DVD-Rezensionen: Tru Calling - Schicksal Reloaded

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen? Lest in unserer DVD-Rezension zu "Tru Calling - Schicksal Reloaded" eine ausführliche Kritik zum Inhalt und zur Aufmachung der ersten beiden Staffeln als Komplettbox.

Foto: Copyright: capelight pictures
© capelight pictures

Tru Calling - Schicksal Reloaded (Komplettbox)
Veröffentlichungsdatum: 26. Mai 2017

Nach dem Ende von "Buffy - Im Bann der Dämonen" beschloss Eliza Dushku dem Übernatürlichen noch nicht den Rücken zu kehren und übernahm die Hauptrolle in der kurzlebigen Serie "Tru Calling - Schicksal Reloaded", die hierzulande auf RTL lief. Zwölf Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung entschloss sich capelight pictures dazu, die Serie in einer schicken DVD-Box zu veröffentlichen, so dass alle Fans die Abenteuer von Tru Davies noch einmal erleben können.

Zur DVD-Rezension der Komplettbox von "Tru Calling - Schicksal Reloaded"

Rezensionen zu DVDs von Serien der Darsteller

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Beverly Hills, 90210 (Staffel 1)
Veröffentlichungsdatum: 12. Juli 2007

Im Mittelpunkt der Serie stehen die 16-jährigen Zwillinge Brandon und Brenda Walsh, die gemeinsam mit ihren Eltern aus Minnesota ins reiche Beverly Hills ziehen und in dieses Umfeld eigentlich gar nicht hineinpassen. Im Gegensatz zu ihren Nachbarn ist die Familie Walsh eher mittelständig und während die reichen Kids der "West Beverly High School" jeden Morgen ein regelrechtes Schaulaufen um das teuerste Auto veranstalten, sind die Zwillinge froh, wenn sie ihr Wagen ohne Panne zur Schule bringt.

Zur DVD-Rezension der ersten Staffel von "Beverly Hills, 90210"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Beverly Hills, 90210 (Staffel 3)
Veröffentlichungsdatum: 18. Mai 2009

Den Zwillingen Brandon und Brenda Walsh und ihren Freunden steht das letzte Schuljahr bevor. Die Staffel beginnt mit den letzten Wochen des Sommers. Brendas Eltern sind mit ihrer Beziehung zu Dylan nicht einverstanden und schicken ihre Tochter nach Paris, wohin sie von Donna begleitet wird. Während die beiden Freundinnen Frankreich erkunden, verlieben sich Dylan und Kelly daheim in Beverly Hills ineinander. Auch David hat einen Sommerflirt mit dem jungen Mädchen Nikki.

Zur DVD-Rezension der dritten Staffel von "Beverly Hills, 90210"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Beverly Hills, 90210 (Staffel 7)
Veröffentlichungsdatum: 6. Oktober 2011

Und wieder ist ein Sommer vergangen, welchen die einzelnen Personen aus der bekanntesten Clique von Beverly Hills vollkommen unterschiedlich verbracht haben. Am Ende des Sommers kommen sie alle wieder zusammen, um sich auf ihr Senior-Year am College vorzubereiten und sich allmählich dafür zu entscheiden, was sie in ihrem Leben beruflich erreichen wollen. David will in der Musikbranche endlich Fuß fassen und hat dafür nicht nur den Sommer über hart gearbeitet, sondern riskiert deswegen auch seine Beziehung zu Donna.

Zur DVD-Rezension der siebten Staffel von "Beverly Hills, 90210"

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Buffy - Im Bann der Dämonen (Staffel 3)
Veröffentlichungsdatum: 1. Februar 2005

Nachdem sie Angel im Finale der zweiten Staffel töten musste, flieht Buffy aus Sunnydale und will nun endgültig ihr Jägerinleben hinter sich lassen, doch sie geht trotzdem wieder zurück, wo ihr Familie und Freunde in großer Sorge sind. Zunächst ist große Freude angesagt, doch mit der Zeit hat Buffy immer mehr das Gefühl, nicht mehr dazuzugehören. Später taucht Faith auf, die neue Jägerin. Sie ist ganz anders als Buffy aber trotzdem freunden sie sich an. Auch Angel kommt aus einem mysteriösen Grund zurück, wieder mit seiner Seele.

Zur DVD-Rezension der dritten Staffel von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Foto: Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television

Criminal Minds (Staffel 1)
Veröffentlichungsdatum: 7. Juni 2007

In "Criminal Minds" geht es um ein spezialisiertes, dynamisches Team aus FBI-Profilern, das sich in das sehr kranke Denken eines Mörders mit brillanter Forschung und Einfühlungsgabe hineinversetzt, um weitere Verbrechen zu verhindern. Die Einheit nennt sich BAU (Behavioral Analysis Unit) und Kopf des Teams ist der sehr erfahrene Psychologe und Special Agent Jason Gideon. Zu seinem Team gehören der ehemalige Staatsanwalt Aaron Hotchner, Elle Greenaway, die sich auf sexuell motivierte Straftaten spezialisiert hat, Derek Morgan, ein Spezialist für zwanghaft getriebene Verbrecher und Special Agent Dr. Spencer Reid.

Zur DVD-Rezension der ersten Staffel von "Criminal Minds"