Episode: #8.17 Auf Wiedersehen, Fremder

Sam, Dean, Castiel und Meg schließen sich zusammen, um gegen Crowley und seine Dämonen vorzugehen. Castiel kehrt zurück ins Leben von Sam und Dean und erzählt ihnen, dass Crowley Dämonen in einer Kleinstadt losgelassen hätte. Die Dämonen suchen nach Luzifers Gruft, die ein wertvolles Gut enthält, aber Castiel belügt die Brüder im Bezug darauf, was dieses Gut ist. Während sie einen Dämon befragen, finden sie heraus, dass Crowley Meg gefoltert hat. Sie weiß genau, wo sich die Gruft befindet. Sam und Meg kämpfen gegen die Dämonen, um Crowley aufzuhalten, während Dean und Castiel sich auf die Suche nach der Gruft machen.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

In einem verlassenen, dunklen Lagerhaus greift Castiel Dean an. Dieser bittet Cas ihn nicht zu töten, doch der Engel ersticht Dean mit einem Engelsschwert. Das Licht geht plötzlich an und Naomi kommt herein. Sie meint, dass Castiel jetzt soweit sei, wieder in den Außendienst zu gehen. Sie hat ihn darauf trainiert. Auf dem Boden liegen zahlreiche tote Dean-Attrappen.

Im "Men of Letters"-Bunker stöbert Dean durch die Sammlung und ist erfreut, als er ein altes Heft mit asiatischen Schönheiten findet. Sam hustet indessen noch immer Blut, hält das aber weiterhin vor seinem Bruder geheim, indem er die Taschentücher gleich in den Müll wirft. Sam hat einen neuen Fall für sie aufgetan. Im Mittlerenwesten häufen sich seltsame Todesfälle, bei denen den Opfern die Augen ausgebrannt und ihnen punktierte Wunden an den Händen beigebracht wurden. Es gibt keine Verbindung zwischen den Opfern. Als Sam seine Sachen packt, findet Dean im Papierkorb ein blutiges Taschentuch.

Die Winchesters machen sich auf den Weg, um den Ehemann des letzten Opfers zu befragen. Es stellt sich heraus, dass das Opfer sich eine Woche vor ihrem Tod verändert hat. Sie hat ein Modell der Stadt gebaut und Grabungen unternommen. Ihr Mann hat sie etwas von einer alten Obstplantage reden hören. Außerdem glaube er, er habe gesehen, wie sich die Augen seiner Frau schwarz gefärbt hätten.

Als die Brüder wieder gehen, sind sie sich sicher, dass jemand Dämonen tötet. Sie wissen nur nicht wer, warum und wie. Auch die Angehörigen der anderen Opfer berichten von einer ähnlichen Verhaltensänderung. Eine Spur führt sie zu Wendy Rice. Sie ist Historikerin und hat als letztes mit Ann, einem der Opfer, geredet. Wendy berichtet ihnen, dass Ann sie nach dem Standort einer alten Obstplantage gefragt hat, da sie eine Landkarte erstellt. Am Vormittag habe Anns Assistent angerufen. Die Brüder sind verwirrt, weil Ann gar keine Assistenten hatte. Drei Dämonen tauchen auf und es kommt zum Kampf, bei dem ein Dämon die Karte an sich nehmen und verschwinden kann. Der zweite nimmt Besitz von Wendy. Der dritte verpasst Sam eine Abreibung ehe wie aus dem Nichts Castiel auftaucht und den Dämon tötet. Anschließend binden sie einen Dämonen in der Küche in einer Dämonenfalle für ein Verhör fest.

Dean will sich um den angeschlagenen Sam kümmern, doch der beteuert, es ginge ihm gut. Bevor Castiel den Dämon befragen kann, muss er zunächst den Brüdern Rede und Antwort stehen. Während des Gesprächs spricht er sich immer wieder mit Naomi ab, die ihm anweist, nur die halbe Wahrheit zu sagen. Er erzählt den Brüdern schließlich, dass die Dämonen in Crowleys Auftrag nach Luzifers Gruften suchen. In einer davon soll ein Decoder für die Steintafel aufbewahrt sein. Von den Standorten der Grufte wissen nur die engsten Vertrauten von Luzifer. Castiel will von dem Dämon wissen, wer und wo Crowleys Quelle ist. Bei dem Verhör ist Castiel nicht zimperlich und bringt den Dämon durch Folter zum Reden. Die Brüder sind davon ein wenig geschockt. Aber der Engel bekommt die Informationen, die er haben wollte: die Adresse, an der Crowley seine Quelle gefangen hält. Der Dämon droht Castiels Lüge auffliegen zu lassen, also tötet er ihn auf Naomis Anweisung. Dann zappt er sich zu der genannten Adresse. Die Brüder fahren im Impala direkt hinterher.

Bei dem Motel angekommen hat Castiel bereits die Dämonen ausgeschaltet, die Crowleys Quelle bewachen. Diese ist niemand anders als Meg. Sie ist ziemlich ramponiert, weil sie von den Dämonen für die Informationen gefoltert wurde. Jedoch hat sie ihnen nicht die genauen Koordinaten verraten. Als auch sie an dem Punkt anlangt, wo sie Castiels Lüge auffliegen lassen könnte, hält dieser erneut Rücksprache mit Naomi, die einwilligt, Meg leben und reden zu lassen, so dass sie die Gruft finden. Meg erzählt ihnen, dass die Dämonen nicht nach einen Decoder suchen, sondern nach einer Steintafel zum Thema Engel. Castiel tut so, als wüsste er nichts davon, was ihn bei den Brüdern noch verdächtiger macht. Jedoch konzentrieren sich dann alle auf das Finden der Gruft. Meg erklärt sich bereit ihnen den Standort zu verraten. Während Sam und Dean versuchen heraus zu finden, wie sie weiter vorgehen wollen, und darüber spekulieren, warum Castiel sie wegen der Engel-Tafel belogen hat und ob sie ihm und Meg trauen können, kümmert sich der Engel um Megs Verletzungen und die beiden flirten miteinander.

Nachdem Sam herausgefunden hat, dass die Gruft unter einem verlassenen Gebäude liegt, machen sie sich auf den Weg dorthin. Während sie unterwegs sind, kommt der Dämon, der aus Wendys Haus entkommen ist, zurück zum Motel, und muss Crowley von dem Misserfolg und Megs Verschwinden berichten. Der König der Hölle nimmt die Nachricht nicht gut auf und tötet den Dämon.

Als die vier an der richtigen Adresse ankommen, teilen sie sich auf. Castiel geht mit Dean in den Keller, um die Gruft zu finden, während Meg und Sam den Eingang vor Dämonen schützen sollen. Sam ist dagegen und will mit Dean und Castiel gehen, doch Dean konfrontiert ihn damit, dass er von dem Bluthusten weiß. Sam beteuert, dass mit ihm alles in Ordnung sei. Dean glaubt ihm nicht und Castiel bestätigt, dass Sam so beschädigt ist, dass selbst er ihn nicht heilen könne. Sam bleibt schließlich doch mit Meg zurück. Dean und Castiel machen sich auf den Weg. Der Winchester will wissen, ob es für Sam tödlich enden könne. Der Engel meint, er wisse es nicht. Während Dean und Castiel in den Keller gehen, fragt Meg Sam über das vergangene Jahr aus und er erzählt ihr von Amelia, während sie Anti-Dämonen Zeichen an die Wand sprühen.

Hinter einer Wand finden sie schließlich Luzifers Gruft und darin eine Kiste, in der sich die Tafel befindet. Der Engel spricht mit Naomi das weitere Vorgehen ab. Sie fordert, dass er Dean belügen und sagen soll, dass das Gesuchte sich nicht dort befindet und die Tafel dann später holen, doch Castiel meint, die Kiste könne nicht von Engeln geöffnet werden. Dean öffnet schließlich die Kiste und nimmt die Steintafel heraus. Castiel will die Steintafel in den Himmel bringen, doch Dean will sie zum Übersetzen zu Kevin bringen. Naomi schaltet sich dazwischen und weist Castiel an, die Tafel an sich zu bringen und Dean zu töten. Bei dem Winchester bricht nun das Misstrauen vollkommen durch und er will wissen, wie Cas aus dem Fegefeuer gekommen ist. Der Engel versucht weiterhin, an die Tafel zu gelangen. Dean appelliert an seinen Freund, mit ihm zu reden, während Naomi ihn weiter anstachelt. Castiel fängt an, sie zu hinterfragen, und Dean bekommt seinen Teil des Gesprächs mit. Naomi kann sich durchsetzen und Castiel fängt an, auf Dean einzuschlagen. Dieser fleht Castiel an aufzuhören. Der Engel ist hin und her gerissen. Naomi meint, er müsse zwischen dem Himmel und Dean wählen. Castiel hört schließlich auf, Dean zu schlagen. Dann nimmt er die Tafel an sich und plötzlich leuchtet ein helles Licht auf.

Meg und Sam haben mittlerweile Gesellschaft von Dämonen und Crowley bekommen. Sie können einen Großteil der Dämonen töten und Meg schickt Sam schließlich zu Dean und Castiel. Crowley und Meg treten gegeneinander an. Crowley meint zu ihr, ob ihr bewusst sei, dass Sam und Dean vorhaben die Dämonen wegzusperren. Meg entgegnet, dass solange er dabei ist, sie die Brüder unterstützen wird.

Nachdem das Leuchten aufgehört hat, heilt Castiel Deans Gesicht. Dann endlich erzählt er dem Winchester, was mit ihm passiert ist. Dean fragt, was die Verbindung zu Naomi schließlich hat abreißen lassen, was Castiel nicht weiß. Aber er müsse jetzt die Steintafel vor Naomi und den Brüdern beschützen. Dann verschwindet Castiel. Als Sam dazukommt, teilt Dean ihm mit, dass Cas weg ist. Der Jüngere entgegnet, dass sie weg müssen, weil Crowley sich draußen mit Meg anlegt. Das letzte, was sie sehen, ist wie Crowley Meg tötet.

Später treffen Crowley und Naomi sich in der Gruft. Die beiden kennen sich. Sie versucht ihm vorzugaukeln, dass Castiel nur das macht, was sie ihm gesagt hat. Doch der König der Hölle glaubt ihr nicht so recht. Crowley will ihr einen Deal anbieten, doch ehe er diesen ausformulieren kann, ist sie schon wieder verschwunden.

Auf der Fahrt erzählt Dean Sam, was mit Castiel in der Gruft passiert ist. Als Sam sich laut fragt, was wohl dazu geführt hat, dass Castiel wieder zu sich gekommen ist, meint sein Bruder, dass er es nicht wisse und es ihm egal sei. Castiel sei mit der Tafel auf und davon. Sams gesundheitliche Probleme kommen zur Sprache. Sam entschuldigt sich dafür, dass er Dean angelogen hat und er verspricht ihm, dass er ab jetzt immer ehrlich zu ihm sein wird, was dieses Thema angeht. Dean sagt dann, dass er Sam die Last nicht abnehmen könne, er könne ihm helfen, sie zu ertragen.

Jenny K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.16 Rückkehr der Titanen
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.18 Die Nachwuchsjäger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #8.17 Auf Wiedersehen, Fremder diskutieren.