Dämonen in der siebten Staffel

Foto:

#7.01 Meet The New Boss

Bezeichnung: Leviathan
Kategorie: Kreatur
Legende: Leviathane sind die ältesten Kreaturen, die von Gott geschaffen wurden und sind somit noch älter als Engel und Menschen. Da Gott von deren Zerstörungswut wusste, schloss er sie im Fegefeuer ein, bevor er weitere Wesen erschuf.
Fakten: Als Castiel das Fegefeuer öffnet, nimmt er auch die Leviathane in sich auf. Da sie hungrig nach Leben sind kämpfen sie in seinem Körper darum, die Kontrolle übernehmen zu können. Als Castiel die Seelen in das Fegefeuer zurückgibt, bleiben Leviathane zurück.

#7.02 Hello, Cruel World

Bezeichnung: Leviathan
Kategorie: Kreatur
Zum Wesen: Siehe: #7.01 Meet The New Boss
Fakten: Durch die Kräfte der Leviathane zerfällt die menschliche Hülle Castiels rapide und die Wesen entschwinden aus dem Körper ins Wasser, um sich jeder einen eigenen Wirt zu suchen. Dort erscheinen sie als schwarze Flüssigkeit, wenn sie sich im menschlichen Körper zeigen, haben sie eine gespaltene Zunge und spitze Zähne. Die Leviathane betreiben Kannibalismus und ernähren sich von Menschenfleisch. Sie sind sehr stark und Silberkugeln können ihnen nichts anhaben.

#7.03 The Girl Next Door

Bezeichnung: Kitsune
Kategorie: Kreatur
Legende: "Kitsune" ist eigentlich das japanische Wort für "Fuchs", ist aber in der japanischen Mythologie auch ein Fuchs mit übernatürlichen Fähigkeiten. Diese können menschliche Formen annehmen.
Fakten: In "Supernatural" haben die Wesen auch ein menschenähnliches Erscheinungsbild. Wenn sie aber ihre Beute töten wollen, fahren sie lange Klauen aus und überwältigen die Person mit übermenschlichen Kräften. Sie ernähren sich von der Gehirnmasse der Menschen.
Schwachstelle: Wenn man ihnen ein Messer ins Herz rammt, sterben sie.

#7.04 Defending Your Life

Bezeichnung: Osiris
Kategorie: Gottheit
Legende: Osiris ist ein ägyptischer Gott, der in der Religion der Ägypter für das Leben nach dem Tod verantwortlich war. Er ist Richter über die Toten und zieht sie zur Verantwortung, bevor sie ins Jenseits eintreten.
Fakten: In "Supernatural" richtet Osiris die Lebenden und sucht sich die heraus, die sich für etwas schuldig fühlen. Diese stellt er vor sein Gericht um abzuschätzen, ob die Person wirklich Schuld auf sich geladen hat. Meist haben diese Menschen einen Mord begangen, weshalb die Geister der Verstorbenen gerufen werden und von Osiris dazu gezwungen werden, den Angeklagten zu töten.
Schwachstelle: Um die Macht über die Geister zu verlieren, muss Osiris ausgeschaltet werden. Töten kann man ihn zwar nicht, aber wenn man ihn mit dem Horn eines Schafbocks ersticht, ist er für einige hundert Jahre außer Gefecht gesetzt.

#7.05 Shut Up, Dr. Phil

Name: Maggie und Don Stark
Kategorie: Hexen
Legende: Hexen sind in der Lage, Ereignisse durch Zauberei zu beeinflussen: oft werden ihnen auch heilende Fähigkeiten zugesprochen. Sie leben oft viele Jahrhunderte lang und sind offenbar auch nicht leicht zu töten.
Fakten: Maggie erfuhr, dass Don eine Affäre hatte und tötet daraufhin jeden, der etwas damit zu tun hatte, indem sie eine magische Münze in der Nähe ihrer Opfer hinterlässt und sie verhext. Die Zauberkraft funktioniert allerdings auch ohne Münzen, da Don eine Freundin von Maggie tötet, ohne eine Münze hinterlassen zu müssen. Außerdem kennen sie auch einen Spruch, der Leviathane für einige Zeit außer Gefecht setzt.
Schwachstelle: Da Maggie und Don bereits seit über 800 Jahren verheiratet sind und somit auch schon viel länger leben, kennen auch die Winchesters keine Möglichkeit, um sie ihrer Magie zu berauben.

#7.06 Slash Fiction

Bezeichnung: Leviathan
Kategorie: Kreatur
Zum Wesen: Siehe: #7.01 Meet The New Boss und #7.02 Hello, Cruel World
Fakten: Zwei Leviathane haben die Gestalten von Sam und Dean angenommen und rauben und morden nun, um die Brüder auf ihre Fährte zu locken und sie endlich ausschalten zu können. Bobby hat derweil einen anderen Leviathan in Gefangenschaft und testet, welche Schwachstellen er hat. Leviathane haben die Fähigkeit, Erinnerungen und Wissen der Menschen zu übernehmen, in die sie sich verwandeln. Um dies tun zu können müssen sie den Menschen berühren, aber es reicht ihnen auch ein Stück des Menschen, wie zum Beispiel ein Haar, anzufassen.
Schwachstelle: Man kann sie für einige Zeit unschädlich machen, wenn man ihnen den Kopf abschlägt. Bleibt dieser aber in der Nähe des Körpers, "wächst" er wieder an. Entfernt man ihn jedoch ist es möglich, dass so der Leviathan vorerst unschädlich gemacht ist. Außerdem reagieren die Wesen empfindlich auf das Mineral Borax, das in Reinigungsmitteln enthalten ist.

#7.07 The Mentalists

Name: Kate und Margaret Fox
Kategorie: Geist
Zum Wesen: Siehe: "Wie entsteht ein Geist?"
Fakten: Margaret und Kate waren beide Weissager, die einst zu den Gründern einer Stadt namens Lily Dale gehörten. Beide hatten die Fähigkeit, die Zukunft vorher zu sagen, doch Kate war charismatischer und erhielt so größere Aufmerksamkeit. Margarets Geist wird von einem Wahrsager heraufbeschworen, da dieser zwar sein Handwerk versteht, aber keinen Erfolg hat und deshalb den anderen Weissagern der Stadt ihre Karriere neidet. Margaret tötet für ihn die Menschen, die ihm im Weg stehen. Kate versucht so, die Betroffenen vor ihrem Tot zu warnen, was aber misslingt. So denken die Winchesters, sie wäre für die Morde verantwortlich und verbrennen ihre Knochen. Erst später stellen sie fest, dass Margaret hinter den Todesfällen steckt.
Schwachstelle: Bei den Geistern hilft es, ihre Knochen zu salzen und zu verbrennen.

#7.08 Season 7, Time for a Wedding

Kategorie: Dämon der Kreuzwege
Zum Wesen: Siehe: "Woher stammen Dämonen?"
Fakten: Ein Dämon erfüllt Menschen ihre Wünsche, nutzt aber ein Schlupfloch in dem Vertrag zwischen Kreuzwegdämon und Mensch aus. Er engagiert einen anderen Dämon, der den Personen Unfälle zustoßen lässt, sobald sich ihre Wünsche erfüllt haben, und sie somit vorzeitig sterben. So kann er ihre Seelen vor Ablauf ihrer restlichen Lebenszeit einsammeln.
Schwachstelle: Die Winchesters können ihn stellen, bekommen in dem Moment jedoch einen Besuch von Crowley. Der ist über den Machtmissbrauch des Dämons nicht erfreut, da sie solche Aktionen unglaubwürdig erscheinen lassen und so niemand mehr mit ihnen Deals abschließen würde, wenn dies an Licht käme. So nimmt er sie Bestrafung des Dämons selbst in die Hand.

#7.09 How to Win Friends and Influence People

Bezeichnung: Leviathan
Kategorie: Kreatur
Zum Wesen: Siehe: #7.01 Meet The New Boss, #7.02 Hello, Cruel World und #7.06 Slash Fiction
Fakten: In einem Diner werden Burger verkauft, die Menschen sehr hungrig macht. Der Appetit wächst, bis man anfängt, andere Menschen zu verspeisen und zudem verliert man die Fähigkeit zur Empathie. Die Winchesters und Bobby untersuchen den Burger und sehen, dass aus diesem nach einiger Zeit ein gräuliches Sekret austritt. Sie vermuten, dass Leviathane das Fleisch präpariert haben, um Menschen zum Essen zu zwingen. Als sie den Fleischlieferanten verfolgen, kommen sie tatsächlich zu einem Quartier der Leviathane, die an Menschen experimentieren. Sie wollen sie als Nahrung züchten und deshalb sollen sie möglichst viel essen.
Schwachstelle: Da zudem aber Menschen verschwunden sind und dies in den Nachrichten berichtet wurde, zwingt der Chef der Leviathane den verantwortlichen Arzt, seinen eigenen Körper zu verspeisen. Denn eigentlich sollte ihre Existenz vorerst geheim gehalten werden und einen Aufruhr in den Medien könnten sie nicht gebrauchen. Der Arzt tut, wie man ihm befiehlt - so können die Wesen also such unschädlich gemacht werden.

#7.10 Death's Door

Bezeichnung: Seelensammler/Sensenmann
Kategorie: Kreatur
Zum Wesen: Siehe #1.12 Der Wunderheiler, #2.01 Während ich starb und #6.11 Appointment in Samarra
Fakten: Als Bobby angeschossen wurde, kämpft er in einer Art Parallelwelt um sein überleben. In dieser ist ihm ein Seelensammler auf den Fersen, der ihn dazu überreden will, mit ihm zu kommen. In der Welt schafft Bobby es, ihn kurzzeitig mit einem Zauber an einen Ort zu blockieren und beginnt die Suche nach seiner schlimmsten Erinnerung. Nur wenn er diese durchlebt, kann er wieder aufwachen. Er findet diese auch und kann für ein paar Minuten aus seinem Koma zurückkehren.
Schwachstelle: Der Seelensammler lässt sich mit einem Zauberritual für kurze Zeit an einem Ort binden.

Luisa Schmidt - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht