Thanksgiving in "New Girl"
#1.06 Truthahn mit Paul

Foto:

Jess liebt Thanksgiving und so wie es aussieht, liebt Thanksgiving auch Jess. Setzt sie sich einmal etwas in den Kopf, dann muss dies auch geschehen und dann haben ihre Mitbewohner auch nichts zum Sagen. Einige von ihnen kann sie sehr leicht rumkriegen, andere wiederum weigern sich, ist Thanksgiving doch ein Fest der Traditionen.

Jess fragt einen Lehrer an ihrer Schule, ob er nicht zum Thanksgiving-Essen in der Wohngemeinschaft vorbeikommen möchte. Es hat den Anschein, als sei sie über ihren Ex-Freund Spencer hinweg und als hätte sie in Paul ihr Ebenbild gefunden. Justin Long stattet der Single-Camera-Sitcom einen Besuch ab und macht einen wunderbaren Job, denn Paul ist die männliche Variante von Jess. Und was ist besser, als eine Jess? Richtig, eine zweite Jess, denn dann gibt es noch mehr zu lachen.

Weniger zu lachen haben jedoch Nick, Schmidt und Winston. Sie sind Verfechter des "Dudesgiving", einem Abend, an dem man nicht den traditionellen Truthahn isst, sondern lieber Football schaut, Bier trinkt und sich bei "Best Buy" für den "Black Friday" anstellt. An diesem Tag reduzieren alle Geschäfte in den USA drastisch alle Preise ihrer Artikel. Doch Jess will sich damit nicht abfinden. Sie möchte ein richtig großes Essen vorbereiten, damit Paul beeindruckt von ihr ist. Sie hat jedoch das Problem, dass sie keine Ahnung vom Kochen hat. Da kommt es ganz gelegen, dass Schmidt auf ihre Freundin Cece steht, denn so wickelt sie ihn um den Finger. Nick, der immer noch dagegen ist, versucht alles, um dieses gemeinsame Essen zu vermeiden.

In typischem Jess-Chaos verläuft der Zubereitungsprozess, denn der Truthahn ist gefroren und passt auch nicht in den Ofen. So bleibt natürlich nur noch die Waschmaschine, ist doch klar. Sehr unpassend, dass dann auch noch Paul vor der Tür steht, wenn Jess ihre schlimmsten Klamotten an hat. Doch das hält die beiden nicht davon ab, Spaß zu haben, denn sie sind ja immerhin Seelenverwandte. Nick kann nicht fassen, dass es zwei Menschen von dieser Sorte auf der Welt gibt und zeigt sich Paul gegenüber nicht gerade von der freundlichen Seite. Ganz im Gegensatz zu Winston, der Paul sofort ins Herz geschlossen hat, da beide einen Großelternteil verloren haben. Schmidt ist in der Zeit beschäftigt in der Küche, gemeinsam mit Cece. Doch was Cece nicht wusste, ist, dass Schmitt ein Hygiene-Freak ist, der es nicht mag, wenn man Essen anfasst, bevor man sich die Hände gewaschen hat. Er flippt aus und zieht Cece damit sofort auf seine Seite.

Doch das Chaos scheint perfekt, als die Waschmaschine sich in Rauch auflöst und die WG-Freunde in die benachbarte Wohnung umsiedeln müssen, in der die tote Nachbarin auf der Toilette liegt. Sollte dies noch nicht genug sein, kommt es zu einem großen Streit zwischen Jess und Nick, die sich offenbar noch nicht so ganz einig über ihre Gefühle zueinander sind.

Doch an Thanksgiving streitet man nicht. Es ist ein wichtiges Fest, das den Zusammenhalt und die Dankbarkeit symbolisiert und somit siegt am Ende doch die Familie, oder in diesem Fall die Freundschaft. Mit etwas weniger Chaos wäre es sicherlich auch gegangen, doch das ist "New Girl" und somit gehört das dazu, auch in dieser Thanksgiving-Episode, die für viele Lacher gesorgt hat.

Alex Olejnik - myFanbase