Michelle Dixon

Michelle Dixon ist die Ehefrau von Charley Dixon. Charley lernte die attraktive Michelle kennen, nachdem er von seiner Verlobten Sarah Connor verlassen wurde, die sich kurze Zeit später mit der Hilfe von Cameron und zusammen mit John ins Jahr 2007 versetzen ließ.

Wie Charley arbeitet Michelle als Krankenschwester im örtlichen Krankenhaus, wo sich die beiden auch kennen und lieben lernten. Die beiden führen eine sehr harmonische Ehe und so fällt es Michelle auch direkt auf, dass mit Charley etwas nicht stimmt, nachdem der plötzlich John wieder getroffen hat. Doch gegenüber Michelle gibt Charley vor, dass alles in bester Ordnung sei, was sie auch erst mal so hinnimmt. Erst als Cromartie, der sich als FBI-Agent ausgibt, plötzlich bei den Dixons auftaucht und Charley ausfragt, wird auch Michelle hellhörig. Sie stellt Charley zu Rede und bittet ihn ehrlich zu ihr zu sein und sie nicht für dumm zu verkaufen. Als Charley ihr daraufhin von Johns Besuch in ihrem Haus erzählt, ist Michelle verwirrt und erbost zugleich, denn sie glaubt, anders als Charley, nicht an Sarahs Unschuld.

Einige Wochen später, in denen Michelle nicht mal ansatzweise etwas davon ahnt, dass Sarah noch lebt, geschweige denn, dass sie und ihr Mann wieder Kontakt hatten, findet sie eines Tages überraschend eine Waffe im Schrank. Als dann plötzlich auch noch Agent James Ellison auftaucht, bleibt Charley nichts anderes übrig als Michelle endlich die ganze Wahrheit zu sagen. Michelle ist völlig verwirrt und komplett fassungslos, dass Charley sie die ganze Zeit über angelogen hat. Trotzdem stimmt Michelle zu sich mit Charley in Sicherheit zu bringen und gemeinsam die Stadt zu verlassen. Leider werden sie dabei bei einem kurzen Zwischenstopp an einer Tankstelle von Cromartie überrascht, der Michelle kurzerhand entführt, um so an John ranzukommen.

Nachdem Charley Sarah und Derek informiert hat, versuchen sie gemeinsam Michelle zu befreien, was ihnen letztendlich auch gelingt. Doch so leicht macht ihnen Cromartie die Flucht nicht, denn nachdem er Sarahs Telefon angezapft hat und so an Johns Nummer und den Code gekommen ist, lässt er eine Bombe in dem verlassenen Schuppen hochgehen. Zunächst scheint es so als wären alle unverletzt, doch Michelle wurde von einem Splitter getroffen, der sie unheimlich viel Blut verlieren lässt. Doch Michelle kämpft tapfer weiter und will den anderen kein Klotz am Bein sein, die sich mittlerweile große Sorgen um John machen. Zwar gelingt es den Vieren noch sich ein Auto zu besorgen und Michelle ins nächste Krankenhaus zu bringen, doch selbst Charleys Versuche sie zu retten sind vergebens und Michelle erliegt ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Nina V. - myFanbase