Episode: #1.05 Party Time

Taras Teenager-Persönlichkeit namens T klaut Taras Auto und fährt weg. Max und Charmaine folgen ihr und finden sie in einem Vergüngungscenter. Marshall lässt zuhause eine Party steigen, um seinen Schwarm Jason auf sich aufmerksam zu machen.

Die Serie "Taras Welten" ansehen:

Foto: Brie Larson & Keir Gilchrist, Taras Welten - Copyright: Paramount Pictures
Brie Larson & Keir Gilchrist, Taras Welten
© Paramount Pictures

Marshall und Kate schauen sich die Videotagebücher von Taras verschiedenen Persönlichkeiten an, um herauszufinden, welche von ihnen für die Verschandelung von Taras Wandmalerei verantwortlich ist. Die Geschwister sind sich einig, dass es die Persönlichkeit Taras gewesen sein muss, die am wenigsten berechenbar ist.

Max begleitet Tara zu ihrer nächsten Therapiesitzung. Als die Therapeutin die Vermutung äußert, dass eine ihrer Persönlichkeiten Tiffany eins auswischen wollte, meint Max, dass er glaubt, es war T, da sie dafür bekannt ist, sich rebellisch zu verhalten. Beim Verlassen der Praxis lässt Tara Max spüren, dass sie sich von ihm verraten fühlt, da er eine ihrer anderen Persönlichkeiten für schuldig hält. Sie ist sehr aufgewühlt, und nachdem sie sich in ihr Auto gesetzt hat, kommt T zum Vorschein.

Marshall ist enttäuscht, dass seine Mutter nicht zu der Sitzung in seiner Schule aufgetaucht ist. Max fragt ihn, wo T sein könnte und Marshall meint, dass sie wahrscheinlich in ein Vergnügungscenter gefahren sein dürfte, das 200 km entfernt ist. Max macht sich mit Charmaine auf den Weg dorthin. Unterwegs fragt Max, ob Charmaine sich an Taras Mitbewohnerin aus der Collegezeit erinnern kann. Er möchte mehr über die Zeit wissen, in der Taras Persönlichkeitsstörung zum ersten Mal aufgetreten ist. Im Vergnügungscenter angekommen, finden sie T, die gerade bei einem Disco-Tanzspiel mitmacht.

Max möchte T den Spaß nicht verderben und schlägt ihr vor, gemeinsam eine Nacht dort zu bleiben. Charmaine aber will so schnell wie möglich nach Hause, sagt Max aber beim Hinausgehen noch, dass der Name von Taras Mitbewohnerin Heidi war. Kurz darauf kommt Max hinzu, als T gerade einen jungen Mann küsst. Sie tut so, als würde sie Max nicht kennen, woraufhin er von einem der Sicherheitsleute hinausgeworfen wird. Später gibt Max sich vor Ts Begleiter als Ts Vater aus und erreicht somit, dass der Mann sie in Ruhe lässt.

Um die Abwesenheit der Eltern auszunutzen, veranstalten Kate und Marshall eine Party. Marshall möchte gerne mehr Zeit mit Jason verbringen, um ihn näher kennenzulernen, und lädt ihn ein. Im Laufe des Abends taucht auch Kates Exfreund Benjamin mit seiner neuen Freundin auf der Party auf, worüber Kate nicht sehr glücklich ist. Sie zieht sich mit Marshall in die Küche zurück, wo sie allerdings von Jasons Ankunft unterbrochen werden.

Charmaine kommt zum Haus der Gregsons und trifft dort Gene vor dem Haus, der ihr erklärt, was vorgeht. Sofort ruft sie Max an und sagt ihm, Tara und er sollten schleunigst nach hause kommen. Indessen ist Kate mit Benjamin alleine in ihrem Zimmer und er sagt ihr, wie sehr er sie vermisse. Sie aber verlässt kurz darauf die Party, um mit Gene Bier zu kaufen. Unterwegs sagt er ihr, dass er sie attraktiv findet. Er zeigt ihr, wo er wohnt und lädt sie ein, vorbeizukommen, wann immer sie möchte.

Im Hotelzimmer spricht Max T auf die verschmierte Wandmalerei an. Sie aber will nur verraten, was sie weiß, wenn er mit ihr Sex hat. Er macht ihr klar, dass sie Tara durch das Randalieren sehr geschadet hat. Zum Schluss bestreitet T vehement, etwas mit der Schmiererei zu tun zu haben.

Zuhause angekommen löst Max die Party auf. T mischt sich in Marshalls Unterhaltung mit Jason ein und fragt den Jungen frei heraus, ob er überhaupt schwul sei. Jason ist sprachlos, und Marshall versucht, die peinliche Situation schnell zu überspielen. Als alle Leute gegangen sind, setzt T sich zu Marshall in den Garten und entschuldigt sich für ihr Verhalten.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.04 Himmel & Hölle
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.06 Familiengeheimnisse

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Taras Welten" über die Folge #1.05 Party Time diskutieren.