Deucalion, Staffel 5

Foto: Gideon Emery - Copyright: Photo by OG Photography
Gideon Emery
© Photo by OG Photography

Als das Biest von Gevaudan in Beacon Hills sein Unwesen treibt, wird Deucalion von Theos Rudel gekidnappt, da dieser hofft, dass er ihm dabei helfen kann, die Kraft des Biests zu stehlen. Deucalion verlangt dafür im Gegenzug, Scotts Augen zu bekommen, da er selbst durch Scott wieder erblindet sei. Theo versteckt Deucalion in seinem Unterschlupf, lässt Hayden auf ihn aufpassen und hält ihn zusätzlich mit einer Eisenhut-Infusion in Schach. Deucalion versteht es jedoch, die Chimären mit seinen Worten zu verunsichern. Er erweist seinen Nutzen allerdings, als er sein Wissen über die Maske der Dread Doctors preisgibt. Später offenbart er zu Theos Entsetzen, dass er sich absichtlich hat fangen lassen und die Infusion ihn nicht sonderlich schwächt. Er bricht Theo den Arm, um ihm zu demonstrieren, wie man anderen Schmerz zufügt und dadurch deren Kraft aufsaugt. Nachdem Theo sich auf diese Weise die Kraft von Josh zu Eigen gemacht und ihn dabei getötet hat, ermutigt Deucalion ihn, die Maske aufzusetzen, und drückt dabei genau die richtigen Knöpfe, so dass Theo seinem Rat folgt.

Auch später gibt er Theo Tipps, wie dessen Plan bezüglich des Biests gelingen kann. Theo dankt es ihm jedoch damit, dass er seine Fähigkeiten an ihm austestet und Deucalion einen Stromschlag verpasst. Auf dem Boden liegend merkt Deucalion an, dass Theos Angewohnheit, jeden zu hintergehen, ihm noch einmal zum Verhängnis werden könnte, doch Theo macht sich nichts daraus. Nach Theos Begegnung mit dem Biest findet Deucalion ihn verletzt am Boden und offenbart, dass er die ganze Zeit mit Scott zusammengearbeitet und auch die erneute Erblindung vorgetäuscht hatte. Er bricht Theo schließlich das Genick. Zum anschließenden Showdown mit dem Biest taucht auch Gerard Argent auf und als er sieht, dass Scott sich mit Deucalion verbündet hat, schießt er empört auf seinen alten Erzfeind.

Charakterbeschreibung von Deucalion (Staffel 3)

Sina Behling - myFanbase