Penny, Staffel 7A

Foto: Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In Leonards Abwesenheit verbringt Penny viel Zeit mit Sheldon und spielt sogar mit ihm 3D-Schach. Die beiden gestehen sich schließlich ein, dass sie Leonard vermissen, so dass sie ihn anrufen. Als sie feststellen, dass er mit seinen Kollegen feiert, ärgert sie das, weil sie befürchtet, dass er unter Alkoholeinfluss mit einer anderen Frau Sex haben könnte. Auf ihren Wunsch hin versucht Sheldon sie zu beruhigen und sagt ihr, dass Leonard ihn gebeten hätte, auf sie aufzupassen. Kurz darauf gibt er zu, dass er sich das nur ausgedacht hat. Um sich abzulenken, schlägt Penny vor, dass sie sich etwas Privates erzählen, woraufhin Sheldon ihr sagt, dass ihm das neue YouTube-Bewertungssystem nicht gefällt. Für sie ist das jetzt keine großartige Neuigkeit, aber Shedon macht ihr klar, dass es ihn ernsthaft beschäftigt. Penny erkennt ihren Fehler und entschuldigt sich bei ihm.

Eines Tages kommt Penny nach Hause und findet dort Leonard vor, der sie mit seiner vorzeitigen Rückkehr überraschen wollte. Sie beschließen Sheldon nichts davon zu sagen, damit sie noch ein paar ruhige Tage verbringen können, doch ihr Freund bekommt es heraus und ist wütend auf die beiden.

In einem Psychologiekurs wird Penny empfohlen ein Buch von Leonards Mutter zu lesen, in dem von seiner problematischen Kindheit berichtet wird. Als sie bemerkt, wie sehr Leonard in seiner Kindheit gelitten hat, tut er ihr Leid und sie bemüht sich ihn aufzuheitern, weswegen sie Sachen mit ihm unternimmt, die er gerne macht. Er benutzt diese Masche irgendwann jedoch um seinen Willen durchzusetzen und von ihren Freunden erfährt Penny davon, so dass sie aus Rache einen Videochat für ihn mit seiner Mutter organisiert.

In dem Bemühen eine romantische Geste für Leonard zu erbringen, sucht sie nach einem geeigneten Geschenk. Rajs Ratschläge missfallen ihr, so dass sie Leonard eine Erstausgabe seines Lieblingsbuchs schenkt, von dem sie weiß, dass er es sich wünschte. Als sie Leonard das Buch überreicht, gesteht er, dass er sich die Ausgabe mittlerweile schon selbst gekauft hat. Verärgert darüber, dass sie nicht romantisch sein kann, zeigt sie Leonard eine Kiste mit den romantischen Geschenken, die er ihr schon gemacht hat. Dass sie all diese Dinge aufbewahrt hat, rührt Leonard sehr und er findet das ziemlich romantisch.

Eines Tages taucht Lucy, Rajs Exfreundin, in der Cheesecake Factory auf und Penny stellt sie für ihr E-Mail zur Rede, in der sie die Beziehung zu Raj beendete. Als sie hinterher Raj davon berichtet, ist er wütend und macht ihr Vorwürfe, doch das ändert sich als Lucy sich bei ihm meldet. Von Lucy erfährt Raj jedoch, dass sie jemanden anderen trifft, so dass Penny ihn mit einer Kollegin verkuppelt, doch das Date geht schief.

An Thanksgiving versucht Penny Sheldon bezüglich eines Essens bei Howards Mutter aufzuheitern, indem sie ihm von einer Spaß-Trauung mit Zack in Las Vergas erzählt. Sie erfährt erst da von Leonard, dass diese Ehe rechtskräftig sei, und ihr Freund macht ihr Vorwürfe deswegen, so dass es zum Streit kommt. Um diesen Streit zu beenden, lädt sie Zack zum Essen ein, so dass er dabei die Scheidungspapiere unterzeichnen kann. Zunächst weigert sich Zack, doch Penny drängt ihn dazu. Erst als die Situation geregelt ist, versteht sie sich wieder besser mit Leonard.

Charakterbeschreibung: Penny, Staffel 7B

Foto: Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Kurz darauf bekommt Penny endlich eine Gastrolle in der Serie "Navy CIS", wodurch sie hofft, dass dies ihr großer Durchbruch werden könnte. Ihre Hoffnungen werden jedoch zerstört, als ihre Szene aus der Serie herausgeschnitten wird, was dazu führt, dass Penny sich in ihrer Verzweiflung Gedanken um ihre bislang erfolglose Schauspielkarriere macht. Sie erkennt dabei auch, dass Leonard das Beste in ihrem Leben ist, und macht ihm im alkoholisierten Zustand einen Heiratsantrag, den er aber ablehnt, weil er weiß, dass sie es nur aus Verzweiflung tut. Zunächst ist Penny geschockt darüber abgewiesen zu werden, aber als sie wieder nüchtern ist, ist sie froh, dass er ihre Situation nicht ausgenutzt hat. Als Leonard ihre Entscheidung, in der Cheesecake-Factory zu kündigen, nicht gutheißt, ärgert Penny das Verhalten ihres Freundes, woraufhin Sheldon ihr sagt, dass Leonard im Gegensatz zu ihnen kein Träumer sei. Leonard und Penny versöhnen sich wieder, nachdem er ihr sagt, dass er sie für ihren Mut zu ihrem Entschluss bewundert.

Den Valentinstag verbringen Penny und Leonard in dem Jahr gemütlich zu Hause und erklären sich bereit auf Rajs Hund, Cinnamon, aufzupassen. Als sie sich an einer Schachtel Pralinen vergiftet, machen sowohl die Tierärztin als auch Raj ihnen große Vorwürfe.

Penny unterstützt Leonard, als er einen Esstisch für die WG kaufen möchte, allerdings beeinflusst sie ihn seiner Entscheidung bei der Auswahl. Daraufhin wirft Sheldon ihr vor, dass sie Leonard manipuliert, aber sie macht ihm klar, dass auch Amy ihn positiv verändert hat, weil das in einer Beziehung üblich sei. Letztendlich gewinnt aber Sheldon den Streit und die Clique isst weiterhin um den Wohnzimmertisch.

Als Penny bei einem Abendessen erwähnt, dass sie eine Rolle in einem Trash-Horrorfilm abgelehnt hat, hält Leonard das für keine gute Idee in ihrer Situation. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt geht auch ihr Auto kaputt, so dass sie sich fragt, ob Leonards Kritik berechtigt sei. Sie überlegt ernsthaft wieder in der Cheesecake-Factory anzufangen, aber Leonard schenkt ihr ein eigenes Auto, mit dem sie wieder zu Castings fahren kann.

Ein Krimi-Dinner von Raj führt dazu, dass sich Leonard und Penny Gedanken um ihre Beziehung in der Zukunft machen. Es kommt zu einem Streit darüber, wessen Karriere wichtiger wäre, wenn sie beide erfolgreich wären. Um diesen zu beenden, sagt Stuart ihnen, dass sie für ihn das beste Paar sind, weil sie den jeweils anderen besser machen und dessen Schwächen ausgleichen. Diese Worte rühren das Pärchen.

Nach einem weiteren erfolglosen Casting bekommt Penny erneut die Rolle in dem Trash-Horrorfilm angeboten, weswegen sie erneut überlegt, wieder in der Cheesecake Factory anzufangen. Damit sie einen Rat bezüglich dieser Situation bekommt, organisiert Leonard ein Gespräch mit Wil Wheaton, der ihr aber auch nicht weiterhelfen kann. Nach einigem Hin und Her nimmt sie die Rolle an und erfährt, dass Wil die männliche Hauptrolle spielen wird. Da sie sich über die schlechte Handlung ihres Films permanent aufregt, nervt sie schon bald ihre Freunde mit ihren Beschwerden, so dass sich Bernadette und Amy ohne sie treffen. Penny bekommt das heraus und ist verärgert von dem Verhalten ihrer Freunde, weswegen sie den Abend mit Sheldon verbringt.

Ein Streit mit dem Regisseur und ihr führt dazu, dass sie gekündigt wird. Diese Kündigung hilft ihr zu erkennen, dass sie keine erfolgreiche Karriere braucht, um glücklich zu sein, denn das Wichtigste in ihrem Leben ist Leonard. Sie schlägt ihrem Freund daher vor zu heiraten und er willigt überrascht ein. Als sie ihren Freunden davon erzählen, freuen sie sich für das Paar, jedoch fällt es Sheldon schwer mit all den Veränderungen zurecht zu kommen, weswegen er alleine auf Reisen gehen möchte. Leonard möchte ihn davon abhalten, aber Penny rät ihm, ihn ziehen zu lassen.

Charakterbeschreibung von Penny (Staffeln 1-4)
Charakterbeschreibung von Penny (Staffel 5)
Charakterbeschreibung von Penny (Staffel 6)
Charakterbeschreibung von Penny (Staffel 8)
Charakterbeschreibung von Penny Hofstadter (Staffel 9)
Charakterbeschreibung von Penny Hofstadter (Staffel 10)
Charakterbeschreibung von Penny Hofstadter (Staffel 11)
Charakterbeschreibung von Penny Hofstadter (Staffel 12)

Ceren K. - myFanbase