Episode: #3.03 Die Erde bebt

Tara verwandelt sich wieder und bringt Charmaine so in eine missliche Lage. Max muss seine exzentrische Mutter besuchen, da er sie um ihre Zustimmung zum Verkauf seiner Firma bitten muss.

Die Serie "Taras Welten" ansehen:

Max vereinbart mit seiner Mutter Sandi, dass er bei ihr vorbeikommt, damit sie Unterlagen bezüglich des Verkaufs seiner Firma unterschreiben kann. Zwei Jahre hat er seine Mutter nicht mehr gesehen. Als Tara hört, dass Sandi sagt, Tara solle nicht mitkommen, zeigt sie dem Telefon den Mittelfinger. Nach dem Telefonat teilt sie ihren Kummer mit Max darüber, dass Kate am morgen nach Japan abreisen will. Diese macht sich schon um 5 Uhr früh bereit und fährt zum Flughafen, ohne sich zu verabschieden. Sie hinterlässt nur einen Brief, in dem sie jedem Familienmitglied – inklusive ihrer noch nicht geborenen Nichte – ein paar Abschiedsworte schreibt. Die Familie nimmt diesen Brief mit gemischten Gefühlen auf, Tara verdrückt sogar ein paar Tränen.

Kate sitzt am Flughafen und erzählt einem anderen Passagier, der auf den Flug wartet, aufgeregt von ihren Plänen und Vorstellungen. Plötzlich macht der Mann sie auf die Nachrichten aufmerksam. Im Fernsehen wird gerade gezeigt, dass Japan von einem schweren Erdbeben erschüttert wurde. Kate kann nicht abreisen und fährt wieder nach Hause.

Tara hilft Charmaine bei den Vorbereitungen ihrer Baby-Party. Charmaine macht sich Sorgen, ob überhaupt Gäste kommen werden. Tara steht unter Zeitdruck, weil sie kurze Zeit später eine Vorlesung hat, und Charmaine reagiert gereizt, dass Tara ihr nicht ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lässt. In dem Moment übernimmt Alice das Ruder. Indessen steht Max vor der Haustür seiner Mutter, wird von ihr aber nur zögernd hereingelassen. Max nimmt resigniert zu Kenntnis, dass das gesamte Haus mit Gerümpel vollgepackt ist.

Alice plant die Baby-Party und erklärt Charmaine, dass Tara ihren Kummer, dass Kate von zuhause weggeht, kaum bewältigen kann. Die alternativen Persönlichkeiten haben vereinbart, Taras Körper zu übernehmen, wann immer es vonnöten ist. Alice kommt der werdenden Mutter gern zu Hilfe. Als Charmaine aber Alices Hände an ihren Bauch legt, damit sie die Tritte des Babys fühlen kann, kommt Tara wieder zu sich und rennt los, um zu ihrer Vorlesung zu kommen.

Kate probiert von zuhause aus, einen anderen Job in Japan zu bekommen, in einer Stadt, die nicht vom Erdbeben betroffen ist. Ihr wird Niigata genannt, und sie soll am nächsten Morgen abreisen. Tara nimmt ihr das Versprechen ab, diesmal nicht ohne Abschied zu gehen. Danach legt Tara sich müde ins Bett. Sogleich übernimmt Buck den Körper und macht sie auf den Weg, um Bryce Craine zu finden, aber er hat wieder keinen Erfolg. Stattdessen geht er in eine Spielhölle und gewinnt ein bisschen Geld. Tara kommt am nächsten Morgen gerade rechtzeitig, um sich von Kate verabschieden zu können. Sie gibt ihr Bucks Geldgewinn für die Reise.

Max und Marshall fahren erneut zu Max‘ Mutter, um dort ein wenig Ordnung zu schaffen. Sandi ist überhaupt nicht einverstanden damit und besteht darauf, dass Max nur Sachen nimmt, die ihm gehörten. Eine Plastikenten-Sammlung möchte sie für ihren Ehemann aufbewahren, der sich allerdings schon lange von ihr getrennt hat. Marshall setzt sich mit ihr in ein Zimmer, das über und über mit Weihnachtsschmuck dekoriert ist. Sandi erzählt ihrem Enkel, dass sie weiß, dass Max ihr immer noch übelnimmt, dass sie nicht zu seiner Hochzeit gekommen ist. Max sei genau wie sein Vater, die Gregson Männer suchten sich immer eine Verrückte. Marshall erinnert sie daran, dass sie von seiner Mutter spreche, und sie meint, man könne sich seine Eltern nicht aussuchen. Dann fragt sie Marshall, wie es ist, schwul zu sein und er antwortet, es sei wie jeden Tag Weihnachten.

Kate trifft am Flughafen eine schicke, junge Frau, mit der sie ins Gespräch kommt. Die Frau äußert sich warnend über Niigata, erklärt Kate aber nichts Näheres. Kate ist sehr nervös, nachdem die Frau gegangen ist, und will unbedingt wissen, was sie in Niigata erwartet. Derweil bringen Max und Marshall einige Säcke zum Müll und sie sprechen darüber, wie es zur Trennung von Max‘ Eltern kam. Marshall fragt, ob Max auch manchmal darüber nachdenken würde, einfach abzuhauen, und Max antwortet nicht.

Charmaine überredet die völlig übermüdete Tara, mit ihr Einkäufe für ihre Baby-Party zu machen. Dabei redet Charmaine ununterbrochen darüber, dass sie wahrscheinlich gar nicht als Mutter geeignet ist, und überfordert Tara vollkommen mit ihrem Redefluss. Tara unterbricht sie irgendwann und redet beruhigend auf sie ein. Dann gibt sie ihr die Hälfte der Einkaufsliste, damit sie in Ruhe getrennt durch den Supermarkt gehen können. Als Charmaine loszieht, kommt T zum Vorschein und mischt den Supermarkt auf. Dann rennt sie raus und setzt sich ins Auto. Charmaine will sie aufhalten und beschwört sie, Tara wieder ans Ruder zu lassen. T aber ist störrisch und startet den Wagen. Sie setzt zurück und knallt in einen anderen Wagen, während bei Charmaine die Fruchtblase platzt.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Taras Welten" über die Folge #3.03 Die Erde bebt diskutieren.