Basics

Foto:

"Terminator: S.C.C." (2008 - 2009) ist eine Sci-Fi-Serie, die auf den bekannten "Terminator" - Filmen mit Arnold Schwarzenegger beruht.

Inhalt

Im Hauptgeschehen der Science Fiction-Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" stehen die beiden Charaktere Sarah und John Connor. Um die eigentliche Geschichte der Serie zu erzählen, muss ein wenig aus den Filmen erzählt werden, wer die Filme kennt, der kann im mit einem * markierten Absatz weiterlesen.

Sarah Connor (in den Filmen dargestellt von Linda Hamilton) lebte ein ganz normales Leben, doch im Jahre 1984 wurde ein Terminator in die Vergangenheit zurückgeschickt um sie zu töten, da sie den Anführer der Widerstandskämpfer John Connor zur Welt bringen würde. Ihre einzige Hoffnung war der selbst zurückgeschickte Kyle Reese, der ihr alles über Skynet und die Cyborgs erzählte und ihr klarmachte, wie wichtig ihr Sohn in der Zukunft sein wird. Die beiden verbringen eine gemeinsame Nacht, bei der John gezeugt wird. Zusammen schaffen sie es den ersten Terminator zu zerstören und sie hinterlässt Audiokassetten, von denen ihr Sohn lernen soll, ein Kämpfer zu werden. Allerdings wird sie kurz darauf von der Polizei gefasst und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, da man sie für verrückt erklärt. Währenddessen versucht der jugendliche John sein Leben zu leben, doch trifft er bald auf eine neue Version eines Terminators, der ihm nach dem Leben trachtet. Mit Hilfe eines umprogrammierten Terminators schaffen sie es, Sarah aus der Psychiatrie zu befreien und den erneuten Kampf gegen die Roboter anzutreten und schaffen es, das Unternehmen, das für die Entwicklung der Roboter verantwortlich ist, zu zerstören. Allerdings wird nun Sarah die Schuld an den ganzen Morden und Zerstörungen gegeben und sie muss mit ihrem Sohn flüchten und ihn nebenbei zu einem Kämpfer ausbilden.

* Die Serie setzt genau am Ende des zweiten Kinofilms ein, Sarah und John sind immer noch auf der Flucht und haben sich mit falschen Identitäten in einer Stadt niedergelassen. Allerdings werden sie ziemlich bald von weiteren Terminatoren aufgespürt, die verhindern wollen, dass John seine Bestimmung erfüllen kann. Doch dann bekommen sie unerwartet Hilfe von einer von Johns Mitschülerin, die, wie sich herausstellt, ebenfalls ein Terminator ist und John beschützen soll. Gemeinsam setzen die drei alles daran, den Lauf der Geschichte zu ändern.

Infos zur Serie

Genre: Sci-Fi
US-Start/US-Sender: 13. Januar 2008 auf FOX
D-Start/D-Sender: 12. Januar 2009 auf ProSieben

Anja Schmidt - myFanbase