Ruth

Ruth (Gabrielle Rose) ist in "Once Upon a Time" mit Robert verheiratet und die Mutter der Zwillinge David und James.

Charakterbeschreibung: Ruth

Ruth ist die Mutter der Zwillinge David, der später als Prinz Charming bekannt wird, und James. Da die Familie durch Armut bedroht ist, bietet Rumpelstilzchen Ruth eine Menge Geld für einen ihrer Söhne. Um sich aus der ausweglosen Situation zu retten, stimmen Ruth und ihr Mann dem Handel zu.

Neu

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Nach dem Tod ihres Mannes zieht Ruth ihren Sohn David alleine groß. Die Jahre vergehen und David wird erwachsen. Er arbeitet als Hirte auf der Farm seiner Mutter.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Ruth und David geraten erneut in finanzielle Probleme und können der Grundeigentümerin der Farm, Bo Peep, keine Abgaben leisten. Diese droht damit, ihnen die Farm wegzunehmen. Zudem werden Ruth und David von Bo Peep mit ihrem magischen Hirtenstab markiert, sodass sie ihr nicht entkommen können. Nachdem Anna den beiden geholfen hat, Bo Peep in die Schranken zu weisen, bedankt sich Ruth bei ihr und schreibt ihr für ihre Suche nach Antworten einen Namen auf, den sie selber nicht aussprechen will: Rumpelstilzchen.

Nach einem Marktbesuch erzählt Ruth ihrem Sohn David von seiner Aussicht, eine wohlhabende Getreidekaufmannstochter zu heiraten, um die Schulden der Farm zu begleichen. Doch David weigert sich, da er aus Liebe heiraten will. Ruth entgegnet, dass niemand all seine Wünsche wahr werden lassen kann. Daraufhin erscheint Rumpelstilzchen, um David einen Handel anzubieten. Er verspricht, die Farm zu retten, wenn David den Platz seines verstorbenen Zwillingsbruders James einnimmt und einen Drachen aus dem Reich von König Midas erschlägt. David erschlägt den Drachen und bekommt von Midas die Hand seiner Tochter angeboten. Unterdessen erhält Ruth viele Reichtümer. Als David nach Hause kommt, berichtet er seiner Mutter, dass König George sie töten und die Farm zerstören wird, wenn er der Heirat mit Abigail nicht zustimmt. Zum Abschied gibt Ruth ihrem Sohn einen Ring, den er der Frau anstecken soll, die er vom ganzem Herzen liebt.

Eine Zeit vergeht, bis David nach Hause zurückkehrt. Dies geschieht, nachdem er seine Geliebte Snow White von ihrem Schlaffluch befreit hat. Während Ruth sich freut, die zukünftige Frau ihres Sohnes kennenzulernen, tauchen plötzlich die Soldaten von König George auf und greifen David an. Ruth wird von einem vergifteten Pfeil getrofffen.

Nun kommen auch Snow White und ihr neuer Verbündeter Sir Lancelot hinzu und suchen gemeinsam mit David nach dem See Nostos, dessen Wasser magische Heilkräfte besitzt. Während der Reise zeigt Ruth Snow ein Amulett, welches die Fähigkeit haben soll, das Geschlecht des zukünftigen Kindes vorherzusagen. Sie möchte es bei Snow austesten, es passiert aber nichts. Snow gesteht ihr schließlich, dass sie von König George verflucht wurde und niemals Kinder bekommen kann. Beim See angekommen müssen die vier feststellen, dass er komplett ausgetrocknet ist. Lancelot findet jedoch einige Resttropfen in einer Muschel. Ruth bietet Snow diese Tropfen an, sodass der Fluch von König George gebrochen werden kann. Snow lehnt jedoch ab, da sie will, dass Ruth geheilt wird. Ruth gibt vor, das Wasser zu trinken, überantwortet es in Wahrheit aber Lancelot. Dass sie nicht heilt, erklärt sie damit, dass die Menge des Wassers zu gering war. Dem Tode nahe, wünscht sie sich, die Hochzeit ihres Sohnes mitzuerleben. David und Snow lassen sich daher von Sir Lancelot trauen. Bei der Hochzeitszeremonie trinkt Snow aus einem Kelch, wobei sie unwissentlich die magischen Tropfen zu sich nimmt, die Lancelot auf Ruths Wunsch hin in den Kelch geschüttet hat. Am Ende der Zeremonie entschläft Ruth friedlich.

Als David das Amulett seiner Mutter an Snow testen will, schlägt es plötzlich aus und symbolisiert, dass sie eines Tages eine Tochter haben wird. Daraufhin erkennt Snow das große Opfer, welches Ruth für sie gebracht hat.

Marcel F. - myFanbase