Winston Bishop, Staffel 3

Foto: Lamorne Morris, New Girl - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Alexei Hay/FOX
Lamorne Morris, New Girl
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Alexei Hay/FOX

Nachdem Nick und Jess zusammengefunden haben, beschließt Schmidt, dass Winston von nun an sein bester Freund sein soll. Der ist jedoch schnell genervt, weil Schmidt sich nicht zwischen Elizabeth und Cece entscheiden kann und verweigert ihm jeglichen Rat, solange er nicht beiden Frauen reinen Wein einschenkt. Sich selbst lenkt Winston erst einmal mit einem Puzzle ab und muss dann feststellen, dass er farbenblind ist.

Nachdem sich das erste Drama um die neue Beziehung zwischen Nick und Jess gelegt hat, beginnt Winston, seine eigene Affäre mit Daisy zu hinterfragen. Schnell wird er sich klar, dass er bereit dazu ist, eine feste Beziehung mit ihr einzugehen. Als er ihre Katze kurzzeitig in Pflege nimmt und ihr in diesem Zuge auch mitteilt, dass er gerne fest mit ihr zusammen sein möchte, muss er feststellen, dass sie gerade einen anderen Mann zu Besuch hat. Nach etwas Bedenkzeit beendet er schließlich die Beziehung, beschließt jedoch aus Rache, Daisys Katze zu behalten, die er Ferguson nennt. Obwohl er sie anfänglich hasst, beginnt er sich dann doch mit der Katze anzufreunden und will ihr sogar einen Partner für ein paar schöne Stunden besorgen.

Als Nick unverhofft zu etwas Geld kommt, sieht Winston seine Chance gekommen, das Geld bei ihm einzutreiben, das Nick ihm schuldet und versucht ihn immer wieder dezent darauf hinzuweisen. Am Ende sieht er jedoch ein, dass Nick noch nicht so weit ist und spricht nicht weiter davon.

Schließlich steht Nicks und Schmidts ehemaliger Mitbewohner Coach vor der Tür und will sich mit den Freunden verabreden. Winston schließt sich den dreien auf einen Besuch im Stripclub an und setzt sich dort prompt in ein Fettnäpfchen, als er sich am Geldautomaten dort unwissentlich mit Spielgeld im Wert von 2000 Dollar eindeckt, das nur dort ausgegeben werden kann. Eine Zeit lang bestellt sich die Gruppe daraufhin nur Essen im Stripclub.

Foto: Lamorne Morris, New Girl - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX
Lamorne Morris, New Girl
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX

Nachdem Coach beschließt, ins Loft einzuziehen, entsteht zwischen ihm und Winston eine gewisse Rivalität. Obwohl Winston Profisportler war, macht Coach sich immer wieder über seine Fitness lustig. Als Winston ihm beweisen will, dass er durchaus noch fit ist und seine Karriere nur widerwillig abgebrochen hat, will er an einem Fitnessprogramm mit Coach teilnehmen, verletzt sich jedoch schon bei seinem ersten Versuch, Sport zu treiben.

Nach dem Ende der Beziehung mit Daisy verfällt Winston in ein emotionales Tief und projiziert seine Gefühle immer mehr auf Ferguson. Als dieser ihm entwischt, begibt sich Nick mit seinem Freund auf die Suche nach dem Kater. Sie können ihn ausfindig machen und treffen dabei auf die verrückte Katzenliebhaberin Bertie, mit der Winston sofort eine gute Chemie hat. Die beiden laden daraufhin sogar miteinander im Bett. Die beiden treffen sich später immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen.

Als Jess darüber nachdenkt, ihren Job an den Nagel zu hängen, bringt dies auch Winston zum Nachdenken. Er kündigt seinen Job und versucht herauszufinden, was er in seinem Leben überhaupt machen will. Als er Schmidt bei einem Problem auf der Arbeit helfen kann und dabei gute Menschenkenntnis beweist, kommt ihm die Idee, eventuell Polizist werden zu können. Er bewirbt sich bei der Polizei von Los Angeles und fällt dort jedoch zu Beginn durch den schriftlichen Eignungstest. Coach kann ihn jedoch überzeugen, es nochmal zu versuchen. Dieses Mal klappt es und Winston wird zur Polizeiakademie zugelassen. Sofort stürzt er sich in die Vorbereitungen für den Sporttest und erkennt schließlich, dass er die richtige Wahl getroffen hat, als er einen jungen Schulschwänzer trifft und ihn meldet.

Foto: Lamorne Morris & Jake Johnson, New Girl - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Nicole Wilder-Shattuck/FOX
Lamorne Morris & Jake Johnson, New Girl
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Nicole Wilder-Shattuck/FOX

Winston besteht schließlich auch den Fitnesstest und wird an der Polizeiakademie angenommen. Um mit seinen Freunden zu feiern, bittet er sie, sich für ihn etwas besonderes einfallen zu lassen, ohne zu ahnen, dass Nick und Jess sich gerade getrennt haben. Als er erkennt, dass sie ihre persönlichen Probleme hinten anstellen, um ihm seinen großen Tag nicht zu vermiesen, zeigt er sich gerührt.

Als Jess und Nick die ganze Gang zu einer Kreuzfahrt einladen, ist Winston begeistert davon, da er sich erhofft, dort ein paar Frauen aufreißen zu können. Bald jedoch bemerkt er, dass Nick und Jess gerade dabei sind, nach ihrer Trennung auch ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen und organisiert gemeinsam mit Cece, Schmidt und Coach eine Intervention. Hierdurch schaffen es Nick und Jess, sich einzugestehen, dass die Trennung für beide nicht gerade einfach ist. Dann müssen sie alle feststellen, dass sie sich versehentlich in ihrer Kajüte eingeschlossen haben und werden erst Tage später von jemandem aus der Schiffsbesatzung befreit.

Zurück im Loft haben die Freunde das Bild von ihnen aufgehängt, das gemacht wurde, als sie befreit wurden. Dabei muss Winston feststellen, dass es so aussieht, als würde Cece gerade Schmidt anhimmeln. Er zieht sie damit auf und lässt sich dann von ihr durch die Wohnung jagen.

Melanie Wolff - myFanbase

Zum 1. Teil der Charakterbeschreibung von Winston (Staffel 1)
Zum 2. Teil der Charakterbeschreibung von Winston (Staffel 2)
Zum 4. Teil der Charakterbeschreibung von Winston (Staffel 4)