Episode: #1.03 Es heißt Whiskey

Jessica glaubt eine wirksame Waffe gegen Kilgrave gefunden zu haben, die allerdings sehr schwer zu beschaffen ist. Mit Luke Cage erkennt sie unterdessen, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. Unterdessen gerät Trish ins Visier von Kilgrave, als sie versucht sich in der Öffentlichkeit für Hope stark zu machen.

Die Serie "Marvel's Jessica Jones" ansehen:

Foto: Eka Darville & Krysten Ritter, Marvel's Jessica Jones - Copyright: Marvel Television and ABC Studios
Eka Darville & Krysten Ritter, Marvel's Jessica Jones
© Marvel Television and ABC Studios

Nachdem Luke ihr seine Unverletzbarkeit demonstriert hat, beginnt Jessica ihn auszuziehen und die beiden schlafen miteinander. Nach dem Sex werden sie kurz von Ruben gestört, dem Jessica aber die Tür vor der Nase zuschlägt. Dann gehen die beiden etwas Essen und unterhalten sich über ihre jeweiligen Fähigkeiten. Luke erzählt Jessica, dass er nicht weiß, wie weit seine Unverletzlichkeit geht, da er das eigentlich gar nicht so genau wissen möchte. Jessica berichtet ihm, wie sich ihre Stärke auswirkt, dass sie beispielsweise nicht wirklich fliegen kann, aber so weit springen und dann fallen, dass es wie fliegen wirkt. Luke hat seine Fähigkeiten von einem Experiment, während Jessicas Ursachen in einem Unfall lagen. Luke legt Wert darauf, dass niemand von seiner Existenz weiß, während Jessica diese nicht verheimlicht. Nach dem Essen gehen sie zu Lukes Appartement und haben ein weiteres Mal Sex. In Lukes Badezimmer wird Jessica wieder mit dem Bild in dessen Schrank konfrontiert, dass bei ihr eine Erinnerung an die Frau auslöst. Luke erzählt Jessica, dass seine Frau Reva gestorben ist. Daraufhin verabschiedet Jessica sich mit der Ausrede, dass sie noch arbeiten muss. Sie kauft sich in einem Supermarkt billigen Schnaps und recherchiert dann bei sich zu Hause über das Narkosemittel, das gegen Kilgrave helfen soll.

Am nächsten Tag sucht Jessica Jeri Hogarth in deren Büro auf, um sie dazu aufzufordern, sich mehr für das Bild von Hope in der Öffentlichkeit einzusetzen. Die wird nämlich gerade in der Presse fertig gemacht. Jeri möchte Jessica überreden, mit ihrer eigenen Geschichte auszusagen, aber Jessica möchte dies auf keinen Fall, da man ihr auch nicht glauben würde. Jeri schlägt vor, weitere Opfer Kilgraves zu finden, die Hopes Version der Geschichte bestätigen können, anders könne sie nicht helfen.

Jessica versucht dann Trish dazu zu überreden, sich für Hope einzusetzen. Trish verspricht ihr, sich die Sache zu überlegen. Jessica erzählt Trish außerdem davon, dass sie einen Plan gegen Kilgrave in Arbeit hat. Dann sieht sie Trishs Verletzungen, die kann ihr aber versichern, dass die nur von ihrem intensiven Selbstverteidigungstraining stammen. Sie demonstriert ihr Können an Jessica, die beeindruckt ist.

Kurz darauf verschafft sich Jessica einen Termin bei der Ärztin Wendy Ross-Hogarth, Jeris Ehefrau. Sie möchte die Ärztin dazu überreden, ihr das Narkosemittel zu verschaffen. Jessica bietet ihr an, im Gegenzug dazu Wendy in der Scheidung gegen Jeri mit schmutzigen Informationen zu versorgen. Wendy lässt sich aber nicht auf den Handel ein. Jessica spioniert daraufhin das Krankenhaus weiter aus, erhält aber keine Gelegenheit, sich das Narkosemittel zu besorgen.

Auf dem Nachhauseweg beobachtet Jessica, wie Malcolm angegriffen wird, sie wehrt sich für ihn, schickt ihn dann aber weg. Am nächsten Morgen erfährt sie von Trish, dass Jeri ein Exklusivinterview mit Hope in Trishs Radioshow arrangiert hat. Jessica macht sich Sorgen, dass sie damit nur Kilgrave wütend machen werden, aber Trish überredet sie dazu, sich darauf einzulassen. Kilgrave sei sicherlich sowieso schon alarmiert.

Jessica besucht Luke in dessen Bar und fragt ihn, ob er Drogenhändler kennt, die ihr das Narkosemittel besorgen könnten. Luke kann ihr nicht weiterhelfen, sie landen aber kurz darauf wieder zusammen im Bett. Nach dem Sex fordert Luke sie dazu auf, ihm endlich ihr Geheimnis, dass sie vor ihm versucht zu verbergen, zu erzählen. Jessica zögert, versucht ihm dann aber von Kilgrave und dessen Fähigkeiten der Gedankenkontrolle zu erzählen. Luke glaubt aber nicht daran, dass dies überhaupt möglich ist.

Am nächsten Tag findet das Radiointerview mit Hope statt. Hope berichtet live im Radio von ihrer Zeit mit Kilgrave und wie er sie dazu brachte Dinge zu tun, die sie gar nicht tun wollte. Jessica ist dabei im Studio bei Trish anwesend. Nachdem Hope eindrucksvoll geschildert hat, wie sich sich dabei fühlte, ihre eigenen Eltern zu töten, ohne etwas dagegen tun zu können, übernimmt Jeri das Interview und erklärt Hope als geisteskrank. Trish fühlt sich daraufhin provoziert, Kilgraves Existenz zu verteidigen und analysiert dessen Verhalten. Daraufhin lässt Jessica die Übertragung unterbrechen, da sie Angst hat, dass Trish so Kilgrave provozieren und damit dessen Wut auf sich lenken könnte. Da erhalten sie einen Höreranruf ins Studio, bei dem es sich offensichtlich um Kilgrave handelt. Der droht Trish damit, er könne sie einfach zwingen, sich selbst zu töten.

Nach der Sendung bringt Jessica Trish sofort nach Hause, wo die sich in ihrer gesicherten Wohnung vor Kilgrave verstecken soll. Auf dem Weg werden sie von einem Mann angesprochen, den Trish sofort zusammenschlägt. Es handelt sich aber lediglich um einen Fan ihrer Sendung, der ein Autogramm von ihr wollte.

Bei sich zu Hause versucht Jessica weiter, an das Narkosemittel zu kommen. Als Malcolm völlig high auftaucht, hat sie eine Idee. Sie nimmt ihn in dessen Zustand mit ins Krankenhaus und schubst ihn in eine Krankenschwester. Das entstandene Chaos nutzt sie, um in den Medikamentenvorratsraum einzubrechen und das Narkosemittel zu stehlen. Als sie gehen will, blickt sie noch einmal auf Malcolm, der sie vorwurfsvoll anschaut, aber nichts sagt.

Trish erhält Besuch von einem Polizisten namens Will Simpson, der sie wegen des Vorfalls mit ihrem Fan befragen will. Trish weigert sich, die Tür zu öffnen, lässt sich dann aber doch überzeugen. Als sie die Tür öffnet, greift Simpson sie sofort brutal an. Trish wehrt sich, kann sich aber nicht gegen ihn durchsetzen, da er alles daran setzt, sie zu töten. Er schafft es, sie am Boden zu würgen, als Jessica erscheint und ihn von Trish abbringen kann. Jessica erkennt, dass Simpson nicht von Trish ablassen wird, bis er denkt sie sei tot, da er dies von Kilgrave befohlen bekommen hat. Jessica injiziert Trish mit dem Narkosemittel und macht Simpson so vor, Trish sei tot. Sie folgt Simpson, um Kilgrave zu finden. Sie findet ihn in einer Dachwohnung in der Nähe, in der Kilgrave eine Familie gefangen hält und Bericht von Simpson entgegen nimmt. Nachdem der Polizist ihm alles erzählt hat, schickt er ihn nach draußen, damit er vom Dach springen soll. Jessica verhindert dies und zeigt sich damit auch Kilgrave. Sie sehen sich durch ein Fenster hindurch an und Jessica erinnert sich an ihre letzte Begegnung: Kilgrave befiehlt ihr, Lukes Ehefrau Reva zu töten, was sie auch tat. Danach ist sie aus Kilgraves Bann aufgewacht und Kilgrave wurde vom Bus angefahren, während Jessica floh.

Um Simpson davon abzuhalten, doch noch in die Tiefe zu springen, muss Jessica Kilgrave aus den Augen lassen und als sie wieder in die Wohnung blickt, ist der verschwunden. Die Bewohner des Appartements greifen sie nach und nach an und Jessica versucht mit allen Mitteln, diese davon abzuhalten, ohne sie zu verletzen. In einem Zimmer der Wohnung entdeckt sie darüber hinaus tausende von Bildern von sich, die offensichtlich tagtäglich und aus nächster Nähe aufgenommen und an Kilgrave geschickt wurden. Kilgrave hat also einen Spion auf sie angesetzt.

Nach dieser Erkenntnis macht sie Simpson klar, dass er vom Dach gesprungen sei und sie ihn aufgefangen habe. So hat er also Kilgraves Befehl ausgeführt. Simpson ist von seinem Erlebnis völlig schockiert und Jessica rät ihm dazu, nach Hause zu gehen und sich verarzten zu lassen. Sie selbst besucht Luke und sagt ihm, dass ihre Beziehung keine Chance habe und dass sie sich besser nicht mehr sehen sollten.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 Crush-Syndrom
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 99 Freunde

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Jessica Jones" über die Folge #1.03 Es heißt Whiskey diskutieren.