Episode: #6.14 Wenn Schwestern lästern am Valentinstag

In der "Modern Family"-Episode #6.14 Wenn Schwestern lästern am Valentinstag gehen Phil Dunphy (Ty Burrell) und Claire Dunphy (Julie Bowen) zum Valentinstag wieder in ihrem Rollenspiel auf, doch Claire bekommt den Eindruck, dass Phil ihre Rolle Julianna mehr mag als sie selbst. Jay Pritchett (Ed O'Neill) wird derweil enttäuscht, weil Glorias (Sofía Vergara) Schwester zu Besuch ist und den romantischen Abend mehr als erwartet stört. Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) kommen mit ihrem guten Freund Anders in eine seltsame Situation.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Es ist wieder einmal Valentinstag und während Claire auf einen gemütlichen Abend hofft, verspricht sich Phil ein Wiedersehen zwischen Clive und Juliana in der Hotelbar.

Mitch und Cam haben sich entschieden ihren Freunden Anders und Cooper das perfekte Hochzeitsgeschenk zu geben und ein Bild anfertigen lassen, was ihnen selbst auch sehr gut gefällt. Als die beiden auf der Party ankommen, müssen sie feststellen, dass sich das Paar getrennt hat, woraufhin Mitch Cam sofort losschickt um das Bild zurückzuholen.

Obwohl Valentinstag Mannys Lieblingsfeiertag ist, muss er ihn leider allein verbringen, da sein Date abgesprungen ist. Gloria hofft sich einen gemütlichen Abend mit Jay und ihrer Schwester Sonja machen zu können, da sie sich immer noch schuldig fühlt, sie nicht nur in ihrem Dorf zurückgelassen zu haben, sondern ihr die einmalige Chance nach Amerika auszuwandern vor der Nase weggeschnappt hat. Jay gibt sich missmutig der Idee hin, den Abend mit den beiden Schwestern zu verbringen, obwohl er sich auf einen Abend zu zweit gefreut hatte.

In der Wohnung ihres Freundes hat Cam es geschafft das Bild zurückzuerobern. Gerade als die beiden sich verabschieden wollen, fällt ihm jedoch das Geschenk aus der Tasche. Freudig öffnet Anders das Paket und findet ein Käsebrett darin, sichtlich irritiert schickt Mitch Cam noch einmal los um das Bild zu finden.

Da Jay sich nicht die Laune wegen der geplatzten Nacht mit Gloria vermiesen lassen will, kommt er stattdessen mit einem Geschenk für Stella nach Hause. In der Küche trifft er jedoch auf Sonja, die Gloria und ihm gerade Essen macht, da sie sich schlecht fühlt den beiden den Abend vermiest zu haben. Um Sonja aufzumuntern gibt Jay vor, das Geschenk sei für sie, woraufhin Sonja ihm freudig um den Hals fällt, was Jay daran erinnert, wie Didis Schwester sich immer an ihn rangemacht hatte.

In der Bar wartet Phil, in seinem Clive-Outfit auf Claire, als diese ihn anruft und ihm sagt, dass sie leider nicht kommen kann. Enttäuscht will Phil sich gerade auf den Weg nach Hause machen, als plötzlich Juliana auftaucht. Juliana ist ganz in ihrem Element und die beiden verschwinden mit einer gestohlenen Champagner-Flasche auf die Dachterrasse um kurzerhand im Pool schwimmen zu gehen.

Mitch und Cam versuchen immer noch die Geschenksituation zu klären, denn gerade als Cam mit dem richtigen Geschenk auftaucht, stellt Mitch fest, dass Anders ihnen ein besonders teures Geschenk machen will. Kurzerhand stellt Cam das Geschenk zurück, als er zu Mitch zurückkehrt, der feststellt, dass das erhaltene Geschenk nicht wirklich exquisite ist. Diesmal ist es an Mitch das Bild zurückzuerobern, während Cam die Stellung hält.

Gloria macht sich über Jay lustig, als dieser ihr von seiner Vermutung erzählt, dass Sonja auf ihn stehen könnte. Als Gloria sich jedoch den Knöchel verstaucht und Jay plötzlich mit Sonja allein Essen soll, steht diese auf einmal im kurzen Minikleid vor ihm. Claire muss unterdessen feststellen, dass Phil sich ein wenig in Juliana verguckt hat und sie Claire vorzieht.

Jay und Manny sind sich einig, dass Sonya Jay für sich allein haben will. Ihr Verdacht scheint realistischer denn je, als Manny Fotos findet, aus denen Glorias Gesicht ausgeschnitten ist und er sie etwas in die Suppe schütten sieht. Als Sonja die beiden über die Vorkommnisse aufklärt, sind sie beschämt und Sonja schwer enttäuscht, genau wie Gloria, die alles über das Babyphone mitgehört hat. Jay verspricht Gloria, es wieder gut zu machen und mit Sonja zu reden. Jays Plan geht jedoch nicht auf, da Sonya ihm nun ihre wirklichen Absichten offen legt und versucht ihn zu verführen, doch Gloria hat wieder alles über das Babyphone gehört und stürzt sich wütend auf ihre Schwester.

Obwohl ihr Freund Anders den beiden am Ende trotzdem ein richtiges Geschenk gibt, machen sich Cam und Mitch mit dem Bild auf den Weg nach Hause um es sich in ihre Wohnung zu hängen.

Claire versucht Juliana endgültig loszuwerden und denkt sich eine abtörnende Geschichte nach der anderen über sie aus. Als die beiden vor dem Haus ankommen, muss Phil Juliana erklären, dass er immer nur eine Frau lieben wird und sie deshalb nicht mehr sehen kann.

Am nächsten Morgen scheinen Jay, Phil und Mitch glücklich mit sich und der Welt, bis auf Cam der einfach keinen geeigneten Platz für das neue Prachtstück im Haus finden kann.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.13 Ausschlaggebende Entscheidungen
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.15 Liebe vergeht wie im Flug

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #6.14 Wenn Schwestern lästern am Valentinstag diskutieren.