der Stadt Boston werden bemerken, dass die Serie nicht vor Ort gedreht wurde. Beim genaueren Hinsehen findet man sogar einige bekannte Gebäude aus Vancouver in der Serie. So wurde #2.05 Tru bricht die Regeln! zum Beispiel in der Vancouver Central Library gedreht. Auch das Diner, in dem sich Tru in #1.02 Flammenopfer mit ihrem Bruder Harrison trifft, befindet sich in Wirklichkeit an der Ecke Granville Street und Helmcken Street in Vancouver und heißt The Templeton.

Boston befindet sich an der Atlantikküste im Osten der USA und so ist auch in "Tru Calling" immer mal wieder eine Wasserfläche zu sehen. Diese ist der Blick auf die Bucht von Vancouver. In #1.02 Flammenopfer spaziert Tru mit Nick durch den Stanley Park in Downtown Vancouver. Während ein Großteil der Außenaufnahmen in Downtown Vancouver aufgenommen wurde, befinden sich weitere Drehorte wie der Lonsdale Quay Public Market oder das Apartment-Gebäude, das Tru versucht vor den Flammen zu retten, in North Vancouver auf der anderen Seite des Hafens.

Catherine Bühnsack - myFanbase