Regina Mills, Staffel 3

Charakterbeschreibung: Regina Mills in Neverland

Foto: Lana Parrilla, Once Upon a Time - Copyright: 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Lana Parrilla, Once Upon a Time
© 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Noch bevor das Schiff seinen Zielort erreicht, setzt sich Mr. Gold ab, um auf eigene Faust nach Henry zu suchen. Als die Gruppe Neverland betritt, macht Emma allen klar, dass sie diese Mission nur gemeinsam bewältigen können. Regina fällt es jedoch alles andere als leicht, eine Teamspielerin zu sein. Unerwartet kommt es für Regina in Neverland zu einer Begegnung mit der Vergangenheit, als sie auf Tinker Bell trifft. Tinker Bell will sich nun an Regina rächen, erkennt dann aber, dass diese sich weiterentwickelt hat und Henry wirklich liebt.

Da sie von Peter Pan, dem Herrscher über Neverland und Auftraggeber von Henrys Entführung, permanent in die Irre geführt werden, nehmen Regina, Emma und Mary Margaret einen von Pans Verlorenen Jungs gefangen, um Informationen von ihm zu erhalten. Regina greift dabei zu drastischen Maßnahmen und reißt dem Jungen das Herz heraus. Mary Margaret ist dagegen, doch Emma schlägt sich diesmal auf Reginas Seite. Regina nutzt das Herz, um den Jungen zu kontrollieren und Henry eine Nachricht zukommen zu lassen.

Als die Gruppe erfährt, dass der totgeglaubte Neal möglicherweise noch lebt und in Neverland ist, wollen sich Emma, Mary Margaret, David und Hook auf die Suche nach ihm begeben. Regina hält die Sache mit Neal hingegen für eine weitere List von Peter Pan und trennt sich nun von der Gruppe. Nach kurzer Zeit stößt sie auf Mr. Gold, dessen Alleingang bisher wenig erfolgreich war und der von Visionen geplagt wird, die Regina beendet. Sie kritisiert ihn für seine Angst und Verletzlichkeit in Bezug auf Pan und will endlich zur Tat schreiten. Ihrer Meinung nach müssen sie Pan nicht töten, es reicht schon, ihn außer Gefecht zu setzen. Mr. Gold erklärt, dass er in seinem Shop in Storybrooke einen Gegenstand hat, der dafür genau richtig wäre: die Büchse der Pandora. In diese können sie Pan auf unbestimmte Zeit einsperren. Um an die Büchse zu gelangen, ruft Regina die Meerjungfrau Ariel herbei, die wie alle ihrer Art mühelos zwischen den Welten hin- und herschwimmen kann.

Foto: Lana Parrilla, Once Upon a Time - Copyright: ABC/Chris Helcermanas-Benge
Lana Parrilla, Once Upon a Time
© ABC/Chris Helcermanas-Benge

Ariel kehrt schließlich mit der Büchse zurück. Kurz darauf treffen Regina und Mr. Gold wieder auf die anderen. Als Regina von Neal erfährt, dass es eine Propheziung gibt, nach der Henry Mr. Golds bzw. Rumpelstilzchens Untergang sein wird, argwöhnt sie sofort, dass Gold Henry töten will, doch dieser bestreitet das und beruhigt die Situation, indem er Neal als Vertrauensbeweis die Büchse der Pandora aushändigt.

Am Totenkopf-Felsen will Pan Henry dazu bringen, ihm sein Herz zu geben. Regina, Emma, Neal und Mr. Gold machen sich ebenfalls auf den Weg zum Totenkopf-Felsen, müssen dort jedoch feststellen, dass Pan einen Schutzzauber angewandt hat, den nur Menschen überwinden können, die keinen Schatten mehr haben. Dies trifft lediglich auf Mr. Gold zu, der daher von Neal die Büchse der Pandora zurückerhält, jedoch scheitert und von Pan selbst in der Box eingeschlossen wird.

Wie schon bei der Rettung von Storybrooke vereinen Regina und Emma erneut ihre Magie. Regina, Emma und Neal erreichen Henry in dem Moment, da er Pan sein Herz geben will. Verzweifelt versuchen die drei ihren Sohn davon zu überzeugen, dass er von Pan nur benutzt wird, doch Henry glaubt, dass er Neverland rettet und ein Held wird, wenn er Pan sein Herz gibt. Er händigt es aus. Gleich darauf bricht Henry leblos zusammen, während Pan seine volle Kraft zurückerlangt.

Foto: Lana Parrilla, Once Upon a Time - Copyright: 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Lana Parrilla, Once Upon a Time
© 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Regina spricht einen Zauber über Henrys Körper aus, um ihn zu konservieren. Da der Konservierungszauber nur noch etwa eine Stunde hält, steht die Gruppe unter großem Zeitdruck. Sie suchen erneut nach Pan und werden von ihm gefangen genommen. Nachdem sie sich befreit haben, reißt sie Pan Henrys Herz heraus, woraufhin Pan zusammenbricht.

Henry erhält sein Herz zurück und erwacht wohlbehalten, Mr. Gold wird derweil aus der Büchse befreit und die Gruppe macht sich auf den Heimweg, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Pan startet eine letzte Attacke auf Henry, die scheinbar erfolgreich abgewehrt wird und damit endet, dass Pan in der Büchse der Pandora landet. Was niemand ahnt: Pan hat bei diesem Angriff seinen Körper mit dem von Henry getauscht. Nicht Pan, sondern Henry ist in der Box gefangen.

Die Rückkehrer werden in Storybrooke herzlich empfangen, nur Regina steht wieder etwas abseits. Dies ändert sich, als Mary Margaret betont, wie wichtig Regina bei der Rettungsmission war. Diese Geste berührt Regina.

Pan stiehlt derweil in Henry Gestalt den Fluch von Regina und Emma befreit anschließend den echten Henry aus der Büchse der Pandora. Glücklich nimmt Regina ihn in die Arme. Zwar gelingt es, den Körpertausch rückgängig zu machen und Pan zu töten, doch der Fluch wurde bereits losgelassen und droht, Storybrooke in ein neues Neverland zu verwandeln. Als Regina die Schriftrolle mit dem Fluch berührt, wird ihr klar, was sie tun muss, um die Einwohner der Stadt zu retten. Sie muss alle zurück in den Zauberwald bringen. Die Sache hat aber noch einen Harken: Emma und Henry, die nicht mitkommen, werden alle Erinnerungen an Storybrooke verlieren. Regina kann nichts dagegen tun, sie kann den beiden nur neue Erinnerungen geben und beschließt, Emma die Erinnerung an ein Leben zu schenken, das sie nie haben konnte: Emma und Henry werden immer zusammen gewesen sein und ein ganz normales Leben gemeinsam geführt haben. Regina verzichtet auf ihren Sohn und bringt damit das Opfer, das es ihr ermöglicht, alle zurück in die Märchenwelt zu zaubern. Storybrooke hört auf zu existieren.

Maret Hosemann - myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 2)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 3B)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 4A)
Zum sechsten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 4B)
Zum siebenten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 5)
Zum achten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 6)