Episode: #1.10 Co-Captain

Scott versucht mit allen Mitteln, die Menschen zu beschützen, die er liebt – einschließlich Allison, die nach einigen Hinweisen von ihrer Tante Kate beginnt, nach ihrer Familiengeschichte zu recherchieren. Währenddessen versucht Stiles hinter das Geheimnis von Dereks Familie zu kommen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Crystal Reed, Teen Wolf - Copyright: Dewey Nicks/MTV
Crystal Reed, Teen Wolf
© Dewey Nicks/MTV

Das Lacrosse-Spiel ist gewonnen, doch Scott kann sich nicht freuen, da er auf der Suche nach Stiles ist. Er trifft auf Allison, was Jackson beobachtet, der daraufhin zu Scott sagt, dass er ihm sogar helfen wird, sie bis zum Winterball in drei Tagen zurück zu bekommen, wenn er ihn zum Werwolf macht. Später ist Scott der einzige, der sich noch umzieht, als plötzlich das Licht in dem Umkleideraum ausgeht. Scott entdeckt zuerst Derek, dann Peter. Er ist geschockt, dass Derek zu seinem Onkel hält, obwohl dieser seine Schwester getötet hat. Peter greift mit seinen Krallen in Scotts Nacken und trägt ihm auf, die Dinge aus seiner Perspektive zu sehen. Daraufhin sieht Scott tatsächlich Bilder vor sich, wie das Haus der Hales abgebrannt ist und wie schlecht es Peter Hale danach erging.

Allison bemerkt mitten in der Nacht, dass ihre Halskette fehlt. Als sie die Kette in ihrem Zimmer nicht finden kann, geht sie in die Garage, um danach im Auto zu suchen. Sie entdeckt Kate und ihren Vater, die sich über Waffen unterhalten und den Zeitpunkt, wann sie Allison einweihen sollten. Als sie wieder verschwunden sind, schaut sich Allison eine der Pfeilspitzen für einen Bogen an, was Kate zufrieden beobachtet.

Am nächsten Tag informiert Allison Lydia darüber, dass Jackson sie zum Winterball eingeladen hat. Währenddessen hat Mr. Argent dafür gesorgt, dass Jacksons Auto nicht mehr anspringt, um dann so tun zu können, als wollte er ihm helfen. Er fragt Jackson nach seiner Narbe, doch Jackson behauptet, es wäre nur ein Kratzer. Scott und Stiles tauchen rechtzeitig auf, um das Gespräch zu unterbrechen. Scott macht Jackson klar, dass Mr. Argent denkt, er wäre der zweite Beta-Wolf, weshalb er vorsichtig sein muss. Jackson kümmert aber nichts anderes, als dass er zum Werwolf wird, was er Scott noch einmal verdeutlicht. Allison ist derweil mit Lydia im Wald und testet die Pfeilspitze, die sie im Keller gefunden hat. Sie entfacht ein kleines Feuer in dem Baum, in dem die Spitze landet. Daraufhin hört Allison ein Geräusch. Sie durchsucht den Wald und findet Scott, den sie aus Versehen mit der Elektroschockpistole von Kate außer Gefecht setzt. Scott behauptet, er wäre ihr gefolgt, damit er ihr die Kette zurückgeben kann. Allison ist überglücklich, sie wieder zu haben.

Sheriff Stilinski arbeitet zuhause und kommt langsam dahinter, dass alle Morde in Beacon Hills etwas mit dem Brand bei den Hales zu tun haben. Stiles versucht ihn betrunken zu machen, damit sein Vater gesprächiger wird und ihm verrät, was er alles weiß. Als der Sheriff schließlich betrunken ist, fängt er an davon zu reden, wie sehr er Stiles' Mutter vermisst, was Stiles sehr überrascht. Währenddessen besucht Allison Scott und vertraut ihm an, dass merkwürdige Dinge in ihrer Familie vorgehen. Sie werden unterbrochen von Scotts Mutter, die seit langer Zeit wieder ein Date hat. Scott ist schockiert, als er entdeckt, dass Peter Hale ihr Date ist. Die beiden unterhalten sich an der Tür und Peter droht ihm damit, auch Scotts Mutter in einen Werwolf zu verwandeln, da es so einfacher wäre, dass auch Scott ein Teil des Rudels wird.

Scott bittet Allison, zu Hause auf ihn zu warten, da er unbedingt etwas erledigen muss. Peter und Melissa stehen derweil an der Straße, da sie das Restaurant nicht finden. Gerade als Peter kurz davor ist, Melissa zu beißen, fährt ein Auto von hinten auf ihres. Als Melissa aussteigt, sieht sie, dass es Stiles mit seinem Jeep ist. Gleichzeitig schaut sich Peter nach Scott um, der die Sache eingefädelt hat. Jackson erhält unterdessen beim Trainieren Besuch von Derek. Kate beobachtet sie und verfolgt sie bis zu Dereks Haus. Dort sagt Jackson Derek, dass er das Haus aus seinen Träumen kennt. Derek fährt seine Krallen aus und ist kurz davor, ihn umzubringen, als plötzlich Scott auftaucht. Beide verwandeln sich, doch bevor sie sich gegenseitig angreifen, ertönen Schüsse von Kate. Scott wird getroffen, weshalb Derek ihn auffordert, wegzulaufen, während er sich Kate stellt.

Allison wartet immer noch in Scotts Zimmer, während er geschwächt und voller Blut durch den Wald läuft. Letztendlich kippt er um, wird jedoch von Dr. Deaton gefunden, der ihm in der Tierarztpraxis die Kugel entfernt. Allison hat derweil eine Nachricht von Kate erhalten, die sich mit ihr unterhalten möchte. Die beiden treffen sich in einem dunklen Raum unter der Erde. Kate zeigt ihrer Nichte den gefesselten Derek, der immer noch die Gestalt eines Werwolfes hat.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.09 Eisenhut
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.11 Der Winterball

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #1.10 Co-Captain diskutieren.