Episode: #4.01 Die Welt muss warten

In der "The 100"-Episode #4.01 Die Welt muss warten müssen sich Clarke Griffin (Eliza Taylor) und ihre Freunde damit auseinandersetzen, wie sie mit der Situation umgehen, nachdem das Schicksal der Welt nun enthüllt wurde.

Die Serie "The 100" ansehen:

Foto: Bob Morley, The 100 - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Bob Morley, The 100
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Octavia klettert gerade den Turm hinunter, als sie Indra am Kreuz hängen sieht und rennt zu ihr. Sie unterhalten sich kurz und Octavia gibt Indra die Bestätigung, dass die Sache mit Pike erledigt ist. Auch Clarke und Bellamy sind wieder am Boden angekommen und betrachten das Elend um sich herum. Sie einigen sich darauf, dass sie den Leuten vorerst nicht erzählen wollen, dass sie alle in 6 Monaten tot sein werden. Bellamy macht außerdem klar, dass er erstmal eine Pause davon braucht Clarke am Leben zu erhalten und nach Arkadia zurückkehren will. Clarke bedankt sich gerade bei Bellamy, als sie einen Schrei hören und bemerken eine Frau, die um einen leblosen Mann trauert. Dieser Mann ist jedoch nicht gestorben, weil er vom Turm gefallen ist, sondern weil Lexa ihn in der Stadt des Lichts getötet hat und er deswegen nicht aufgewacht ist. Es versammeln sich plötzlich viele Leute um sie herum und verkünden laut, dass sie Wanheda die Schuld an dem ganzen Leid geben.

Währenddessen feiern Monty, Jasper und Harper in Arkadia ihren Triumph, nur Raven kann sich nicht wirklich freuen. Nach einer Unterhaltung mit Raven klaut Jasper unbemerkt Harpers Waffe und verschwindet daraufhin. Nachdem die anderen auch den Raum verlassen haben, kann Raven ihre Schmerzen nicht länger verbergen, arbeitet aber trotzdem weiter daran, zu Bellamy Kontakt aufzunehmen.

Mittlerweile haben auch Abby und Kane den Turm verlassen und treffen unten auf Bellamy und Clarke. Sie wollen den Verletzten helfen, doch die Grounder wollen deren Hilfe nicht. Raven schafft es endlich, Bellamy zu erreichen und erkundigt sich nach ihren Freunden. Clarke bedankt sich bei Raven und sie bemerken, dass Roan noch lebt, weshalb Clarke Bellamy bittet Raven alles zu erzählen. Als Abby dem König helfen will, wird Clarke von Echo als Geisel genommen, damit keiner Roan anfasst. Außerdem gibt Echo der Skaikru die Schuld an der Situation. Die Ice Nation kann die Kontrolle in Polis an sich reißen, indem Echo eine Botschafterin tötet.

Während Jaha versucht den verletzten Menschen zu helfen, kommt es zu einem Wiedersehen mit Murphy. Dieser will jedoch nichts mit Jaha zu tun haben und gibt ihm die Schuld an den ganzen Toten. Daraufhin geht Murphy zu Emori und überredet sie, ihn nach Arkadia zu begleiten, da sie dort sicher sein werden.

Da sich die Situation in der Stadt immer weiter zuspitzt, werden die Mitglieder der Skaikru evakuiert, nur Abby, Kane, Clarke, Bellamy, Octavia und Indra bleiben in der Stadt, um darüber zu diskutieren, wie sie weiter vorgehen sollen. Indra sieht einen Krieg als einzige Lösung, da es der einzige Weg ist, sich vor der Ice Nation zu schützen. Daraufhin erzählt Clarke die Wahrheit über die aktuelle Situation und möchte einen Krieg vermeiden, da sie alle zusammenarbeiten müssen und schlägt daher eine Kapitulation vor.

Später bringt Jaha die vermeintliche Leiche von Ontari in den Turm und wird daraufhin von Echos Leuten verprügelt. Doch es befand sich nicht Ontaris Leiche im Sack, sondern Octavia, die sich der Wachmänner entledigt, damit Abby und Clarke Roan heilen können. Zur gleichen Zeit bespricht Bellamy mit Echo die Kapitulationsbedingungen, um so Abby und Clarke genug Zeit zu verschaffen. Murphy sieht währenddessen ein, dass sie bei der Skaikru doch nicht so sicher sind, wie gedacht und verlässt mit Emori Polis. Bellamy schafft es nicht, Echo länger abzulenken, sodass Abby, Clarke und Octavia erwischt und festgenommen werden. Echo holt gerade zum Schlag aus, um Clarke zu töten, als Roan aufwacht und sie daran hindert.

Nachdem sich Monty und Harper zurückgezogen haben, um alleine zu sein, reden sie über ihre Beziehung und wie es weitergehen soll, als Raven hineinplatzt, um ihnen etwas mitzuteilen. Zur gleichen Zeit bereitet sich Jasper auf seinen Selbstmord vor und will gerade abdrücken, als Monty an die Tür klopft, um ihn zu informieren, dass Raven ihnen etwas mitzuteilen hat. Als alle zusammengekommen sind, erklärt Raven, dass sie in 6 Monaten an der sich wieder erhöhenden radioaktiven Strahlung sterben werden. Jasper kann darüber nur lachen, legt die Waffe weg und will sich erstmal den Sonnenaufgang ansehen und die restliche Zeit, die ihm noch bleibt, genießen.

Während einem Gespräch mit Roan versucht Echo ihm klar zu machen, dass er die Unterstützung der Ice Nation nicht sicher hat, da er zu lange fort war. Wenn er jedoch den Befehl geben würde, die Trikru und Skaikru zu vernichten, würde er auf mehr Akzeptanz stoßen. Zur selben Zeit befindet sich die Truppe rund um Clarke im Kerker. Clarke gesteht gerade ihrer Mutter, dass sie Lexa geliebt hat, als Echo mit ihren Männern hineinplatzt und Clarke mit sich nimmt. Sie wird zu Roan geführt, der mit ihr allein sprechen will. Clarke versucht ihn für sich und ihre Sache zu gewinnen und erzählt ihm von dem bevorstehenden Weltuntergang. Doch Roan ist gezwungen Clarke und ihre Leute umbringen, weil er sonst von seinen eigenen Leuten getötet wird, da seine Leute sich nach Rache sehnen. Clarke bietet ihm aus Verzweiflung die Flamme an und verlangt im Gegenzug, dass er weiterhin die Skaikru als Teil der Koalition akzeptiert. Auf einer Versammlung präsentiert Roan seinen Leuten die Flamme und verkündet, in Gedenken an Lexa, dass er die Entscheidungen des letzten wahren Commander ehren wird. Roan macht ebenfalls klar, dass ein Angriff gegen den 13. Clan ein Angriff gegen sie alle ist.

Später händigt Echo Bellamy einen Gegenstand aus, der die Skaikru in allen Ländern der Grounder schützen wird. Daraufhin entscheiden sich Abby, Kane und Octavia in Polis zu bleiben, um sicher zu gehen, dass Roan König bleibt, während sich Clarke und Bellamy aufmachen, um eine Lösung für das Problem zu finden.

In Ägypten schleift eine Frau einen leblosen Körper durch die Wüste. Sie erklimmt eine Düne und wird durch einem Feuersturm vollständig verbrannt.

Aline C. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.16 Deus Ex Machina (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.02 Hoffnung oder Wahrheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The 100" über die Folge #4.01 Die Welt muss warten diskutieren.