Episode: #4.08 Der Todeszeitpunkt

Scott ersinnt mit seinen Freunden einen gefährlichen Plan, mit welchem sie den Wohltäter enttarnen wollen. Malia wird unterdessen mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, während Lydia versucht, eine Verbindung zwischen Meredith und ihrer Familie herzustellen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Holland Roden, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Holland Roden, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Stiles wälzt sich unruhig in seinem Bett herum und kann nicht einschlafen. Er erinnert sich an Malia, mit welcher er zunächst das gleiche Problem hatte, da er immer in der Mitte des Bettes liegt. Erst nach längerem herumprobieren gefiel Stiles schließlich die Schlafposition mit Malia als großem Löffel. Unbewusst bringt er sich in die gleiche Position und erwacht allein.

Agent McCall legt die Beweismittel zurecht und zeichnet auf, wie es zur Liquidierung des Chemikers kam. Scott hört dies mit an und als sein Vater aus dem Büro des Sheriffs kommt, informiert er Scott, dass er zunächst zur FBI-Außenstelle in San Francisco muss. Sie unterhalten sich über die Geschehnisse und er versucht Scott zu erklären, wie er damit umgeht, einen Mann getötet zu haben. Vater und Sohn umarmen sich und Agent McCall gibt zu erkennen, dass er weiß, dass sein Sohn und dessen Freunde besser über die Geschehnisse informiert sind, als sie zugeben. Er möchte nach seiner Rückkehr ebenfalls aufgeklärt werden.

Scott, Stiles, Liam und Kira stehen in Scotts Küche und sprechen über ihren Plan, worauf Liam Bedenken äußert, da ihm dieser gefährlich erscheint. Er macht trotzdem mit, da sie glauben, den Wohltäter enttarnen zu können, wenn eine Person der Abschussliste stirbt und es keine Möglichkeit gibt den Beweis zuzusenden.

Ein Patient wird mit dem Krankenwagen ins Beacon Hills Memorial Hospital gebracht und Liams Vater versucht ihn wiederzubeleben. Da der Monitor weiterhin keinen Puls zeigt, vermerkt der Arzt den Todeszeitpunkt und verlangt nach einem Blick auf Scott, dass jemand Melissa McCall anpiept.

Braeden erwacht in Dereks Bett und schleicht zu Derek, der auf der Couch schläft, um sich seine Schusswunde anzuschauen. Er wacht auf und sie verlangt von ihm zu wissen, warum er nicht heilt. Zunächst versucht Derek die Situation als harmlos darzustellen, doch Braeden lässt nicht locker und so zeigt er ihr, dass auch seine Augen nun ganz normal sind. Im Krankenhaus bricht Melissa schreiend zusammen, als sie vom Tod ihres Sohnes hört.

Liam, Kira und Noshiko Yukimura stehen an Scotts Bett und Kiras Mutter erklärt dem auf dem Bett liegenden Scott, dass es sich anfühlen würde wie zu träumen. Anschließend folgt Kira den Anweisungen ihrer Mutter und legt eine Hand auf Scotts Herz, welches sie mit einem Stromschlag anhält.

Im Krankenhaus betritt Melissa das Leichenschauhaus, wo die anderen schon auf sie warten. Noshiko klärt sie darüber auf, dass ihnen 45 Minuten bleiben, bis sie Scott durch einen weiteren Schlag wieder zurückholen müssen, da er sonst unwiederbringlich fort ist. Chris Argent und Stiles melden währenddessen dem Wohltäter Scotts Tod und dass es unmöglich sei, eine visuelle Betätigung zu senden. Argent fordert den Wohltäter auf, sich selbst zu vergewissern, und droht ihm, sollte das Geld nicht innerhalb von 40 Minuten überwiesen worden sein.

Braeden verarztet Dereks Wunde und beweist ihm, dass er ohne seine Werwolfskräfte auf eine andere Art und Weise kämpfen muss. Sie will ihm dies beibringen. Auf dem Dach des Krankenhauses bringt unterdessen Argent ein Gerät an, welches dafür sorgt, dass Stiles und die anderen ebenfalls die Bilder der Überwachungskameras sehen können.

Scott erwacht und kriecht durch einen Schacht, bis er durch einen Spind in der Schule landet. Liam wirft ihm einen Lacrosse-Ball zu und bezeichnet Scott als Team-Kapitän, als jener den Ball fängt. Er führt ihn in ein Klassenzimmer, wo Scott mit dem Passwort "Scott" eine Liste öffnet, auf der die Namen der bekannten Auftragsmörder stehen. Scott möchte diese Leute nicht töten, doch Liam erinnert ihn daran, dass er ein Raubtier ist. Der Stumme erscheint und tötet Liam mit seinem Tomahawk.

Malia ist im Hale-Gewölbe und reagiert nicht auf einen Anruf von Stiles. Sie bricht mit Gewalt den Tresor auf und findet eine Akte mit ihrem Namen. Peter, der Malia beobachtet hat, zeigt sich ihr. Währenddessen läuft der Countdown weiter und auch Noshiko und Melissa, welche im Auto vor dem Krankenhaus sitzen, sehen nichts Verdächtiges. Dann geht eine der Kameras aus, sodass Kira und Liam auf Dach gehen, um zu schauen, was passiert ist.

Peter lässt nicht zu, dass Malia das Gewölbe mit der Akte verlässt und beweist eindrucksvoll, dass er noch immer stark ist. Allerdings erlaubt er ihr, die Akte zu lesen. Im Boothaus sucht währenddessen Lydia nach hilfreichen Hinweisen und wird von ihrer Mutter erschreckt, welche ihr gefolgt ist, weil sie sich Sorgen um ihre Tochter macht. Lydia zeigt ihr das Foto von Meredith und ihre Mutter erkennt das Mädchen sofort.

Scott erwacht und kriecht wieder durch einen Schacht, bis er durch einen Spind in der Schule landet. Liam wirft ihm einen Lacrosse-Ball zu und bezeichnet Scott als Alpha, als jener den Ball fängt. Plötzlich befinden sie sich in der Umkleidekabine und Scott untersucht seine Zähne, welche seit längerem mehr Fangzähne ausweisen. Liam vermutet, dass dies zum Alpha-Sein mit dazugehört, während Scott dies eher negativ betrachtet. Der Stumme nennt es eine Weiterentwickelung und tötet Liam.

Auf dem Dach des Krankenhauses begegnen Liam und Kira einem Berserker und machen sich zum Angriff bereit. Argent weist Stiles an, bei Scott zu bleiben und ihn zu informieren, wenn er etwas sieht oder hört. Braeden unterrichtet derweil Derek im Umgang mit der Pistole und fordert ihn schließlich auf, die Waffe zu ziehen. Ohne Mühe entwaffnet sie Derek und wiederholt dies, bevor er sie durch einen Kuss ablenkt. Dies endet damit, dass sie sich leidenschaftlich küssen und entkleiden. Im Gewölbe schaut sich Malia die Akte an, welche einen blutigen Adoptionsantrag enthält. Peter erklärt ihr, dass es ihn viel gekostet hat, diese Informationen aufzutreiben, und sie bisher nur eine Seite der Geschichte kennt.

Auf dem Dach nehmen es Liam und Kira mit dem Berserker auf. Jener schlägt Kira halb bewusstlos und sie erinnert sich an den Vormittag mit Scott. Da sie noch kein richtiges Date hatten, beschlossen die beiden, sich nach der Bedrohung durch den Wohltäter einen Film anzusehen. Liam unterbricht die Erinnerung und zieht Kira auf die Beine. Noshiko und Melissa suchen währenddessen die Jugendlichen, finden den Raum mit den Laptops jedoch leer vor, da Stiles sich in der Leichenhalle befindet. Er versucht verzweifelt Argent zu erreichen, als jener durch die Tür fliegt und Kate ihm hinterher kommt. Argent schafft es, seiner Schwester die Pistole an den Kopf zu drücken.

Peter erklärt Malia, wie es für ihn war, jahrelang im Koma zu liegen und langsam verrückt zu werden. Er gibt zu, schreckliche Dinge getan zu haben, und dass er nicht vorhabe, damit aufzuhören, solange ihr Name auf der Abschlussliste steht. Als Malia ihn darauf hinweist, dass er nicht auf jener steht, erzählt Peter ihr, dass er nach ihrer Mutter gesucht hat, welche sich Wüstenwolf nennt, was auch Kojote bedeutet.

Mehrere Krankenhausmitarbeiter rennen schreiend an Melissa und Noshiko vorbei, welche ebenfalls fliehen, als sie den Berserker entdecken. Am Bootshaus gibt Natalie ihrer Tochter eine Urne, welche die Asche ihrer Großmutter enthält, da jene wollte, das Lydia sie an ihrem 18. Geburtstag in den See streut. Da dieser nur noch ein paar Wochen entfernt ist, fordert sie Lydia auf, es jetzt zu tun, und Lydia erkennt, dass es sich um Eberesche handelt und das ganze Haus daraus besteht. Im Krankenhaus erklärt Argent seiner Schwester, dass sie einen Plan haben, und drängt sie zu verschwinden, da der Countdown nur noch wenige Minuten beträgt. Liam greift währenddessen auf dem Dach erneut den Berserker an.

Scott erwacht und kriecht erneut durch einen Schacht, bis er durch einen Spind in der Schule landet. Wieder ruft Liam "Fang" und Scott hält einen Tomahawk in den Händen. Der Stumme erscheint und greift nach Scotts Hand, um ihm zu zeigen, wie er mit der Waffe zuschlagen muss. Anschließend schlägt Scott mehrmals auf Liam ein.

In der Leichenhalle erwacht Scott und möchte wissen, ob der Plan funktioniert hat. Liam stößt hinzu und informiert Kira, dass ihre Mutter verletzt wurde. Jene blutet stark und Melissa versucht die Blutung zu stoppen. Liams Vater kommt ihr zu Hilfe und Kate, die zurück in der Kanalisation ist, berichtet Peter, dass Scott nicht gestorben sei, was diesen erleichtert.

Als Stiles nach Hause kommt, ist Malia in seinem Zimmer. Sie erzählt Stiles, dass sie mit Peter gesprochen hat, was jener nicht für eine gute Idee hält, doch Malia will unbedingt ihre Mutter finden. Sie sieht gewisse Ähnlichkeiten, die wohl in der Familie liegen und befestigt die dritte Liste an Stiles Wand, bevor sie geht.

Derek erwacht neben Braeden und steht auf, um die Waffen auf dem Tisch zu betrachten. Kira verabschiedet sich währenddessen von Scott, da sie zu ihrer Mutter möchte, die in ein anderes Krankenhaus überwiesen wurde. Er selbst muss auch noch ins Krankenhaus, da sie dort verschiedene Tests mit ihm machen wollen. Scott ist sich sicher, dass es nicht umsonst war, weil sie etwas Wichtiges festgestellt haben, gerade weil der Wohltäter nicht zum Krankenhaus bekommen ist, da auch eine Banshee weiß, wann jemand gestorben ist. Am Boothaus fragt Lydia ihrer Mutter, ob jene sich wirklich sicher ist, dass ihre Großmutter tot ist. Sie hält einen Zettel in der Hand, den ihre Großmutter geschrieben hat und bei dem es sich um einen Code handelt.

Charleen Winter - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.07 Bewaffnet
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.09 Vergänglich

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #4.08 Der Todeszeitpunkt diskutieren.