Episode: #3.04 Das Ende der Demokratie

Charmaine und Tara werden ins Krankenhaus gebracht. Tara beschließt, eine Sitzung mit ihren Spaltpersönlichkeiten einzuberufen und mit ihnen eine Vereinbarung auszuhandeln. In der Zwischenzeit verbringen Marshall, Lionel und Noah Zeit in Charmaines leerem Haus und Kate trifft eine Entscheidung.

Die Serie "Taras Welten" ansehen:

Charmaine wird von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Tara ist nach Ts Autounfall wieder zu sich gekommen und begleitet sie. Charmaine hat Wehen und schimpft wütend auf Tara ein. Indessen wartet Kate am Flughafen auf ihr Gepäck und lässt dabei einen Wortschwall auf den Flughafenangestellten Ray los. Als ihr Gepäck ankommt, fehlt ein Koffer. Sie bittet Ray, sich um die Suche nach dem zweiten Koffer zu kümmern, dieser aber ist bereits ein wenig genervt von Kate, während er gleichzeitig aber auch amüsiert ist.

Max taucht im Krankenhaus auf und stößt auf Alice, die das Ruder übernommen hat, weil Tara von der Situation überfordert ist. Alice meint, sie sei hervorragend in der Lage, sich um Charmaine und ihr Baby zu kümmern. Max ist sauer, weil er Tara wegen des Autounfalls sprechen muss. Marshall teilt ihm mit, dass ein Polizist in draußen sprechen will. Als Max verschwindet, kommt Tara wieder zu sich. Sie fragt Marshall, wie es bei seiner Großmutter Sandi war. Marshall erzählt ein wenig von ihr, dann fragt er, ob sie glaubt, Max habe schonmal überlegt, die Familie zu verlassen, weil es ihm zuviel wird. Tara wiegelt das Thema ab, indem sie sagt, Max werde nirgendwo hingehen. Dann erzählt sie, Kate und Marshall seien auch in diesem Krankenhaus geboren. Marshalls Frage, ob sie sie selbst gewesen sei bei den Geburten, beantwortet sie mit ja.

Charmaine hat mit der Geburt zu kämpfen und Neil ist bei ihr. Das Baby kann nicht auf normalem Wege herauskommen, daher muss ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Anschließen geht Neil überglücklich zu Max, Tara und Marshall und verkündet, dass sein Baby da sei. Als alle Charmaine besuchen, um zu gratulieren, möchte diese Tara nicht im Zimmer haben. Tara ist tief getroffen.

Marshall, Lionel und ein dritter Junge trinken in Charmaines Haus Schnaps. Marshall legt dar, dass er das Konzept Baby nicht richtig versteht, da es in erster Linie dadurch entstehe, dass zwei Menschen beschließen, sich miteinander fortzupflanzen. Lionel lenkt das Thema auf Dreiecksbeziehungen in Filmen. Er wirkt sehr unzufrieden. Kurz darauf setzen sich die Jungs aufs Sofa und Lionel beginnt, beide zu küssen. Dann möchte er, dass Marshall und der dritte Junge sich küssen. Marshall ist dies offensichtlich nicht so angenehm und er bittet darum, dass sie das Licht ausschalten.

Kate trifft am Flughafen noch einmal auf die Stewardess, die ihr von Niigata abgeraten hatte. Kate erzählt ihr, dass sie überlegt ihren Eltern vorzuspielen, sie sei tatsächlich in Japan, die Stewardess aber macht ihr klar, dass man sich nur selber schadet, wenn man eine Lüge lebt. Derweil setzt Tara sich mit T auseinander. T meint, die Vereinbarung sähe so aus, dass Tara arbeitet und die Spaltpersönlichkeiten den Spaß hätten. Tara meint verzweifelt, sie wollte doch nur ihren Uniabschluss machen. Als T entgegnet, Tara sei schwach, wirft Tara ein Buch nach ihr. Max kommt nach Hause und zeigt ihr einen albernen Aufsatz, den er auf Verlangen seines neuen Arbeitgebers auf sein Auto montieren soll.

Tara bittet ihren Professor um einen Aufschub des Tests, den sie schreiben muss. Dr. Hatteras fragt nach den Gründen und als sie erklärt, die Spaltpersönlichkeiten machten ihr Schwierigkeiten, lehnt er den Aufschub ab. Er meint, sie sollte ihr Leben in Ordnung bringen und keine lahmen Ausreden vorbringen. Indessen holt Max Kate vom Flughafen ab. Kate ist traurig, dass sie ihre Pläne nicht verwirklichen konnte und Max versucht, sie zu trösten. Im Krankenhaus sprechen Charmaine und Neil über ihre Tochter. Charmaine möchte sie Cassandra nennen, und Neil wählt als Zweitnamen "Wheels" und seinen Nachnamen. Charmaine ist so überwältig von der Liebe zu ihrem Kind, dass sie nicht protestiert. Als Tara das nächste Mal zu Besuch kommt, sagt Charmaine ihr, dass sie ihr nicht genug vertraut, um sie in die Nähe des Babys zu lassen. Tara versucht sie davon zu überzeugen, dass sie ihre Persönlichkeiten im Griff hat, aber sie merkt selber, dass das nicht wirklich stimmt.

Kate holt am Flughafen bei Ray ihren zweiten Koffer ab und unterhält sich mit ihm. Dabei sieht sie die Stewardess wieder, und plötzlich wird ihr klar, dass sie auch Flugbegleiterin werden will. Zuhause streiten sich Max und Tara, weil Tara für den Test lernt und Max meint, das Studium würde ihr Leben auch nicht verändern, während er ständig Opfer für die Familie bringen würde. Sie sagt, es sei ihr wichtig und sie habe auch schon viele Opfer für die Familie gebracht. Max nagelt sie darauf fest und fragt, was sie jemals getan habe, was sie im Grunde nicht wollte. Tara rastet aus und schlägt ihm vor, sie zu verlassen, wie sein Vater seine Mutter verlassen habe. Max meint, im Unterschied zu seinem Vater liebe er seine Frau dafür zu sehr.

Tara findet sich plötzlich an einem Tisch mit all ihren Spaltpersönlichkeiten wieder. Sie erklärt diesen, dass die Dinge sich ändern müssen und sie von nun an die Kontrolle übernimmt. Sie will nicht mehr erleben, dass die Alter Egos ihren Körper entführen und für ihre selbstsüchtigen Pläne missbrauchen. Alice, Buck, Shoshanna, T und auch Chicken und Gimme protestieren zwar mehr oder weniger, aber sie gehen auf Taras Vorschlag ein, jeweils eine Liste mit den Dingen zu machen, die ihnen wichtig sind, damit Tara darüber Entscheidungen treffen kann. Als Tara wieder zu sich kommt, sitzt sie im Hörsaal bei Dr. Hatteras und ihr ganzer Körper, Tisch und Papier sind vollgekritzelt. Sie sagt resigniert, dass sie verrückt sei. Dr. Hatteras aber schaut sie zum ersten Mal interessiert und nachdenklich an.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Taras Welten" über die Folge #3.04 Das Ende der Demokratie diskutieren.