Amy Farrah Fowler, Staffel 8A

Foto: Mayim Bialik, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Mayim Bialik, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Amy ist ziemlich verärgert, als sie herausfindet, dass Sheldon in einer Notsituation auf seiner Reise nicht sie, sondern Leonard anruft. Zusammen mit Leonard macht sie sich auf den Weg ihren Freund abzuholen, dem sie seine Verärgerung mitteilt, woraufhin sie erfährt, dass Sheldon nicht will, dass sie ihn für einen Versager hält. Nach dieser Aussage zeigt sich Amy versöhnlich.

Als es zu Streitereien zwischen Penny und Bernadette kommt, genießt sie die Situation, da beide Freundinnen sich alleine mit ihr treffen, um über die andere herzuziehen, und sie so erstmalig im Mittelpunkt stehen. Schon bald allerdings versöhnen sich ihre beiden Freundinnen wieder und lernen zusammen. Außen vorgelassen lauscht Amy an der Tür, bis sie erfährt, dass Bernadette mit ihr ausgehen möchte.

Nachdem Amy mit Penny und Bernadette ein Wochenende in Las Vegas verbracht und sich dort betrunken hat, erfährt Amy, dass Bernadette für eine Zeitung als eine der fünfzig attraktivsten Wissenschaftlerinnen abgebildet werden soll, und reagiert geschockt. In ihren Augen haben es Frauen in der Wissenschaft schon schwer genug ernst genommen zu werden und solche Fotostrecken erschweren es den Wissenschaftlerinnen für ihre Errungenschaften und nicht für ihr Aussehen Anerkennung zu erfahren. Heimlich schreibt sie den Redakteuren der Zeitung, die daraufhin den Artikel nicht publizieren wollen. Später gesteht sie es Bernadette, die wütend reagiert und Amy beleidigt, so dass es zum Streit kommt, den sie aber schon bald beilegen.

Kurz darauf organisiert Amy zusammen mit Bernadette einen Ball, weil ihre Abschlussbälle Reinfälle waren. Zunächst nimmt Sheldon die ganze Angelegenheit locker auf, doch dann reagiert er panisch, als sie ihm sagt, dass er gut aussehe, und versteckt sich in seinem Zimmer. Beruhigend redet sie auf Sheldon ein, der schließlich das Zimmer verlässt, und sie möchte ihm ihre Liebe gestehen, doch er sagt zuerst diese drei Worte. Im Schock erleidet sie einen kleinen Panikanfall, aber nachdem sie sich erholt hat, genießt sie mit ihrem Freund den Abend.

Nach der letzten Episode von "Spaß mit Flaggen", bei der Amy Sheldon assistiert und Regie führt, organisiert sie ein viktorianisches Weihnachtsfest für ihre Freunde und sich. Sie bereitet Spiele in dem Stil des Themenabends vor, die aber wenig Begeisterung auslösen. Da Sheldon sich für diese Veranstaltung rächen möchte, schenkt er ihr ein Foto von sich auf dem Schoß eines Kaufhaus-Weihnachtsmanns. Amy hat aber auch ein Geschenk besorgt und kann damit Sheldon wirklich eine Freude machen, so dass er ganz gerührt ist.

Charakterbeschreibung: Amy Farrah Fowler, Staffel 8B

Foto: Mayim Bialik, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Mayim Bialik, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Wenig später verbringen Penny und Amy einen Nachmittag zusammen mit ihren Partnern nach ihren Vorstellungen. Als Penny erfährt, dass Amy sich bezüglich ihrer Wünsche für Unternehmungen immer unterordnet, weil sie sich das für den Fall geschworen hat, dass sie einmal Freunde findet, sorgt Penny gleich dafür, dass sie etwas unternehmen, das Amy gefällt. Glücklich darüber entscheiden zu dürfen, entschließt sie, dass sie gemeinsam Körbe flechten, woran auch ihre Freunde tatsächlich Spaß haben.

Nach einem gemeinsamen Abend mit Penny und Bernadette, bei dem bekannte wird, das sie "Unsere Kleine Farm"-Fanfictions schreibt, in die sie Sheldon und sich als Hauptfiguren einfügt, gibt sie Barry Kripke einen Tipp, der ihm hilft einen Aufsatz zu veröffentlichen. Als ihr Freund davon erfährt, reagiert er verärgert und petzt bei Penny, dass sie ihr in der Vergangenheit heimlich Rätsel gestellt hat, um ihre Intelligenz zu testen. Amy wird von der aufgebrachten Penny deswegen zur Rede gestellt und es gelingt ihr nicht, ihre Freundin zu beruhigen. Erst die Nachricht, dass Mrs. Wolowitz verstorben sei, lässt sie diesen Streit vergessen.

Kurz darauf entscheiden sich Amy und Sheldon einen Schritt in ihrer Beziehung weiterzugehen und sich zusammen ein Tier anzuschaffen, dabei kommt heraus, dass Sheldon plant bei einem Forschungsprojekt teilzunehmen und einer der ersten Menschen einer Kolonie auf dem Mars zu werden. Dass er sie in diesen Entschluss nicht eingeweiht hat, verletzt Amy sehr und sie verzeiht ihm erst, als er vorschlägt, dass sie ihn auf den Mars begleiten könnte.

Amy und Sheldon machen einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer Beziehung, als er sie bittet bei ihm zu übernachten, nachdem sie gemeinsam eine Höhle gebaut haben. Für diesen Anlass hat Amy sogar schon im Vorfeld Sachen für eine Übernachtung bei ihm versteckt, die sie dann endlich auch gebrauchen kann.

Trotz der vielen Meilensteine, die die beiden schon geschafft haben, kommen Probleme auf das Paar zu. Denn Sheldon verletzt Amy mit der Frage, ob er "The Flash"anfangen soll zu schauen, als sie sich während ihres Jahrestags küssen. Sie macht sich daraufhin Gedanken über ihre Beziehung, die ihr zu langsam verläuft, und bittet ihn schließlich schweren Herzens um eine Auszeit.

Charakterbeschreibung zu Amy Farrah Fowler (Staffel 4)
Charakterbeschreibung zu Amy Farrah Fowler (Staffel 5)
Charakterbeschreibung zu Amy Farrah Fowler (Staffel 6)
Charakterbeschreibung zu Amy Farrah Fowler (Staffel 7)
Charakterbeschreibung zu Amy Farrah Fowler (Staffel 9)
Charakterbeschreibung zu Amy Farrah Fowler (Staffel 10)
Charakterbeschreibung zu Amy Farrah Fowler (Staffel 11)
Charakterbeschreibung zu Amy Farrah Fowler (Staffel 12)

Ceren K. - myFanbase