Episode: #4.05 Der Gestank der Verzweiflung

Leonard stellt fest, dass er der Einzige ohne Freundin ist, während Sheldon Amy loswerden will, weil diese ihm ihre Mutter vorstellen will.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon und Leonard schauen zusammen einen Hulk-Film. Leonard fragt sich, warum das ganze Geld, welches in den Film floss, nicht lieber in die Kreation eines lebendigen Hulk gesteckt wird. Sheldon findet das lustig und schreibt dies sofort per SMS an Amy. Leonard nutzt die Gelegenheit, um den Status der Beziehung zwischen Sheldon und Amy abzufragen und bekommt erneut zu hören, dass es zwischen den beiden keine romantische Beziehung gibt. Er versteht den Umgang von Sheldon und Amy nicht, doch Sheldon schiebt das auf Leonards Eifersucht, da er selbst keine gut funktionierende und befriedigende Beziehung zu einer Frau hat.

Die beiden gehen in den Comicbuch-Laden und treffen dort auf Howard und Raj. Jeder zieht Leonard damit auf, keine Freundin zu haben. Selbst Raj und Stuart haben eine Freundin, auch wenn Raj sich auf taube Frauen spezialisieren muss und Stuart mit seiner Beziehung alles andere als zufrieden ist. Raj macht den Vorschlag, sich auf seine Abmachung mit Howard zu berufen, sodass Bernadette ein Date mit einer ihrer Freundinnen für Leonard beschaffen muss.

Später liegt Leonard Zuhause auf der Couch und wird von Sheldon gestört. Er weist Leonard erneut und ohne Mitgefühl auf seine Misere hin, doch macht ihn gleichzeitig darauf aufmerksam, dass dieser Zustand ihm nicht erlaubt, seine Füße auf Sheldons Platz zu legen. Plötzlich meldet sich Amy aus dem Laptop. Sie war die ganze Zeit mit dem Wohnzimmer verbunden, denn das ist nun Sheldons und Amys Art, etwas Zeit zusammen zu verbringen. Amy wertet Leonards Situation aus und rät ihm, eine Bar aufzusuchen, um Frauen kennenzulernen. Da Leonard die Beiden nicht länger ertragen kann, verlässt er die Wohnung.

Sheldon will kurz darauf die Unterhaltung mit Amy beenden, als die noch eine Bitte hat. Sie möchte Sheldon ihrer Mutter vorstellen. Vor Amy behält er seine Fassung, doch anschließend rennt er panisch Leonard hinterher. Sheldon möchte von ihm wissen, was das bedeutet. Leonard macht ihm klar, dass er nun eine richtige Beziehung mit Amy führt, nicht wie er es bis jetzt gedacht hatte. Er rät Sheldon, mit Amy zu reden.

Anschließend geht er zu Howard und bittet ihn um ein Date mit einer von Bernadettes Freundinnen. Als der Tag gekommen ist, hat sich Leonard etwas Ordentliches angezogen. Sheldon war in der Zwischenzeit damit beschäftigt, seine Beziehung zu Amy zu beenden, seine Telefonnummer, E-Mail Adresse und Hausnummer zu ändern. Er will ihr auf keinen Fall gegenüber treten. Plötzlich klopft es an der Tür: Es ist Amy. Leonard verleugnet Sheldon und Amy geht wieder.

Leonard sitzt zusammen mit Howard und Bernadette im Restaurant und wartet auf sein Date. Sie kommt etwas zu spät, da sie noch im Fitness-Center war - und hat sich noch nicht umgezogen. Ihr Name ist Joy und sie kennt Bernadette aus dem Selbstverteidigungskurs. Sie beginnt sofort mit Witzen in einem Humor, den Leonard überhaupt nicht versteht.

Derweil versucht Sheldon, die Treppe herunterzugehen. Dabei benutzt er verschiedene Sprüche und versucht, am Ende der Treppe am Ende des Spruches zu sein. Er benötigt mehrere Anläufe und als er endlich im Erdgeschoss angekommen ist, muss er feststellen, dass Amy vor dem Haus auf ihn wartet. Joy benimmt sich derweil weiterhin nicht so, als wäre sie auf einem Date. Sie rülpst und Leonard ist von ihr abgestoßen.

Sheldon unternimmt einen erneuten Versuch, das Haus zu verlassen. Er hat sich extra verkleidet und hofft, so an Amy vorbeizukommen. Doch sie erkennt ihn und stellt klar, dass sie ihn zwar als ihren Freund ihrer Mutter vorstellen will, doch nur für ihre Mutter. Zwischen den beiden soll sich nichts ändern. Sheldon ist erleichtert. Im Restaurant unterhalten sich Howard und Leonard über Joy, die zusammen mit Bernadette auf die Toilette gegangen ist. Leonard stellt klar, dass er sie nicht wieder sehen will. Als Joy jedoch zurückkommt und ihn zu der Hochzeit ihres Cousins einlädt, ändert er schnell seine Meinung und sagt ihr zu.

Sheldon und Amy reden mit Amys Mutter via Laptop. Sie sprechen über die tiefen sexuellen Gefühle, die die beiden verbinden und Amys Mutter ist sichtlich entsetzt. Als das Gespräch zu Ende ist, schlägt Sheldon vor, dass die beiden in ihrer Beziehung mindestens einmal Sex haben sollten. Doch dies war nur ein Scherz und er bittet Amy, zu gehen, da es für ihn Schlafenszeit ist.

Sophie Blumengarten - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.04 Und jetzt mit Zunge
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.06 Finger weg von meiner Schwester

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #4.05 Der Gestank der Verzweiflung diskutieren.