Prinz Charming, Teil 2

Als Charming erfährt, dass König George es auf seine Mutter Ruth abgesehen hat, macht er sich sofort auf den Weg zu ihr, kann aber nicht verhindern, dass Ruth von einem Giftpfeil getroffen wird. Charming hofft, seine Mutter mit Hilfe des Sees Nostos heilen zu können. Er reist mit Snow und dem Ritter Lancelot dorthin.

Foto: Josh Dallas, Once Upon a Time - Copyright: 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Josh Dallas, Once Upon a Time
© 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Unterwegs zeigt Ruth ihrer zukünftigen Schwiegertochter Snow ein Amulett, das die Fähigkeit hat, dass Geschlecht des erstgeborenen Kindes anzuzeigen. Als das Amulett auf Snow nicht reagiert, klärt diese Ruth darüber auf, dass sie von König George verflucht wurde und daher keine Kinder bekommen kann. Dies hat sie Charming noch nicht anvertraut. Ruth ist jedoch der Ansicht, dass das magische Wasser des Sees auch Snow heilen kann. Wie sich zeigt, ist der See aber inzwischen ausgetrocknet, weil Charming dessen Bewacherin, die Sirene, getötet hat. Nach einigem Suchen findet Lancelot in einer Muschel noch einen letzten Tropfen Wasser des Sees. Ruth will Snow dazu überreden, den Tropfen zu nehmen, doch Snow möchte Charmings Mutter auf keinen Fall sterben lassen. Charming zwingt seiner Mutter den Schluck auf, aber der Tropfen scheint nicht genug zu sein, um sie zu heilen. Ruth ist enttäuscht, dass sie nicht mehr lange genug lebt, um bei der Hochzeit ihres Sohnes dabei zu sein. Charming und Snow lassen sich daher augenblicklich von Lancelot trauen.

Nach der Beerdigung von Ruth will Charming Snow das Amulett seiner Mutter überreichen, doch sie lehnt es ab. Dann bemerkt sie, dass sich das Amulett bewegt, was bedeutet, dass sie doch ein Kind haben wird. Snow ist verwirrt, doch sie kommt schnell darauf, dass Ruth das Wasser gar nicht getrunken, sondern Lancelot es stattdessen während der Hochzeitszeremonie in Snows Getränk gemischt hat. Snow weiß nun, dass sie eine Tochter bekommen wird, was sie Charming aber nicht verrät. Es soll eine Überraschung für ihn sein.

Charming und Snow sind entschlossener denn je, König George und Königin Regina zu besiegen. Tatsächlich bezwingt das junge Ehepaar mit seinen Verbündeten die Armeen von George und Regina. Mit Hilfe der Blauen Fee können Charming und Snow dann Regina inhaftieren. Charming beschließt Reginas Hinrichtung, doch Snow hat Zweifel. Sie lässt die Hinrichtung im letzten Moment abbrechen, da sie noch immer die Hoffnung hegt, dass Regina wieder zu der Frau werden kann, die sie war, als sie damals die kleine Snow vom Rücken des durchgehenden Pferdes gerettet hat.

Rumpelstilzchen schlägt Snow daraufhin vor, Regina einem Test zu unterziehen, der zeigen soll, ob sie sich noch ändern kann oder nicht. Mit einem Dolch in ihrem Ärmel versteckt geht Snow zu Reginas Zelle und schickt die Wache weg. Snow öffnet die Zellentür und bietet Regina an, all das Böse in der Zelle zurückzulassen und ein neues Leben zu beginnen. Regina scheint darauf einzugehen, doch nachdem sie die Zelle verlassen hat, greift sie Snow an und nimmt deren Dolch an sich. Regina sticht zu, doch Snow bleibt völlig unverletzt. Charming taucht auf und erklärt Regina, dass Rumpelstilzchen mit einem Haar von ihr einen Schutzzauber erstellt hat. Regina ist nun nicht mehr fähig, Charming oder Snow zu verletzen. Snow hat Regina mit der Befreiung getestet und gehofft, diese würde bestehen, doch das hat sie nicht. Charming und Snow verbannen Regina, nicht ahnend, dass Rumpelstilzchen den Fluch kreiert hat, der Charming und Snow in eine andere Welt bringen wird, wo der Schutzzauber nicht mehr wirkt.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Bald darauf heiraten Charming und Snow offiziell vor ihrem Volk, doch Regina kommt uneingeladen zu der Feier und droht mit dem Fluch.

Dennoch will Charming mit Snow in die Flitterwochen gehen und ein paar schöne Tage genießen, da sie es sich einfach verdient haben. Schließlich willigt Snow ein, die Flitterwochen im Sommerpalast zu verbringen, ohne ihrem Mann zu sagen, dass sich dort etwas befindet, was ihr dabei helfen könnte, Regina endgültig zu besiegen. Charming kennt seine Frau aber gut genug, um zu wissen, dass sie etwas vorhat. Sie gesteht daraufhin, dass sie Geschichten von einer Kreatur namens Medusa gehört hat, die in einer nahegelegenen Höhle lebt und die Fähigkeit besitzt, mit ihrem Blick Menschen in Stein zu verwandeln. Nur durch ihren Tod können die Versteinerten erlöst werden. Charming erklärt sich schließlich bereit, Snow dabei zu helfen, die Medusa einzufangen, obwohl er sich Sorgen darüber macht, dass Snow so radikale Pläne gegen Regina schmiedet.

Die Jagd auf die Medusa verläuft nicht wie geplant, stattdessen wird Charming von der Kreatur versteinert und scheint verloren. Snow kommt jedoch die Idee, dafür zu sorgen, dass sich die Medusa durch Reflexion selbst in die Augen schaut und versteinert. Durch den Tod der Medusa erwacht Charming wieder zum Leben.

Zu Charmings großer Freude erkennt Snow durch dieses Erlebnis, dass sie sich auf die guten statt auf die schlechten Dinge in ihrem Leben konzentrieren und so schnell wie möglich eine Familie gründen will.

Foto: Josh Dallas, Once Upon a Time - Copyright: 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Josh Dallas, Once Upon a Time
© 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Als die Frischvermählten zum Hauptpalast zurückkehren, werden sie dort von Maleficent, Ursula und Cruella De Vil erwartet. Die drei gefürchteten Schurkinnen fühlen sich ebenfalls durch den Fluch bedroht und wollen Regina aufhalten. Sie schlagen vor, dass Charming und Snow den Baum der Weisheit befragen, um zu erfahren, was gegen Regina zu tun ist. Der Baum wird durch einen Zauber geschützt, den nur zwei echte Helden überwinden können. Charming und Snow sind bereit dazu und brechen mit Maleficent, Ursula und Cruella auf, hängen die drei Frauen aber unterwegs ab, da sie deren gewaltsame Methoden nicht gutheißen. Als Charming und Snow den Baum erreichen, erleben sie eine unerwartete Enttäuschung, denn der Baum erkennt die beiden nicht als Helden an und gibt ihnen keine Antwort. Maleficent, die den Baum inzwischen auch erreicht hat, realisiert, dass der Baum das Paar ablehnt, da Snow ein Kind erwartet. Weil dieses Kind das Produkt wahrer Liebe ist, trägt es eine große Macht in sich, die sich entweder zum Guten oder zum Bösen wenden wird. Der Baum kann nicht einschätzen, für welche Seite sich das Kind entscheidet und weist Snow und Charming daher ab. Snow ist zwar glücklich, schwanger zu sein, aber auch sehr beunruhigt und besorgt darüber, dass ihr Kind einmal einer der größten Bösewichte der Märchenwelt werden könnte. Snow lehnt daher auch eine weitere Zusammenarbeit mit Maleficent ab, obwohl diese gesteht, ebenfalls ein Kind zu erwarten und wenig später in Drachengestalt tatsächlich ein Ei legt.

Charming und Snow machen sich auf die Suche nach einem Einhorn, da einer Legende nach Eltern die Zukunft ihres Kindes sehen können, wenn sie das Horn des Tieres berühren. Snow und Charming wollen so herausfinden, ob ihr Kind dem Bösen verfallen wird. Als Charming das Horn berührt, hat er eine beruhigende Vision, während Snow hingegen Furchtbares sieht. Sie begegnet in ihrer Vision ihrer Teenager-Tochter Emma, die Snow eiskalt das Herz aus der Brust reißt und es zerquetscht. Snow nimmt dies sehr mit und sie will ihr Kind unbedingt vor der Dunkelheit bewahren. Ein fahrender Händler weist Snow und Charming den Weg zu einer Hütte, wo sie auf den Zauberlehrling treffen. Dieser erklärt Charmings und Snows unterschiedliche Visionen damit, dass jedes Kind als unbeschriebenes Blatt geboren wird und sich mit seinem freien Willen für einen Weg entscheiden kann. Damit gibt sich Snow jedoch nicht zufrieden, woraufhin der Zauberlehrling gesteht, dass es eine Möglichkeit gibt, um sicherzustellen, dass das Kind die gute Seite wählt, aber wie jede Magie hat diese Maßnahme ihren Preis. Er erklärt, dass Charming und Snow ein anderes, noch unbeschriebenes Geschöpf finden müssen, das Emmas dunkle Seite aufnimmt. Snow kommt der Gedanke, dass sie Maleficents Ei nehmen könnten, denn das Geschöpf, das aus diesem schlüpft, wird ohnehin böse werden.

Charming und Snow stehlen Maleficents Ei und lassen sich auch durch deren Flehen nicht erweichen. Sie versprechen aber, Maleficent ihr Ei zurückzubringen, sobald der Zauber vollzogen wurde. Wenig später führt der Zauberlehrling die magische Prozedur durch. Zu spät erfahren Snow und Charming, dass der Zauber auch beinhaltet, das Ei in eine andere Welt zu schicken. Als sich das Portal öffnet, beginnt die Eierschale zu brechen und Charming und Snow erkennen, dass sich darin ein echtes, menschliches Baby befindet, das nun durch das Portal fällt und verschwindet. Snow und Charming sind völlig erschüttert. Der Zauberlehrling erklärt ihnen, dass ihr Kind nun reinen Gemüts ist und sie dafür sorgen sollen, dass das so bleibt.

Die nächsten Monate quält sich Snow beinahe jede Nacht mit Gedanken an Maleficents Kind und ihre egoistische Tat. Charming versucht seine Frau zu trösten und sagt ihr, dass sie fortan die besten Menschen sein werden, die sie sein können.

Charming und Snow suchen Rumpelstilzchen auf, da sie den Fluch umgehen wollen. Rumpelstilzchen verlangt, den Namen des Kindes zu erfahren, das Snow erwartet. Rumpelstilzchen erzählt ihnen dann, dass Emma, so der Name des Kindes, sie in 28 Jahren retten kann.

Neu

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Foto: Ginnifer Goodwin & Josh Dallas, Once Upon a Time - Copyright: 2013 ABC Studios
Ginnifer Goodwin & Josh Dallas, Once Upon a Time
© 2013 ABC Studios

Charming und seine Gefolgsleute bereiten sich auf eine Schlacht vor, als die Blaue Fee ihnen eine Lösung zur Rettung Emmas unterbreitet. Geppetto und Pinoccio schnitzen aus einem magischen Baum einen Schrank, der Emma verstecken wird. In der Nacht, als Regina angreift, wird Emma geboren und Charming bringt sie zum Schrank. Er legt sie hinein und als er gehen will, wird er von den Rittern der Königin überfallen und schwer verletzt. Snow findet ihn bewusstlos und glaubt, Charming sei tot. Emma ist aus dem Schrank verschwunden, als der Fluch Reginas alle trifft und sie nach Storybrooke bringt.

Maret Hosemann & Marcel F. - myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung