Harper McIntyre

Harper McIntyre (Chelsey Reist) wurde auf der Ark geboren und gehört zu den jugendlichen Delinquenten, welche der Rat in Staffel 1 von "The 100" zur Erde schickt. Dort angekommen kämpft Harper ums Überleben und verliebt sich.

Charakterbeschreibung: Harper McIntyre, Vergangenheit

Harper wurde wegen einem unbekannten Verbrechen verhaftet und aufgrund ihres damaligen Alters in die Skybox gesperrt. Als der Rat angesichts der aktuellen Situation beschließt, die Jugendlichen zur Erde zu schicken, erhält zwei Wochen vor dem Start auch Harper erneut Unterricht von Charles Pike in Erdkunde. Sie gehört zur gleichen Gruppe wie Murphy und nimmt den Unterricht nicht sonderlich ernst, sondern lacht lieber über Octavias Antworten und Jaspers Scherze.

Harper reagiert ebenfalls schockiert, als Pike Murphy während der letzten Unterrichtsstunde zu ohrfeigen beginnt, greift aber nicht in den kurz darauf stattfindenden Kampf der beiden ein. Nachdem Kane und die anderen Wachen den Raum gestürmt haben, entlässt Pike die Klasse und die Jugendlichen werden wenig später zum Dropship geführt.

Charakterbeschreibung: Harper McIntyre, Staffel 1

Harper fügt sich auf der Erde schnell in das neue Leben ein und gehört zu dem Kreis von Jugendlichen, welche Jasper für seine Taten während des Treffens zwischen Anya und Clarke bewundern. Sie erinnert ihn deshalb an seine Wache und versucht ein Gespräch zu beginnen. Harpers Bestreben mehr Zeit mit ihm zu verbringen wird zwar von Jasper bemerkt, aber er ist eindeutig nicht interessiert und lehnt ein späteres Treffen ab.

Beim Angriff der Krieger von Anya und Tristan kämpft auch Harper um das Lager der Jugendlichen zu beschützen. Gemeinsam mit Jasper hält sie die Stellung beim westlichen Wald, bis ihr die Munition ausgeht und sie zum Dropship zurückkehrt. Harper gehört so ebenfalls zu den Jugendlichen, welche den Angriff überleben und nach Mount Weather verschleppt werden.

Charakterbeschreibung: Harper McIntyre, Staffel 2

Nach ihrer Zeit in der Quarantäne von Mount Weather genießt Harper die Annehmlichkeiten dort, bis Jasper versucht sie davon zu überzeugen freiwillig Blut zu spenden. Dies lehnt Harper zwar zunächst ab, lässt sich aber dann doch darauf ein, als sie den Grund erfährt. Nachdem sie sich so etwas Zeit erkauft haben, versucht Harper gemeinsam mit Jasper, Monty und Miller einen Plan zu entwickeln, welcher sie aus dieser gefährlichen Situation befreien soll. Jasper schlägt vor Dante Wallaces Büro zu durchsuchen, in welches sie mithilfe von Maya einbrechen, während Harper Wache hält.

Wenig später wird Harper, unbemerkt von ihren Freunden, zu Dr. Tsing gebracht. Sie fleht die Ärztin und Cage an sie gehen zu lassen, doch Dr. Tsing entnimmt ihr Knochenmark mittels einer sehr schmerzhaften Prozedur. Anschließend wird Harper in einen Käfig gesperrt, Gesellschaft bekommt das Mädchen erst, als die Soldaten auch Monty gefangennehmen. Als Dr. Tsing plant Harper erneut Knochenmark zu entnehmen, erscheinen gerade noch rechtzeitig Dante und Jasper. Die geschwächte Harper darf zurück in den Schlafraum der Jugendlichen, wo sich die anderen um sie kümmern.

Harper geht es schon bald wieder besser, sodass sie mit den anderen Jugendlichen gegen die Soldaten kämpfen kann. Nach der Flucht der Jugendlichen aus dem Schlafraum wird auch Harper von Maya und deren Vater bei Einwohnern versteckt, die mit den Handlungen ihres Anführers nicht einverstanden sind. Als Lexa einen Deal mit Cage eingeht, gelingt es den Soldaten die Oberhand zu gewinnen, was dazu führt, dass Harper und die anderen angekettet im Kerker landen. Clarke kann ihre Leute jedoch mithilfe von Monty retten und anschließend kehren sie alle gemeinsam ins Camp Jaha zurück.

Charakterbeschreibung von Harper McIntyre (Staffel 3)

Charleen Winter - myFanbase