Peter Hale, Staffel 3B

Foto: Ian Bohen, Alpha Con 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Ian Bohen, Alpha Con 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

Einige Wochen werden Peter und Derek gefangen genommen und mit Elektroschocks gefoltert. Da ihre Entführerin, eine Frau namens Araya, die beiden kennt und überzeugt davon ist, aus Peter schneller Informationen entlocken zu können, widmet sie sich zunächst ihm und schreckt dabei auch nicht davor zurück, ihm Finger abzuschneiden. Bevor sie ihm jedoch noch mehr antun kann, werden Derek und Peter von einer jungen Frau namens Braeden befreit, welche wiederum von Deucalion den Auftrag bekommen hat, Derek zu retten. Bevor sie das Haus verlassen, besteht Derek darauf, die Krallen seiner toten Mutter Talia mitzunehmen, da dies das einzige ist, was von ihr übrig geblieben ist. Später klärt Derek Peter darüber auf, dass er mit Hilfe der Krallen Kontakt zu der toten Werwölfin aufnehmen will. Peter hilft ihm dabei, indem er die Krallen in Dereks Nacken sticht, wodurch dieser eine Vision bekommt.

Peter kommt daraufhin dahinter, dass in den Krallen noch viel mehr steckt, nämlich eine Erinnerung, die ihm vor langer Zeit von seiner Schwester genommen wurde. Um herauszufinden, was Talia jahrelang vor ihm verheimlicht hat, macht er Lydia das verlockende Angebot, ihr zu zeigen, wie sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten kontrollieren kann. Im Gegenzug findet diese heraus, welche Erinnerung sich in den Krallen verbirgt und offenbart Peter schließlich, dass er nicht nur Onkel, sondern auch Vater ist. Peter will daraufhin sofort wissen, wer sein Kind ist, doch Lydia beteuert, dies nicht zu wissen. Peter bleibt nichts anderes übrig, als dies zunächst so hinzunehmen, doch als Lydia ihn einige Zeit später wegen des Nogitsune um Hilfe bittet, nutzt er die Gelegenheit und fordert von ihr den Namen seines Kindes. Nachdem der Nogitsune aus Stiles' Körper ausgetrieben wurde, verrät Lydia ihm, dass er der Vater von Malia Tate ist.

Charakterbeschreibung: Peter Hale, Staffel 4

Foto: Ian Bohen, Alpha Con 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Ian Bohen, Alpha Con 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

Einige Zeit später wird Peter von Scott aufgesucht und gefragt, ob er etwas über Verwandlungen durch Kratzwunden weiß. Peter versteht sofort, worauf er hinaus will, und realisiert, dass Kate Argent noch am Leben ist. Er findet heraus, dass sie sich noch in einem Stadium befindet, in dem sie ihre Verwandlungen noch nicht selbst kontrollieren kann. Als sie im Tresorraum der Hales aufeinandertreffen, will Kate daher das Triskelion klauen, ein Gegenstand, mit dem Peter Derek in dessen Jugend beigebracht hat, wie er sich besser kontrollieren kann. Peter verrät Kate, dass das Triskelion selbst dabei aber nicht geholfen hat, sondern Derek es durch das Fokussieren seiner Emotionen geschafft hat. Bevor die beiden sich gegenseitig angreifen können, werden sie mit einer Rauchbombe außer Gefecht gesetzt, wodurch Kate fliehen kann und zudem 117 Million Dollar an Wertpapieren aus dem Tresor gestohlen werden. Peter erklärt sich daraufhin zusammen mit Derek bereit, Braeden zu bezahlen, die Kate ausfindig machen soll.

Kurz darauf wird Peter von einem Mann ohne Mund schwerverletzt, der es auch auf weitere Personen aus Beacon Hills abgesehen hat. Als Sheriff Stilinski diesen einige Zeit später festnehmen will, rächt sich Peter an dem Mann, indem er ihn zu Tode schlägt. Anschließend trifft Peter die Entscheidung, sich mit Kate zusammenzuschließen. Er bietet ihr an, ihr beizubringen, wie sie sich unter Kontrolle halten kann. Im Gegenzug will er zum einen das gestohlene Geld aus seinem Tresor und zum anderen das, was er schon immer haben wollte: Macht.

Kurz darauf verbringt Peter zum ersten Mal ausgiebig Zeit mit Malia und stellt ihr in Aussicht, gemeinsam herauszufinden, wer ihre Mutter ist. Kate war zur gleichen Zeit mit ihren Anhängern, den Berserkern, im Krankenhaus von Beacon Hills, um Scotts Leiche zu holen, der angeblich gestorben ist. Als Peter anschließend von Kate erfährt, dass Scott aber gar nicht tot ist, ist er erleichtert, da so noch die Chance besteht, dass er durch die Ermordung von Scott zum Alpha wird.

Nachdem Meredith Walker auf den Verdacht hin, dass es sich bei ihr um den sogenannten Wohltäter handelt, der Attentäter bezahlt, um alle übernatürlichen Personen und Wesen in Beacon Hills zu töten, festgenommen wird, fordert sie ein Gespräch mit Peter Hale. Dieser ist zunächst verwirrt, da er sich nicht daran erinnern kann, Meredith jemals kennengelernt zu haben. Er hilft sich selbst auf die Sprünge, indem er mit seinen Krallen ihren Nacken packt. Dadurch erfährt er, dass er einst gleichzeitig mit Meredith im Krankenhaus lag. Während er im Koma lag, hörte Meredith all seine Gedanken. Dadurch bekam sie die Idee, alle übernatürlichen Wesen in Beacon Hills anhand einer Liste zu töten, indem Attentäter mit dem Geld aus dem Tresorraum der Hales bezahlt werden. Somit war Peter der Auslöser für all die Morde, die durch den Wohltäter geschehen sind. Peter ist geschockt und verlässt das Revier.

Kurz darauf wird Peter von Chris Argent aufgesucht, den er von einem Berserker übel zurichten lässt. Da er ihn auf Anweisung von Kate jedoch nicht töten darf, bohrt er eine Stange durch seinen Körper, sodass er ihm nicht folgen kann. Dann geht er zu der High School, wo gerade ein Lacrosse-Spiel stattfindet. Er teilt Malia mit, dass er mittlerweile herausgefunden hat, wo sich ihre Mutter befindet, aber sie zunächst Kate Argent töten muss, um ihre Mutter kennenlernen zu können. Danach macht er sich mit einer großen Gruppe, worunter auch Malia und Derek sind, auf den Weg zu einer alten Kirche, wohin Kate Scott entführt hat. Dort angekommen bricht sofort ein Kampf aus, wobei sich Peter vor allem auf Scott konzentriert und sich mit ihm duelliert. Zunächst ist Peter überlegen, doch als er Scotts Beta Liam verletzt, wird dieser so wütend, dass er Peter besiegen kann. Scott sagt ihm noch, dass er niemals ein Alpha war, sondern vielmehr ein Monster, dann verpasst er ihm einen letzten Schlag ins Gesicht. Peter wird anschließend mit Wolfseisenhut ruhig gestellt und in eine Spezialabteilung in das Eichen House eingeliefert, wo er zusammen mit Dr. Valack in einen Raum gesperrt wird.

Charakterbeschreibung von Peter Hale (Staffel 1-3A)
Charakterbeschreibung von Peter Hale (Staffel 6A)


Laura Krebs - myFanbase