"Teen Wolf"-Interview mit Aaron Thornton

Foto: Aaron Thornton
Aaron Thornton

29. April 2016 | Ein neuer Deputy ist in der Stadt! Der stattliche Aaron Thornton lief schon für Galliano und Armani über die Laufstege von Mailand. In "Teen Wolf" Staffel 5 dürfen wir ihn nun in seiner ersten größeren TV-Rolle sehen. Er spielt den neuen heißen Deputy Strauss, von dem wir sehr viel mehr sehen wollen, besonders nachdem er angedeutet hat, aufgeschlossen für das Übernatürlich zu sein. Aaron nahm sich die Zeit, uns ein paar Fragen zu "Teen Wolf" und seinen anderen Projekten zu beantworten, und wir begrüßen ihn mit offen Armen in der "Teen Wolf"-Familie.

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

Wie ich lese, hast du einige Zeit als Model in Mailand für einige berühmte Designer gearbeitet. Das war sicher eine ganz besondere Erfahrung, oder?

Habe ich, und ja, das war es wirklich. In vielerlei Hinsicht machte mich die Erfahrung, dort zu leben, zu dem, der ich heute bin. So gut wie nichts zwingt einen dazu erwachsen zu werden, wie mit 19 alleine in einem fremden Land zu leben. Und obwohl ich viele tolle, talentierte Leute kennengelernt habe, bin ich heute noch mit einigen von ihnen in LA eng befreundet.

"Teen Wolf" ist jetzt deine erste wiederkehrende Rolle in einer Hitserie. Wie kam es dazu?

Ich hatte vor geraumer Zeit mal die Gelegenheit, für eine andere Rolle in der Serie vorzusprechen. Diese Rolle habe ich zwar nicht bekommen, aber eine Weile später wurde ich eingeladen, für die Rolle des Deputy Strauss vorzusprechen, und etwas später an dem Tag kam der Anruf, dass die Rolle nun meine ist.

Woran erinnerst du dich am besten von deinem ersten Tag am "Teen Wolf"-Set?

Der ganze Tag war phantastisch. Cast und Crew waren unheimlich freundlich und haben mich willkommen geheißen. Meine erste Szene an dem Tag war mit Dylan O'Brien und es war klasse mit ihm zu arbeiten. Jeder trägt zu der Atmosphäre am Set bei, man findet sich leicht ein und geht an die Arbeit, während man gleichzeitig riesigen Spaß hat.

Als Deputy, der freiwillig in einem Sheriff's Department mit so hoher Sterberate arbeitet und ans Übernatürliche glaubt, was erhoffst du dir für Deputy Strauss' Zukunft?

Ich denke, Strauss ist begeistert von der Action in Beacon Hills. Ich hoffe, er wird weiterhin neugierig sein, sich die Dinge, die in dieser Stadt vorgehen, näher anschauen und mehr "Geheimnisse" anvertraut bekommen, von denen alle umgeben zu sein scheinen.

"Do you guys believe in the supernatural?" und alle Augen waren auf Deputy Strauss geheftet! Eine perfekte Szene und deine erste mit den Hauptdarstellern Tyler und Dylan. Erzählst du uns ein wenig von diesem Drehtag?

Es kann einen ganz schön nervös machen, auf eine Besetzung zu stoßen, in der alle so eng verbunden sind und so viel miteinander erlebt haben, aber diese Leute sind großartig. Sie sind eine witzige Truppe und die Atmosphäre am Set fühlt sich sehr natürlich an. Am Ende dieses Drehtages hatte ich das Gefühl, sie kennengelernt zu haben und wirklich Teil der Serie zu sein.


Mit welchem "Teen Wolf"-Kollegen würdest du gerne mehr arbeiten?

Ich hoffe echt sehr, dass Strauss eine Szene mit Linden Ashby bekommt. Ich glaube, ich kann am meisten von seinem Charakter lernen; aber ganz ehrlich, sie alle sind tolle Schauspieler und ich hoffe auf die Chance, mal mit jedem einzelnen von ihnen arbeiten zu können.

Hast du schon mitbekommen, wie sehr die Fans Deputy Clark und Deputy Strauss shippen? Einfach super, wie die Serie die Fans dazu anregt, schon nach wenigen Episoden mit Charakteren mitzufiebern. Was meinst du?

Ich finde das toll! Ich liebe es, dass es schon nach so kurzer Zeit Leute gibt, die neugierig und begeistert sind zu sehen, wohin seine eigene Neugier Strauss führen wird. Dadurch bekomme ich so viel mehr Spaß, ihm Leben einzuhauchen.

Hattest du die Möglichkeit, auch die anderen "Teen Wolf"-Darsteller besser kennenzulernen? Wie war es, zu diesen Leuten an Bord zu kommen, als die Serie schon eine Weile lief?

Dadurch, dass ich einfach am Set war, hatte ich die Gelegenheit, noch ein paar andere der Darsteller kennenzulernen und es sind alles Leute mit sehr viel Talent, die mich willkommen geheißen haben. Es ist eine Ehre für mich, an der Serie mitarbeiten zu dürfen, die sie über die Jahre zum Leben erweckt haben.

Wenn du ein Werwolf wärst, wärst du ein Alpha, ein Beta oder ein Omega?

Ich weiß nicht, was Strauss noch erwarten wird, aber ich persönlich wäre gerne ein Alpha... Ich meine, wer würde das nicht sein wollen!

Ein anderes deiner Projekte sind die YoYoMats, Yogamatten, die sich von selbst einrollen. Erzählst du uns ein wenig darüber, wie das ablief von der Idee bis zur Durchführung?

Es war eine äußerst kreative Achterbahn und ich habe jede Minute genossen. In vielerlei Hinsicht war es ähnlich wie einen Charakter zu kreieren. Es gibt so gut wie nichts, was damit zu vergleichen ist, wenn man eine Idee im Kopf hat, diese umsetzen und bis zum fertigen Produkt begleiten kann. Etwas zu erfinden war schon immer eine Leidenschaft von mir und als ich diese Idee hatte, wusste ich, ich muss sie umsetzen. Als ich erstmal das U.S.-Patent in der Tasche hatte, gingen wir in die Entwicklung. Mit meinem großartigen Team hatten wir letztes Jahr großen Erfolg bei Kickstarter, und ihr werden das Ergebnis bald in den Verkaufsregalen sehen!

Da myFanbase sich als Onlinemagazin mit TV-Serien beschäftigt, würden wir gerne wissen, was deine Lieblingsserien sind?

Wenn ich eine Serie schaue, dann bin ich total dabei! Daher schaue ich nur ein paar gleichzeitig. Zur Zeit ist "Game of Thrones" eine meiner Lieblingsserien, und ich bin ein riesiger "Friends"-Fan! Ich habe jede Folge mehrfach gesehen, und natürlich habe ich auch "Teen Wolf" schon lange gesehen, bevor ich die Rolle in der Serie tatsächlich ergattert habe.

Vielen Dank, dass du dir Zeit für uns genommen hast, Aaron, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

Vielen Dank für die Fragen! Ich hoffe, wir können uns bald mal wieder miteinander unterhalten.

Nicole Oebel - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2016 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare