Episode: #2.09 Die Hände deiner Mutter

In der "Modern Family"-Episode #2.09 Die Hände deiner Mutter verguckt sich Haley Dunphy (Sarah Hyland) in ihren Nachhilfelehrer und trennt sich daher von Dylan (Reid Ewing), was Phil Dunphy (Ty Burrell) sehr schade findet. Jay Pritchett (Ed O'Neill) hat derweil Schmerzen und recherchiert im Internet. Cameron Tuckers (Eric Stonestreet) Mutter ist derweil zu Besuch und Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) fühlt sich bedrängt.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Foto: Jesse Tyler Ferguson & Eric Stonestreet, Modern Family - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jesse Tyler Ferguson & Eric Stonestreet, Modern Family
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Claire erwischt Haley, wie sie mit ihrem Nachhilfelehrer Danny herumknutscht, sobald sie aus dem Haus ist, während Cameron ungeduldig auf seine Mutter wartet, die ihren Besuch angekündigt hat. Mitchell liebt seine Schwiegermutter, kann jedoch nicht ausstehen, dass sie ihn ständig anfasst.

Claire stellt Haley unterdessen zur Rede und erfährt, dass sie sich allmählich in Danny verliebt. Sie rät ihrer Tochter daraufhin, mit Dylan Schluss zu machen, was Phil schade findet, denn für ihn ist er schon Teil der Familie geworden. Haley macht derweil sofort mit Dylan per Handy Schluss, was Phil noch mehr verletzt, da er sich nun in seine eigene Jugend zurückversetzt fühlt, in der er auch ein traumatisches Trennungsereignis überwinden musste.

Jay hat derweil Magenschmerzen und Manny bringt ihn auf die Idee, im Internet ein paar seiner Symptome zu recherchieren. Unterdessen kommt Dylan zu den Dunphys, um einige seiner Sachen abzuholen und läuft dabei auch Phil in die Arme, der ihn zu trösten versucht und sich von ihm überreden lässt, zusammen eine Gitarre kaufen zu gehen.

Mitchell versucht Cam unauffällig klar zu machen, dass seine Mutter ihn mit ihrem Angetastete nervt, bringt sich durch ein paar unbedachte Aktionen jedoch selbst in den Mittelpunkt, als lege er es darauf an, von ihr angefasst zu werden. Cameron stellt ihn zur Rede, glaubt ihm aber kein Wort, als er sagt, dass seine Mutter ihn ständig anfasst. Mitchell gesteht nun, dass ihm das Angst macht, was Barb zufällig mitanhört.

Phil hat Dylan zum Eisessen mitgenommen und ermutigt ihn, seine Träume jetzt, da er wieder Single ist, auch auszuleben. Haley bekommt zufällig mit, dass Dylan sich mit jemandem trifft und ist stinkwütend, dass er sie anscheinend so schnell ersetzt hat.

Manny und Jay recherchieren, was Jay fehlen könnte, der nun starke Schmerzen im Darm hat. Gloria glaubt jedoch, dass der Computer das Problem ist, da Jay sich nun einbildet, sämtliche Symptome zu haben, die er dort liest, und tut seine Schmerzen als unbedeutend ab. Jay will daher ohne ihr Wissen ins Krankenhaus fahren.

Haley ist noch immer außer sich vor Wut und erzählt ihrer Mutter, dass Dylan längst eine andere hat. Als Dylan dann vorbei kommt, um mit Haley, die ihm mehrere SMS geschrieben hat, zu sprechen, klärt Dylan das Missverständnis auf, macht jedoch auch klar, dass Phil ihm bewusst gemacht hat, dass er erst einmal ein wenig Zeit für sich selbst braucht.

Gloria ist Jay ins Krankenhaus gefolgt, wo sie sich über ihn lustig macht, da er wahrscheinlich nur Blähungen hat. Just in dem Moment erklärt der Arzt jedoch, dass Jay eine akute Blinddarmentzündung hat, die sofort operiert werden muss. Gloria ist fassungslos und entschuldigt sich aufrichtig bei Jay, der sofort weggefahren wird. Gloria hofft, dass es ihrem Mann bald wieder besser geht und sie nicht als die schlechteste Ehefrau der Welt dasteht, weil sie ihm zwei Tage nicht geglaubt hat, dass er Schmerzen hat.

Barb entschuldigt sich bei Mitchell, dass sie ihn so bedrängt hat, ohne es selbst zu bemerken. Dann überrascht sie ihn im Badezimmer, als er gerade in der Wanne sitzt und merkt erst durch Cam, dass sie damit schon wieder eine Grenze überschritten hat.

Am Abend tröstet Phil seine Tochter, der die Trennung von Dylan sehr nahe geht. Sie gesteht, dass sie ihn vermisst, was Phil für normal hält, denn Dylan war ihr erster richtiger Freund. Dann beginnt sie zu weinen und Phil nimmt seine Tochter tröstend in die Arme.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.08 Alles Gute zur ersten Lebenskrise!
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.10 Biss die Kinder groß sind

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Erneut steht eine richtig erfrischend amüsante, mit Überraschungen versehene Episode an. Die Macher der Serie befinden sich derzeit auf einem Höhenflug und haben den Bogen richtig raus. Nach der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #2.09 Die Hände deiner Mutter diskutieren.